ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2000 Tacken für nen Roller ?! Lohnt sich das ?

2000 Tacken für nen Roller ?! Lohnt sich das ?

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 22:13

Hallo Leute ich bin neu im Forum und habe da ein paar fragen .

Ich habe einen Klasse B Führerschein und fange dieses Jahr wieder mit der Schule an .

Da ich mir in der Schule kein Auto leisten kann bin ich am überlegen ob ich mir einen Ppeugeot speedfight 3 für 2090€ kaufen soll .

Ich bin mindestens 3 Jahre in der Schule plus Studium oder Ausbildung .

Lohnt es sich den Roller zu kaufen ?

Warum sind die dinger so

****** teuer :)

In der Stadt darf ich so oder so nur 50 fahren und werde auch nicht meinen Lappen aufs spiel setzen um 60 zu gurken .

Ich möchte auf jeden fall Mobil bleiben aber der Speedfighter (matt Weinrot) hat es mir echt angetan .

Habt ihr ein paar tipps oder andere Roller für mich ?

Ich hab keine ahnung von den dingern.

Und die gebrauchten speedfighter sind total verbastelt .

Danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
48 Antworten

Meiner Meinung nach lohnt es nicht, ich kann auch mit 192cm Größe darauf schlecht sitzen.

Der Motor ist der gleiche wie im Peugeot Kisbee und der läuft genauso gut.

Habe meinen 9/2010 gekauft, jetzt 11380 km runter und der läuft perfekt.

Spare das Geld was du dann über hast für andere Sachen.

Zitat:

Original geschrieben von GeneralKrypton

Warum sind die dinger so

****** teuer :)

Weil diese Pseudo-Sportler bei Jugendlichen so beliebt sind. Modisch ist nun mal teuer. Aber 45km/h bleiben ja doch 45km/h.

Schau auch mal z.B. bei Kymco, Honda, Yamaha usw.

Zitat:

Original geschrieben von GeneralKrypton

 

Warum sind die dinger so

****** teuer :)

Das ist Marktwirtschaft, Du kannst Dir um 2000 Eur auch 4 stk. Chinaböller kaufen, damit solltest Du die 3 Jahre überstehen. ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 9:57

Also ich werde den Roller ja mindestens 6 Jahre fahren .

Ein gebrauchter kommt aber nicht in Frage .

Habt ihr villeicht ein paar Motorroller die auch Sportlich aussehen wie der Speedfighter ?

Die gefallen mir echt gut .

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Ruedi1952

Meiner Meinung nach lohnt es nicht, ich kann auch mit 192cm Größe darauf schlecht sitzen.

Okay mit 192cm Körpergröße kann ich mir das vorstellen aber da ich 175cm groß bin ist das glaube ich kein problem :)

für einen 50er roller würde ich nie so viel geld ausgeben. du wirst ihn wahrscheinlich irgendwann doch entdrosseln, weil es nervig ist innerorts keine echte 55kmh fahren zu können und aggressive autoüberholmanöver ertragen zu müssen.

und wenn du ihn entdrosselt hast, musst du dir immer sorgen machen von der polizei irgendwann erwischt zu werden.

mach mit dem geld lieber einen größeren schein und kauf einen gebrauchten 125er.

50er roller bringen bei den laufenden kosten keinen richtigen vorteil. ein 50er 2takter kann sogar deutlich mehr verbrauchen als ein 125er 4takter.

kannst dir bei spritmonitor ja mal den durchschnittsverbrauch angucken.

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Ducay

du wirst ihn wahrscheinlich irgendwann doch entdrosseln, weil es nervig ist innerorts keine echte 55kmh fahren zu können und aggressive autoüberholmanöver ertragen zu müssen.

und wenn du ihn entdrosselt hast, musst du dir immer sorgen machen von der polizei irgendwann erwischt zu werden.

Da ich mit dem Auto auch nicht schneller fahre als 55 macht das für mich keinen Unterschied .

Ich spar auf einen Klasse A also Motorrad Führerschein weil ich zu dumm war den mit dem Auto gleichzeitig zu machen.

am 7. Juni 2013 um 10:28

Über die gewünschten 6 Jahre wirst Du mit einem Fuffi nicht zufrieden sein. In der Zeit wird sich außerdem Deine Meinung über die Optik ändern, vielleicht ist es Dir dann sogar peinlich, auf einem Teil zu reiten, was sich nur äußerlich sportlich nennen kann.

