Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 2006 E64 650i Cabrio - Probleme CCC

2006 E64 650i Cabrio - Probleme CCC

BMW 6er E64 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2019 um 15:38

Ahoi,

Ich habe o.g. Fahrzeug seit etwas über einem Monat und mir sind da ein paar Dinge aufgefallen mit der Elektronik, die ich nicht so richtig eintüten kann.

Ich liste sie mal auf, vielleicht fällt euch da was dazu ein. Es ist das US Modell, falls es relevant ist, gebaut in Deutschland.

  • Navi ist sprachlos (auch mit aktivierter Sprachausgabe), wenn Navi an ist, werden Anwesigungen in Pfeil-Form ausgegeben. Zeitgleich reagiert das Radio nicht/extrem träge auf Lautstärke änderungen, ausschalten, etc.
  • PDC gibt keinen Piep von sich, funktioniert aber sonst
  • Voice commands funktionieren nicht. Radio wird leise, aber wenn ich irgendwas sage passiert nichts. Oder ich bin zu doof die zu benutzen.
  • Ab und an fällt die dynamische stabilitätskontrolle aus (bisher nur zwei mal, war nach aus und wieder anschalten wieder ok.
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hast du die 12V Batterie geprüft? Es hört sich lächerlich an...aber wen diese etwas schwächelt spinnt so ein BMW ziemlich offt...

Die Probleme mit dem CCC Navi sind sehr häufig und wird hier in vielen Themen schon behandelt. Es gibt die Möglichkeit sich im Internet einen Anbieter für Reparaturen heraus zu suchen - z.B. in der "Bucht" gibt es diverse Anbieter, die das einigermaßen kostengünstig reparieren. BMW will ja alleine für das Teil 1.200 Euro haben.

Mit der Reparatur werden die meisten Probleme meistens gelöst. Ein und Ausbau des Navirechners ist ganz easy - wird auch bei YT gut in Videos erklärt - man muss halt wissen, dass man den Schalter für die Warnblinker einfach heraushebeln kann um an die erste Schraube zu kommen.

Das DSC Problem wird dadurch vermutlich nicht gelöst

Themenstarteram 11. März 2019 um 15:54

Zitat:

@dean7777 schrieb am 11. März 2019 um 16:40:51 Uhr:

Hast du die 12V Batterie geprüft? Es hört sich lächerlich an...aber wen diese etwas schwächelt spinnt so ein BMW ziemlich offt...

Nicht direkt, da sie erst zwei Jahre alt ist.

Hallo zusammen

Batterie kann auch nach 2Jahren schon runter sein. Würde beim Einbau vielleicht nicht richtig registriert.

Wenn das PDC geht aber kein Ton kommt liegt das auch am CCC.

Würde das Auto denn nach dem Import nach DE kpl. umgebaut, dann würde doch bestimmt auch deutsches Navi eingebaut.

Da es ja grundsätzlich geht, ist bestimmt nur Einstellung.

Such doch Mal nach Rep.Firmen und Gib die Symptome durch, vielleicht kann dir jemand helfen.

Gruß Peter

Themenstarteram 11. März 2019 um 16:52

Zitat:

@Peternita schrieb am 11. März 2019 um 17:26:19 Uhr:

Hallo zusammen

Batterie kann auch nach 2Jahren schon runter sein. Würde beim Einbau vielleicht nicht richtig registriert.

Wenn das PDC geht aber kein Ton kommt liegt das auch am CCC.

Würde das Auto denn nach dem Import nach DE kpl. umgebaut, dann würde doch bestimmt auch deutsches Navi eingebaut.

Da es ja grundsätzlich geht, ist bestimmt nur Einstellung.

Such doch Mal nach Rep.Firmen und Gib die Symptome durch, vielleicht kann dir jemand helfen.

Gruß Peter

Hab grade mal die Batterie durchgemessen. Im Auto-Aus zustand hat sie 12,23V also erstmal nicht so verkehrt, was wäre noch eine geeignete Messmethode?

