ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. 200 PS Benziner / Automatik ab wann?

200 PS Benziner / Automatik ab wann?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 8:51

Hallo,

mir ist zu Ohren gekommen, dass es demnächst eine neue Motorisierung geben wird. Da mein Nachbar unbedingt eine Automatik will, fiel der Kuga bislang raus.

Jetzt ist nur die Frage ab wann wirds den 5 Zylinger Benziner mit Automatik geben (Bestellbar/Lieferzeit) ? Wäre schön, wenn man da vielleicht schon mal ne KW hätte.

Viele Grüße

proXi

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der 2.5 Turbo mit 200 PS und Automatik Getriebe ist bereits Lieferbar. Musst einfach die Lieferzeiten beachten.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 8:57

Vielen Dank für deine Info. Kam die Info so kurzfristig? Vor 14 Tagen wusste der :) noch nichts von diesem Motor.

Hat den schon jemand, bzw. ist den schon mal jemand gefahren?

Schau mal auf www.ford.de nach ;-)

Es gibt schon einige hier im Forum die dieses Auto bereits fahren. Bestellen konnte man es schon im letzten Jahr. Jedoch ist die Lieferfrist lange, denn die Produktion des 2.5 T Kuga war für Anfang 2009 vorgesehen.

Mein Händler fährt dieses Fahrzeug auch schon seit ein paar Wochen, und wir sind hier in der Schweiz..

am 27. Februar 2009 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Schau mal auf www.ford.de nach ;-)

Es gibt schon einige hier im Forum die dieses Auto bereits fahren. Bestellen konnte man es schon im letzten Jahr. Jedoch ist die Lieferfrist lange, denn die Produktion des 2.5 T Kuga war für Anfang 2009 vorgesehen.

Mein Händler fährt dieses Fahrzeug auch schon seit ein paar Wochen, und wir sind hier in der Schweiz..

Die Frage lautete auf den Kuga 2,5T Automatic......., glaube kaum das schon einige diese Variante fahren! Ich habe mich bereits im August 08 für diese Variante entschieden und warte jetzt bereits 7 Monate auf einen genauen Liefertermin. Klar war mir damals bekannt, dass die Einführung erst ab Ende 08 / Anfangs 09 sein wird..., in diesem Jahr habe ich schon bereits 3x einen LT genannt bekommen, die aktuell Prognose KW 12 / 2009! Ford die tun was (?)......

 

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 16:33

Sind den 136 PS Diesel heute Probe gefahren. Mein Nachbar wird ihn am Montag mit folgender Konfig bestellen.

Ford Kuga (Crossover, 5-Türer - Ford Kuga Titanium - 2,5 l Duratec, 147 kW (200 PS) - „Durashift-5-tronic" , Allradantrieb)

  • Chill Metallic
  • Leder-Stoff-Polsterung in Schwarz/Silber
  • Audiosystem 6000CD
  • Radio-CD-Player mit Keycode-Diebstahlsicherung, Kfz-Kennzeichenspeicherung, RDS/EON, 24 Senderspeicher, 4 x 15 Watt Ausgangsleistung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, 6 Lautsprecher, AUX-Eingang, Dachantenne, Digitaluhr und Audio-Fernbedienung an der Lenksäule
  • Vordersitze, individ. und var. beheizbar, 5 Leistungsstufen
  • Reifendruckkontrollsystem
  • Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrisch anklappbar
  • Park-Pilot-System vorn und hinten
  • Ford Power-Startfunktion inkl. Ford Key Free-System
  • Teppichfußmatten vorn und hinten, Velours
  • Zigarettenanzünder
  • Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
  • Sicht-Paket inkl. Frontscheibe, beheizbar
  • Innenspiegel, automatisch abblendend – Scheibenwischer mit Regensensor (Sensitivität variabel einstellbar) – Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor – Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar (für Dieselmotoren inkl. Zusatzheizun)

Hätte da allerdings noch ein paar Fragen

Habe ich das richtig verstanden und das Ford Key Free System sorgt dafür das ich den Schlüssel nicht mehr irgendwo reinstecken muss, sondern es reicht wenn ich ihn am Mann habe?

Haben wir etwas wichtiges vergessen?

Lieferung angeblich April/Mai 2009

Viele Grüße

proXi

- Sound- und Connect

- Panoramadach

- Bi-Xenon

- Mittelkonsole Premium

- Standheizung

- Anhängerkupplung abnehmbar

- Alu Pedale (komischerweise im Konfig. nicht wählbar)

cj

am 28. Februar 2009 um 16:43

würde (falls nicht eh schon gemacht) eines der titanium pakete nehmen, da kann man was sparen.

und anstele des audio 6000 wohl eher das sony radio mit sound&connect.

xenon ist nicht unbedingt nötig, aber schön :)

und einstiegszierleisten... bei breiten einstiegen echt praktisch weil sonst bald der lack verkratzt ist....

ciao

magicmaster_ol

 

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Sind den 136 PS Diesel heute Probe gefahren. Mein Nachbar wird ihn am Montag mit folgender Konfig bestellen.

