ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 200 Zeller Kat

200 Zeller Kat

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 17:25

Hallo,

mal wieder ne kurze Frage.

Also ich habe ne Edel 01 under meinem Quattro TT mit 225 PS.

Klang ist super, ist vergleichbar mit der Anlage von Mater Luke, und jetzt nach nem halben Jahr ist der Klang echt super.

Jetzt überlege ich noch die Kats zu wechseln....aber ich denke die 100er Kats erhöhen die Lautstärke schon immens.

Wie schaut es aus mit 200 Zellern, sind die vielleicht etwas leiser oder ist da kein Unterschied.

Grüße

WIZZ :)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 17. Mai 2008 um 18:52

Ist es nicht so, dass du eh einen 200er nehmen musst um die AU zu bestehen.

Glaube einen 100 Zeller kann man nur beim 180PSler verbauen.

am 17. Mai 2008 um 19:17

ich habe nen 100 zeller und ne aga, beides von de edel`s drunter...

das geht super:D:D:D

und au habe ich auch frisch ohne jegliche probleme...

gruss tobi

Hallo,Toby,ganz normal durchgekommen?Richtig heiß fahren oder ganz normal?Gruß Klaus

am 18. Mai 2008 um 19:05

also ne halbe stunde war ich unterwegs davor!!!

die werte waren völlig im rahmen meinte der prüfer nur!!!

Themenstarteram 11. November 2008 um 20:18

Um das Thema nochmals hochzuholen...................mitlerweile denke ich das der 200 Zeller Kat wenig Probleme bei der ASU macht, was mich aber bis jetzt noch davon abhält ist, das ich evtl dauernd Fehlermeldungen erhalten werde, obwohl das eher Probleme des 100 zellers sind??

Also ich fahre ein BAM Motor mit Doppel Kat, fährt jmd so eine Kombi und wie ist seine Erfahrung in Bezug auf Fehlermeldungen??

Danke für die Infos

WIZZ

100 Zeller und AU is kein Thema !

:)

Themenstarteram 11. November 2008 um 21:25

.....wegen AU habe ich ja auch keine Bedenken mehr, schon gar nicht beim 200 Zeller, mir gehts wie gesagt um Fehlermeldungen durch die KATs....

WIZZ :)

war bei mir vor zwei Wochen auch kein Thema, is aber auch ein 99er AJQ. Haben den Wagen einem Bekannten in die Hand gedrückt für HU und AU weil es bei ihm auch definitif geklappt hätte, wenn ein pingeliger TÜVler das nicht durchgelassen hätte, aber er kam durch, ohne das überhaupt was aufgefallen ist. Und das, obwohl mein Bekannter vergessen hatte, den Wagen "heiß" zu fahren. Hat ihn nur quer durch die Stadt warm gefahren und das war´s.

am 11. November 2008 um 22:31

jungs, hier gehts um die 2. lambda-sonde, respektive fehlermeldungen, und nicht um die AU. ;)

Themenstarteram 12. November 2008 um 6:41

DANKE.................

Also bei mir war die AU kein Problem:D*duck und wech*

Zitat:

Original geschrieben von wizz

.....wegen AU habe ich ja auch keine Bedenken mehr, schon gar nicht beim 200 Zeller, mir gehts wie gesagt um Fehlermeldungen durch die KATs....

@wizz,

meinst Du damit einen Eintrag im Fehlerspeicher, oder wie?

Würde die zweite Sonde ausprogrammiert werden?

Das würde eventuell schon Abhilfe schaffen....

 

edit: die Anlage wird natürlich noch lauter.. auch mit 200er Kat`s.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Also bei mir war die AU kein Problem:D*duck und wech*

Kunststück.. mit nur einer Sonde vor dem Kat :D

Unsere Erfahrung ist hier nutzlos ;)

das hatten wir ja kürzlich schonmal außerhalb von MT;) Auch wenn nur vor dem KAT eine Sonde ist, so muss doch der KAT dahinter katalysieren, damit man die AU schafft, sonst würde man ja auch ohen KAT durchkommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen