ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 2007er Moppeds eingetroffen

2007er Moppeds eingetroffen

Themenstarteram 17. August 2006 um 16:44

Heute sind bei meinem Dealer die 2007er Modelle eingetroffen. Teilweise supergeile Maschinen. Bin zwar kein Fan der Vrod-Serie, aber die neue Night Rod Special ist designmäßig weltklasse.

Ebenso ist die Fatboy eine ideale Basis zum Weiterbauen, da die wichtigsten Dinge schon enthalten sind (200er Heck und innenverlegte Kabel beim Lenker, etc.).

Bei der Softail Custom ist es ebenso. Sie hat mir anfangs nicht gefallen, aber die Basis ist ebenso top zum Umbauen.

Das neue Auspuffsystem kann man wie erwartet vergesse.

Gruß

Harlelujah

Ähnliche Themen
14 Antworten

Den Auspuff kann man vergessen?

Erzähl mehr - hör ich gerne!

Ich vermut mal, daß es selbst dann mau klingt, wenn die Gase durch das "offene" Rohr strömen, oder?

Gruß mantra

am 17. August 2006 um 17:54

Würde ich auch gerne wissen, warum man das vergessen kann. Hatte schon die Hoffnung, daß viele damit ihren Seelenfrieden finden können als idealer Kompromiß zwischen laut und leise. Werde trotzdem mal probehören.

Gruß

christopher1965

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:18

Sie hörte sich zumindest nicht besonders an. Konnte noch keine Probefahrt machen. Im Stehen haben wir die Elektronik-Steuerung getestet. Mich hat´s auf jeden Fall nicht vom Hocker gerissen. Vielleicht ändert es sich, wenn die Tüten richtig heiss sind.

eue Modelle 2007

 

Hallo!

Habe gerade eine kurze Testfahrt mit einer 2007 Fat Boy hinter mir. Die Sache mit dem Drehmoment bzw. den stärkeren Motor spürt man schon, der sechste Gang ist eigentlich nur richztig nutzbar wenn man z.B. viel Autobahn fahrt. Schalten läßts sich swirklich leichter

Was mir bei dieser Maschine nicht gefällt, sind die Lochscheibenräder, ansonsten klasse Teil, inbesondere der nun serienmäßige 200er Hinterreifen.

Der Sound ist nicht gerade umwerfend, soviel ich erfahren konnte, klingen die HD für den amerikaischen Markt wieder wesentlich besser.

Gewöhnungsbedürftig ist das Ziehen der Kupplung vor dem Starten.

Praktisch ist das neue Securitysystem, funktioniert reibungslos

Habe die "Neuen" selber noch nicht gehört, aber endlich auch den Artikel in der"Motorrad" gelesen. Auf den Bildern der Auspuffanlage sieht man, dass der angeblich "laute" Endtopf ziemlich genau so aussieht wie die bisherigen US-Werks-Endtöpfe. Da die zwar ein bisschen lauter sind als die EU-Endtöpfe aber auch nicht wirklich toll klingen, ist kaum zu erwarten, dass ein US-EU-Hybrid wirklich begeistern kann.

Ich finde die 2007er trotzdem klasse, und wenn ich gerade ein Noped brauchen würde...

Ciao

Kwik

Ich war heute beim Open House meines Freundlichen. Die 2007er sehen cool aus, einige Sachen stören mich aber.

1. Der Sound ist zwar etwas besser, aber vom Hocker haut es einen nicht, die meiste Zeit fährt man halt doch im Flüsterbereich, da die Klappe im Auspuff erst bei Voll-Power richtig öffnet.

2. An den Motoren hängen total viele Kabel, das sieht doof aus und ist nicht gerade nach Harley Art. Zu den sowieso schon vorhandenen Gaszügen, Kupplungszug, Öldruckschalter, Schalter für Neutralstellung, kommen jetzt noch 2x Lambdasonde und die Auspuffklappen- und Luftfiltersteuerung dazu. Der Motor sieht aus wie ein Körper auf der Intensivstation, alles voller Kabel.

[

1. Der Sound ist zwar etwas besser, aber vom Hocker haut es einen nicht, die meiste Zeit fährt man halt doch im Flüsterbereich, da die Klappe im Auspuff erst bei Voll-Power richtig öffnet.

2. An den Motoren hängen total viele Kabel, das sieht doof aus und ist nicht gerade nach Harley Art. Zu den sowieso schon vorhandenen Gaszügen, Kupplungszug, Öldruckschalter, Schalter für Neutralstellung, kommen jetzt noch 2x Lambdasonde und die Auspuffklappen- und Luftfiltersteuerung dazu. Der Motor sieht aus wie ein Körper auf der Intensivstation, alles voller Kabel.