Nimm also lieber einen Teil des Geldes und mach einen Führerschein, aber mindestens A2, der ist auch nicht teurer als A1. Für den Rest kaufst Dur Dir eine gute Gebrauche, es gibt an großes Angebot an älteren Maschinen, die stabil(er) gebaut sind und Dich auch die 6 Jahre tragen. Dann bist Du in keiner Situation ein Verkehrshindernis und auch Deine Reichweite vergrößert sich enorm. Mal ganz zu schweigen, von dem 'echten' Prestigegewinn und dem gesteigerten Fahrspaß...

am 7. Juni 2013 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Zitterhuck

Dann bist Du in keiner Situation ein Verkehrshindernis und auch Deine Reichweite vergrößert sich enorm. Mal ganz zu schweigen, von dem 'echten' Prestigegewinn und dem gesteigerten Fahrspaß...

Ziemlicher Quatsch.

Auch ne 125er ist in bestimmten Situationen zu langsam für den fließenden Verkehr (Autobahnen, gut ausgebaute Landstraßen). Die Reichweite vergrößert sich auch nicht. Wo steht denn geschrieben, daß man mit ner 50er maximal in den Nachbarort fahren darf? Alles ne Frage der Zeit. Und von A nach B in schnellstmöglicher Geschwindigkeit zu kommen, ist das wirklich Fahrspaß? Mit so ner langsamen Knötterkiste bist du länger unterwegs, siehst aber logischerweise auch viel mehr. DAS nenn ich Fahrspaß. Und wenn du einmal die verblüfften Augen von Leuten gesehen hast, wenn du sagst, daß du die 120km von zuhause hierhin mit ner 50er gefahren ist, das ist Prestigegewinn :D

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 10:53

Villeicht kaufe ich mir auch nur für 500€ nen Roller und fahr den bis ich mein Motorradführerschein und ein Motorrad habe .

Mobil bleiben will ich auf jeden fall . Aber ein Auto ist verdammt teuer wisst ihr warscheinlich auch selber :)

Auto ist teuer und für einen Fahranfänger besonders.

Nur von den Rollern mit sportlicher Optik würde ich die Finger lassen. Die Polizei hat die besonders im Auge und da bist du ein Potentielles Opfer. Mich haben sie mit meinem Peugeot Kisbee immer durchgewunken.

Allerdings fahre ich nur wenig Stadt meist Landstraße 13km eine Fahrt zur Arbeit und da ist selten Polizei unterwegs. Habe aber oft ein Auge im Rückspiegel da mein Roller ein bischen zu "schnell" ist.

bin jetzt mit meinem SH 125 auf der BAB gefahren.. - mir reichen die TACHO 110...

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Aerpelinde

Zitat:

Original geschrieben von Zitterhuck

Dann bist Du in keiner Situation ein Verkehrshindernis und auch Deine Reichweite vergrößert sich enorm. Mal ganz zu schweigen, von dem 'echten' Prestigegewinn und dem gesteigerten Fahrspaß...

Ziemlicher Quatsch.

Auch ne 125er ist in bestimmten Situationen zu langsam für den fließenden Verkehr (Autobahnen, gut ausgebaute Landstraßen). Die Reichweite vergrößert sich auch nicht.

Kein Quatsch. ;)

Selbst mit meiner früheren UE125CT (nur 7.5kW, eingetragene 90km/h) konnte ich auf der Autobahn meist mit den Lkws mithalten. Sogar auf der Sauerlandlinie.

Wo es mal nicht ging, sind lange Autobahnsteigungen in den richtigen Bergen bei heftigem Gegenwind (Fallwind), z.B. Brenner oder Gotthard. Da sind gut motorisierte Lkw im unbeladenen Zustand schneller. Aber da ist die Autobahn auch großzügig ausgebaut, die können einfach überholen. Und natürlich ausgesprochene Paßstrassen (insbesondere zu zweit), bei über 10% Steigung in über 2000m Höhe.

Die Reichweite (pro Tag) vergrößert sich jenseits der 50ccm deutlich. Natürlich zeigte ich früher meinem 50er den Weg vom Ruhrpott bis in die Schweiz - aber nicht an einem Tag. Der real erreichbare Schnitt mit 50ern (alte mit 50km/h) liegt bei etwa 40km/h (viel Landstrasse, wenig Ortsdurchfahrten). Auf der Autobahn lassen sich mit 125ern etwa 80km/h erreichen.

Mit 125ern bricht unser Club in der Früh auf und ist zum Nachmittag am Genfer See. Oder von Kroatien an einem Tag rund 1000km zurück.

Ich setze mich ohne Not nicht wieder auf 50ccm. Zeit ist Geld. ;)

Oder hast Du persönlich andere Erfahrungen mit 125er vs. 50er gemacht?

Unser SJ Samurai schafft max 130km die normale Reisegeschwindigkeit liegt da bei 90km auch damit kann man über die AB Cruisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 2000 Tacken für nen Roller ?! Lohnt sich das ?