ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2006er Dodge Charger live gesehen

2006er Dodge Charger live gesehen

Hallo Leute...

gestern war ich in HH bei den US-Cars, und da habe ich den neuen Dodge Charger R/T gesehen. Sah super aus das Auto.

Ich weiß, der hat nun nichts mehr mit dem Original zu tun, und die meisten von Euch lieben die alten Ami`s viel mehr, aber ich finde dieser Wagen hätte eine Chance auf dem EU-Markt verdient.

Das Design spricht an, wirkt fast schon europäisch.......Dodge will jetzt eh in Europa Fuß fassen und warum nicht mit dem Charger??

Ich habe mich auf jeden Fall gleich verliebt in den Wagen. Er stand da in schwarz Met., Leder, Hemi V8

Und die Leute die den umgerüstet haben, die haben mal mitgedacht. Nebelschlussleuchte und Rückfahrlampe dezent ein Tick nach hinten unter dem Stoßfänger montiert. Die Zusatzlampen waren sehr flach, nicht diese eckigen Würfel-Leuchten!!

Das Standlicht haben die ins Gehäuse der Nebelscheinwerfer gesetzt, cool!!! So soll es aussehen!!!

Starkes Auto.

Ähnliche Themen
20 Antworten

In Deutschland habe ich zwar noch keinen gesehen, aber ich bin letztes Jahr in den USA mal einen '06 Charger zur Probe gefahren. Fährt sich gut. Leider sehr viel billiges Plastik im Innenraum.

In D würde sich der Wagen nicht durchsetzen, er verbraucht einfach zu viel Sprit (für europäische Verhältnisse). Das sieht man auch beim Chrysler C 300. Der mit dem Hemi V8 verkauft sich kaum, wobei der Diesel-Kombi gut verkauft wird. Aber den Charger wird es wohl (hoffentlich) nicht als Diesel geben.

D.W.

300C = Charger, oder?

Äh, es geht in diesem Forum mehr um Autos als um T-Shirts, und mehr um Wissensaustausch als um Werbung :D

Aber nichts für ungut ... man muss ja schließlich auch was anziehen.

Zitat:

Original geschrieben von 3rd-gen-bird

300C = Charger, oder?

Nein CHrysler 300C = Dodge Magnum

der charger basiert aber glaub ich auf der 300c basis

Mal kurz was zum 5,7 V8 (Hemi) im 300C.

Habe den jetzt 2 Wochen in USA als Mietwagen gehabt.

Beladen mit 4 Erwachsenen, Kofferraum bis oben hin voll mit 4 großen Koffern u. sonstigem Plunder, Klima ständig an.

Das ganze bei etwa 4/5 Highway, 1/5 City.

Verbrauch: 11,2 Liter !! (Nein, auf 100 km, nicht auf 50 :D)

Selbst in den 3 Tagen L.A. bei reinem Stadtverkehr hat er sich sehr gute 14,3l genehmigt. Ich war sehr angenehm überrascht.

Und nein, wir fahren nicht wie Rentner :D :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Bmwcruiser

Mal kurz was zum 5,7 V8 (Hemi) im 300C.

Habe den jetzt 2 Wochen in USA als Mietwagen gehabt.

Beladen mit 4 Erwachsenen, Kofferraum bis oben hin voll mit 4 großen Koffern u. sonstigem Plunder, Klima ständig an.

Das ganze bei etwa 4/5 Highway, 1/5 City.

Verbrauch: 11,2 Liter !! (Nein, auf 100 km, nicht auf 50 :D)

Selbst in den 3 Tagen L.A. bei reinem Stadtverkehr hat er sich sehr gute 14,3l genehmigt. Ich war sehr angenehm überrascht.

Und nein, wir fahren nicht wie Rentner :D :cool:

liegt wohl daran

Zitat Chrysler.de

Eine weitere Besonderheit ist das so genannte Multiple Displacement System (MDS) des HEMI-Triebwerks. Dieses deaktiviert die Hälfte der Zylinder, solange die Leistungsabgabe von vier Zylindern für den vom Fahrer geforderten Leistungseinsatz ausreicht. Je nach Fahrstil und Einsatzbedingungen sorgt MDS für eine Kraftstoffersparnis zwischen fünf und 20 Prozent ganz ohne Leistungseinbußen.

Eine klasse Technologie, und in Deutschland an der Tanke: "12l, wir fahren nur auf 4 Zylindern!" :)

Ich finde die Sache gut, so bleibt altbewertes Erhalten und wenn man will hat alle 8 vorm Karren.

Der Camaro sowie Challenger sollen die Technologie auch nutzen.

Noch schnell ne Frage zum Schluss: Ich hab mal gelesen der neue HEMI ist nicht hemispärisch sondern hatte eine andere Kopfgestalltung ?

Zitat:

Original geschrieben von torjan

liegt wohl daran

Zitat Chrysler.de

Eine weitere Besonderheit ist das so genannte Multiple Displacement System (MDS) des HEMI-Triebwerks. Dieses deaktiviert die Hälfte der Zylinder, solange die Leistungsabgabe von vier Zylindern für den vom Fahrer geforderten Leistungseinsatz ausreicht. Je nach Fahrstil und Einsatzbedingungen sorgt MDS für eine Kraftstoffersparnis zwischen fünf und 20 Prozent ganz ohne Leistungseinbußen.

Ja das wusste ich schon.

Ich habe nur irgendwo mal nen Test darüber gesehen,

und die Ergebnisse waren sehr entäuschend...

Wurden glaube ich nie mehr wie 7% Ersparnis erreicht, und das auch nur bei absolutem Geschleiche. Ohne MDS wärens halt dann sowas um die 12,5l gewesen, trotzdem noch erstaunlich.

Re: 2006er Dodge Charger live gesehen

 

Zitat:

Original geschrieben von olds02

.....Dodge will jetzt eh in Europa Fuß fassen und warum nicht mit dem Charger??

nein, die geben uns lieber einen komischen caliber mit unglaublich spannenden vw-dieselmotoren...

..das gute behalten die amis selber.. :-(

am 12. September 2006 um 6:44

!!!

 

.....stimmt da war einer, aber leider nur ein Baby Charger mit 3,5 liter Hubraum !!!!! ;-)))))))))

@ littleOlds:

300C Touring = Dodge Magnum

Limo = Charger

...alles gleiche Basis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2006er Dodge Charger live gesehen