200 E-Klasse mit Motorschaden.Was kann ich verlangen? Gute Substanz mit Tüv.
Hallo Leute
Ich bräuchte mal auf die Schnelle einen Rat.Mein alter W-124,E-Klasse,Limo,Bj92 hatte an Weihnachten einen Motorschaden und steht seitdem bei mir rum.Da ich in naher Zukunft umziehe habe ich keinen Platz um ihn mir als Ersatzteillager für meinen neuen hinzustellen.Leider.Schrauber bin ich auch nicht,also muss er weg.
Er hat Tüv bis 01-2015.Steht wirklich gut da.Ich habe ihn aus erster Hand gekauft mit jetzt knapp 190000 original Kilometern.Sehr sparsames 5 Ganggetriebe.Schaltet butterweich.Rost nur an den üblichen Stellen wie Radläufe,Kanten,Antenne.Nichts weltbewegendes und noch paar kleinere Mängel.Anhängerkupplung,Metalicschwarz,Innen sehr gut.
Ausserdem hinten nagelneue Bremsen(Sättel,Scheiben,Beläge).Nach Marderbiss komplett neue Verkabelung im Motorraum.Alles in Allem zu Schade für 100 Euro an all die Händler abzugeben die bei mir klingeln.Ich könnte ihn für 250 am Montag verkaufen.Soll ichs machen oder müsste er mehr bringen?Oder lohnt es sich eher die besten Teile auszubauen und einzulagern und den Rest dem Schrotti zu schenken??
Kein Problem wenn ihr meint-Hau weg das Teil.
Sorry für den langen Text.
Besten Gruss
PS Das Bild war vor 3 Jahren aufgenommen,kurz nach dem Kauf.Frisch gewaschen und poliert ist er heute noch fast genauso
Ähnliche Themen
10 Antworten
An den üblichen Stellen Rost würde bedeuten, WHA und HA müssen vielleicht gemacht werden.
Ein gutes Automatikgetriebe wäre sicher mehr gefragt, über Ausstattung hast Du jetzt nichts erwähnt.
Trotzdem könnte man durch Schlachtung sicher mehr als 250,- Euro erzielen, dass nützt Dir aber nichts, wenn Du es nicht selbst machen kannst.
Zum Einen ist der Antwort von Mawi nicht viel hinzu zu fügen.
Zum anderen..ATM??? und Aus/Einbau mit einem erfahrenen User aus Deiner Umgebung sollte doch
unter Euro 1000 möglich sein.
Das täte ich auch in Betracht ziehen an Deiner Stelle.
Wenn der Wagen so wie auf Bildern da steht und Motor ok. sollte nach Kauf und Tausch des Motors durch Verkauf des Wagens noch eine Kleinigkeit mehr als 250 Euro für Dich übrig bleiben...denke ich zumindest.
Ansonsten wenn Du ihn so weggeben willst.....ich täte das dann ggf. auch nicht über einen Händler/Exporter machen.
Vielleicht kannst du ja einem interessierten und versierten USER eines etwas spezielleren MBW124 Forums ein Freude bereiten.
Ich denke da an Foren wie w124board.de oder w124-freunde.com
Liebe Grüße
niu12157
was heißt denn "motorschaden" genau?
Hi!
Ja, gute Frage. Von Loch im Block bis kaputter Hydro kann das alles sein.
Aber bei 'nem 200er eine andere Maschine einzubauen, um den Kübel danach "besser" verkaufen zu können, ist wohl ein schlechter Scherz, was?
Sowas kann man machen, wenn man das Auto aus Sentimentalitäts- oder Gewohnheitsgründen behalten will, aber ansonsten ist das Unfug hoch zehn.
Wer sagt, dass man dann nicht einen 230er einbauen kann, da dürfte doch nicht so viel anders sein.
Na Gasherbrum,
immer schön im Zusammenhang lesen und nicht das, was man lesen will.