Das Auto kommt nicht nach Deutschland. Der bleibt mir mir in den USA... ich überlege ob ich mir irgendwann mal in Zukunft von Bimmerfest das Upgrade-Kit auf CIC hole. Wenn er noch eine weile ohne probleme mit Motor oder Aggregatsanbauteilen auskommt.

Edit:

Hab mal mit nem ODB II Scanner nach der Batterie geschaut: Zündung ein, Motor aus, Licht an: 11.7V

Mal die Spannung bei laufendem Motor und während der Fahrt prüfen, um zu sehen, ob die Lichtmaschine die erforderliche Leistung durchgehend bringt. Oft hat der Regler einen Schaden und die Spannung schwank´t dann extrem zwischen 0 und bis zu 17 Volt. Das verursacht dann auch die o. g. Fehler. Wie RHM3 schon schrieb, hat der PDC-Fehler meist nichts mit der Spannung zu tun. Hier hilft eigentlich nur Auslesen Fehlerspeicher mit guter Software.

Themenstarteram 12. März 2019 um 11:05

Ich hab gestern noch mit ein paar Experten gemailt die sich auf das reparieren von CCCs spezialisiert haben. Der war sich sehr sicher, dass der Fehler von einem der Geräte auf dem MOST Bus kommt. Ein defektes was die Kommunikation durcheinander wirft.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das ein serieller Bus oder kann ich Geräte davon abklemmen und sehen ob’s besser wird? Oder geht mit einem abgeklemmten Gerät garnicht mehr?

Guten Tag,

Ich frag auch mal frech, hab seit Tagen das Problem das mein CCC an meinem 645 Ci bj2004 nicht mehr startet, es stürzt immer wieder ab und startet neu, wenn es startet dann läuft es ohne Probleme durch bis ich den Wagen abstell und neu starte dann hab ich wieder das oben genannte Problem.

Viele sagen man muss sich ein neues für 1000€ kaufen aber ich denk wenn es funktioniert und nur Probleme beim starten hat ist es ja nicht unbedingt kaputt?

Kennt jemand eine Firma die CCC‘s repariert und habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht?

 

Danke euch

Zitat:

@Cady262 schrieb am 30. März 2019 um 16:18:46 Uhr:

Guten Tag,

Ich frag auch mal frech, hab seit Tagen das Problem das mein CCC an meinem 645 Ci bj2004 nicht mehr startet, es stürzt immer wieder ab und startet neu, wenn es startet dann läuft es ohne Probleme durch bis ich den Wagen abstell und neu starte dann hab ich wieder das oben genannte Problem.

Viele sagen man muss sich ein neues für 1000€ kaufen aber ich denk wenn es funktioniert und nur Probleme beim starten hat ist es ja nicht unbedingt kaputt?

Kennt jemand eine Firma die CCC‘s repariert und habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht?

Danke euch

wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es einige Anbieter bei ebay die den Rechner für runde 350 Euro reparieren.

Ja aber es gibt einige die meinen die wären nicht gut, ich dachte ihr hättet schon Erfahrungen damit gesammelt

Zitat:

@Cady262 schrieb am 31. März 2019 um 21:47:43 Uhr:

Ja aber es gibt einige die meinen die wären nicht gut, ich dachte ihr hättet schon Erfahrungen damit gesammelt

ich habe mein CCC bei denen aus Nordicon reparieren lassen und war sehr zufrieden mit dieser kleinen Firma

https://www.ebay.de/.../152567766193

Super danke dann werd ich meins auch dorthin schicken

am 1. April 2019 um 6:43

Zitat:

@Cady262 schrieb am 1. April 2019 um 00:03:39 Uhr:

Super danke dann werd ich meins auch dorthin schicken

Sorry die Fa heißt Nordicon und deren Standort ist Ganderkesee - geht aber aus dem Link auch hervor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 2006 E64 650i Cabrio - Probleme CCC