Ford Kuga (Crossover, 5-Türer - Ford Kuga Titanium - 2,5 l Duratec, 147 kW (200 PS) - „Durashift-5-tronic" , Allradantrieb)

  • Chill Metallic
  • Leder-Stoff-Polsterung in Schwarz/Silber
  • Audiosystem 6000CD
  • Radio-CD-Player mit Keycode-Diebstahlsicherung, Kfz-Kennzeichenspeicherung, RDS/EON, 24 Senderspeicher, 4 x 15 Watt Ausgangsleistung, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, 6 Lautsprecher, AUX-Eingang, Dachantenne, Digitaluhr und Audio-Fernbedienung an der Lenksäule
  • Vordersitze, individ. und var. beheizbar, 5 Leistungsstufen
  • Reifendruckkontrollsystem
  • Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, elektrisch anklappbar
  • Park-Pilot-System vorn und hinten
  • Ford Power-Startfunktion inkl. Ford Key Free-System
  • Teppichfußmatten vorn und hinten, Velours
  • Zigarettenanzünder
  • Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
  • Sicht-Paket inkl. Frontscheibe, beheizbar
  • Innenspiegel, automatisch abblendend – Scheibenwischer mit Regensensor (Sensitivität variabel einstellbar) – Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor – Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar (für Dieselmotoren inkl. Zusatzheizun)

Hätte da allerdings noch ein paar Fragen

Habe ich das richtig verstanden und das Ford Key Free System sorgt dafür das ich den Schlüssel nicht mehr irgendwo reinstecken muss, sondern es reicht wenn ich ihn am Mann habe?

Haben wir etwas wichtiges vergessen?

Lieferung angeblich April/Mai 2009

Viele Grüße

proXi

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 16:54

Ich muss dazu sagen, mein Nachbar geht stark auf die 70 zu und hört nur Bayern5 (Infosender) und ab und zu mal Bayern1 (Schlager, Oldies).

Ich hab ihm ja schon alles mögliche empfohlen, aber er ist der Meinung er braucht das nicht ;)

Freisprecheinrichtung brauch er seiner Meinung auch nicht, da er eh kein BT Handy hat.

Das Panoramadach hab ich in meiner Auflistung vergessen, das wird mitbestellt.

Der :) meinte auch noch, dass eine Garantieverlängerung für ~800€ auf 4 Jahre sinnvoll wäre. Mein Nachbar fährt nicht viel und ist der Meinung das es unnötig ist. Wie seht ihr das?

am 28. Februar 2009 um 17:21

naja, wer nicht will der hat schon :)

oder will was anderes :D

also ich werde die garantieerweiterung mal nicht mehmen.

wenn er die will soll er´s machen.

aber da er ja wohl wenigfahrer ist, was soll großartig in der zeit defekt werden?

verschleißteile zählen ja eh nicht.

bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

810 euro ist doch ziemlich viel, das würd ich WENN dann eher zur seite legen und schaun ob ichs brauch falls was kaputt geht.

ciao

magicmaster_ol

am 11. März 2009 um 15:40

Salut

Habe heute (endlich) den Liefertermin für mein Kuga erhalten.

"Das Fahrzeug Ford Kuga 2.5T Titanium Automat, ist am 05. März 2009 in die Schweiz geliefert worden".

In KW 12 / 2009 wird der Kuga vom FH in Empfang genommen und am Freitag 20.03.09 darf ich ihn abholen...... Also nur noch wenige Tage (schliesslich warte ich bereits 7 Monate) bis ich den Kuga endlich fahren kann. Bin gespannt wie sich der 2.5T / Automat gegenüber dem Diesel "bewegt".

Übrigens, Danke an alle die sich Konstruktiv im Forum äussern.

Viele Grüsse aus der Schwiiz

Salut,

na dann wünsche ich Dir schon mal viel Spass dem Kuga ST. Unserer wird ca. 2 Wochen Später eintrudeln.

Ich bin auch schon gespannt, wie der Kuga mit 200 PS so abgeht.

Viele Grüße

Andreas

p.s. In welcher Farbe bekommst Du den Kuga?

am 11. März 2009 um 20:54

Hallo fordwilli und Andreas Joest,

wann habt Ihr denn Euren Benziner bestellt?

Bei mir ist die Bestellung erst am 24.02,2009 raus, freu mich aber schon mächtig:)

Wünsch Euch viel Spaß beim Fahren!

Viele Grüße Matthias

am 12. März 2009 um 7:43

Meine Konfiguration sieht wie folgt aus (Bestellung August 2008)

Variante: Titanium

Motor/Getriebe: 2.5 Duratec 5-Stufen-Automat

Farbe: Sea Grey Metallic

Polster: Airfield Anthracite

Option: Styling Packet 3 (Dachreling Chrom & getönte Scheiben), BI-Xenon, PDS vorne & hinten, DVD-Navi, Stromadapter, elektr. Spiegel

Danke für die Fun Wünsche, eine Woche noch geduld.... aber dann......,

Euch allen wünsche ich eine kurzweilige Zeit, bis euer Kuga bereitsteht!

Meilleures salutations

Hallo,

unserer wurde am 18.12 bestellt. Farbe ist Electic-Weiss, Leder schwarz und Austattung komplett, bis auf Glasdach.

Viele Grüße

Andreas

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. 200 PS Benziner / Automatik ab wann?