Du willst doch nicht sagen, das ein substanziell tip top dastehender E200 es nicht wert ist einen neuen, gebrauchten Motor zu bekommen. Oder etwa doch??
Alle schreien doch immer nach "tolle Substanz ist wichtig".
Und genau davon habe ich geredet. Wenn der Wagen so top in Schuß ist wie auf den Bildern, dann lohnt das alle male einen gebrauchten Motor zu verbauen und dann zu verticken oder behalten.
Sollte doch möglich sein ein Aggregat für 4-500 zu bekommen (Schlachter von Usern etc.pp)
Bei durchschnittlicher oder gar etwas gammeliger Substanz lohnt das natürlich nicht.
Aber davon habe ich ja auch NICHT!!! geredet.
Und na klar, was ist es denn für ein Motorschaden??????
War ja auch eine weitere Anregung meinerseits. Soll jeder machen wie er möchte.
Liebe Grüße
niu12157
Bei "guter Substanz" würde ich eben nicht "Rost an den üblichen Stellen" erwarten.
Für nicht-fahbereite alte Autos ohne Besonderheiten bekommt man logischerweise wenig bis nichts. Sollte einleuchten, der Eigentümer möchte das Ding schließlich auch los werden.
Hi Leute
Danke für die regen Tipps und Beiträge.Also:Wir dachten es wäre Kopfdichtung,ist aber nicht so.Warscheinlich Riss im Block.Auf die Schnelle den richtigen Motor finden und dann in der Werkstatt einbauen lassen hätte sich einfach finanziell nicht gelohnt für mich.War wohl mein erster Benz,aber soweit geht die Sentimentalität nicht.
Mein Neuer ist genau der Gleiche von der Farbe und Innenausstattung her,deswegen hätte ich den Alten gerne für alle Fälle behalten,aber aus Platzgründen(Vermieter)muss er weg.Am Meisten genagt hat mich,dass hinten nagelneue Bremsen sind(Mit B-Sättel),die 420 Euro gekostet haben(Ich gehe in gute Werkstatt meines Vertrauens).Sonst hätte ich ihn schon abgegeben.Ich muss dazu sagen,dass ich mir auch keine Mühe gegeben habe ihn zu annoncieren oder so,bin halt ne faule S..
Ich machs jetzt so:Ein Schrauber-Kumpel baut mir die wichtigsten Sachen aus(Bremssättel,Scheinwerfer,Blinker und so weiter),die Stossstange um,vielleicht die Sitze und den Rest schenk ich ihm.Ich mach mir nicht die Finger dreckig,hab ein gutes Gefühl und der Jupp hat auch noch was davon.Wie gesagt,ich fahre gern Benz aber Schrauben ist nicht mein Ding
Ich hoffe Ihr könnt das nachvollziehen und stimmt mir zu.Im Übrigen find ich das Forum hier Klasse,weil hier wird man echt geholfen.
Meinen Neuen will ich wenns geht nur bis zum nächsten Tüv fahren (08.2015).Mein Nächster soll ein W-124 Coupe sein.Kleine Maschine,Top Zustand-Kann auch was kosten(5000plus)Wenn Ihr bis dahin was hört,ich bin interessiert.
Ciao
Das ist vermtulich die beste Lösung für dich.
Fürs Schlachten braucht man leider auch Platz. Wenn die Kotflügel halbewegs rostfrei sind, könntest du da bereits fürs Pärle 150€ bekommen. Aber wenn man keinen Platz hat, hat man eben keinen Platz.
Zitat:
Original geschrieben von iV@n
Bei "guter Substanz" würde ich eben nicht "Rost an den üblichen Stellen" erwarten.
So sieht es aus. Ich habe noch keinen 124er gesehen, der trotz "üblicher Roststellen und Kantenrost" eine gute Substanz hatte. Alle besichtigten Fahrzeuge sahen auch an den anderen wirklich wichtigen äusserlich unsichtbaren Stellen schlecht bis suboptimal aus.