Hallo,genau mein Reden, Stellmotoren Züge und der Sound ist echt Sche....

am 2. September 2006 um 20:44

hi,

ich war heute auch beim open house und konnte nun endlich mal eine 2007 street bob fahren. das teil geht ja ganz schön ab. was aber auch mich etwas gestört hat war, dass trotz aussage des händlers betreffend sattem sound, dieser nicht wirklich dem entspricht, was ich mir unter harley vorstelle...

hat jemand schon erfahrungen betreffend modifikation der originalanlage oder sollte man sich besser nach etwas anderem unsehen. der händler meinte dazu, das die neuen modelle ein in sich geschlossenes system darstellen (motor, luftfilter, auspuffanlage) und es daher nicht ratsam wäre die töpfe zu wechseln.

pützu

Themenstarteram 2. September 2006 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von pützu

... der händler meinte dazu, das die neuen modelle ein in sich geschlossenes system darstellen (motor, luftfilter, auspuffanlage) und es daher nicht ratsam wäre die töpfe zu wechseln.

pützu

völliger blödsinn - das wäre das aus für die company. niemand würde mehr harley kaufen mit sol einem unabänderbaren sound.

gruß

harlelujah

am 2. September 2006 um 22:53

hi harlelujah,

danke für die info, bin halt noch ein greenhorn in sachen harley...werde mich demzufolge aber mal noch bei einem anderen dealer umsehen.

aber um nochmals auf den punkt zu kommen: was müsste ich am neuen modell denn wechseln um in den genuss eines tiefen, dumpfen und lauteren klangs zu kommen? gibt es eine möglichkeit dies durch eine modifikation am originalauspuff zu erreichen oder müsste ich mich andersweitig umsehen. das system mit diesem klappmechanismus mit leiser bei stadtverkehr bzw. lauter bei überland passt mir irgendwie nicht, ich möchte durchs band weg den gleichen ton.

gruss pützu

am 3. September 2006 um 4:57

..kannst einfach den Bautenzug für die Klappe aushängen, dann hört man schon, dass es mehr röhrt! Dazu dann noch eine zweite hintere Tüte kaufen und an den vorderen Krümmer pappen, dann sollte es IMHO reichen.Sieht dann noch recht legal aus :-)

Ich bin gerade dabei ein TÜV Gutachten für meine AMC HD1 zu bekommen. Falls dat in die Hose geht, werde ich es wie oben beschrieben machen.

Die Tüten haben ausserdem verschiedene Innnendurchmesser. Kann man auf www.DL7DW.de sehen.

Andreas

Themenstarteram 3. September 2006 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von pützu

hi harlelujah,

danke für die info, bin halt noch ein greenhorn in sachen harley...werde mich demzufolge aber mal noch bei einem anderen dealer umsehen.

aber um nochmals auf den punkt zu kommen: was müsste ich am neuen modell denn wechseln um in den genuss eines tiefen, dumpfen und lauteren klangs zu kommen? gibt es eine möglichkeit dies durch eine modifikation am originalauspuff zu erreichen oder müsste ich mich andersweitig umsehen. das system mit diesem klappmechanismus mit leiser bei stadtverkehr bzw. lauter bei überland passt mir irgendwie nicht, ich möchte durchs band weg den gleichen ton.

gruss pützu

das thema wird schon in 1-2 anderen diskussionen erörtert. ich suche selbst nach einer lösung für meine 07er fatboy. kess-tech scheint mir momentan der führende zu sein. zumindest soll es ab oktober tüv-tüten für die softails geben. für die dynas gibt es sie schon.

mir wäre amc am liebsten, doch das ist momentan nicht abzusehen, wann´s dort wieder was zu kaufen gibt

Zitat:

Original geschrieben von catch

....

Ich bin gerade dabei ein TÜV Gutachten für meine AMC HD1 zu bekommen. Falls dat in die Hose geht, werde ich es wie oben beschrieben machen...

Bitte informiere mich, ob das geklappt hat. Kann´s mir finanziell nicht vorstellen

Gruß

Harlelujah

am 3. September 2006 um 8:47

neue modelle

 

hi folks,

also ich war auch gestern bei meinem freundlichen zwecks neuer modellpalette, war aber einigemassen verwundert wie wenig neue da standen, ne Dyna SB in mattschwarz, ne sporty oder zwei... alle nur in schwarz. bin mal gespannt, wann man die komplette palette zu gesicht bekommt. für ne einführungs show war es ein wenig mager.. na und beim auspuff wird man auf dritte zugreifen müssen.. von 'echtem sound' war nix zu hören...

herzlichst, quinon

Moin!

War auch beim Open Day und habe die neuen jetzt endlich auch mal gehört. Ich finde sie klingen im Leerlauf ja ganz ok, aber sobald man Gas gibt, ist es vorbei mit der Pracht. Wenn ich bei hoher Geschwindigkeit Vollgas gebe, brauch ich eigentlich den Klang nicht mehr unbedingt- da hör ich vor Windgeräusch sowieso nicht mehr viel. Interessant wird es, wenn es irgendjemanden gelingt die Software so zu manipulieren, dass man auf Knopfdruck zwischen "Stock" (legal) und "Schönklang" umschalten kann. Wäre doch gelacht, wenn das nicht irgendwann jemand hinbekommt...

Bin mal ne Buell probegefahren. War eigentlich auch ziemlich geil. Bezeichnend war allerdings, dass sie mit Racingauspuff da stand. Hat natürlich hammergeil geklungen und richtig spass gemacht, aber so kann man sie ja am Ende doch nicht fahren. Eigentlich irgendwo Beschiss, wenn man den Leuten mit nicht strassenzugelassenen Fahrzeugen den Mund wässrig macht. Da ist die Enttäuschung ja vorprogrammiert, wenn man die werksoriginale Maschine aus der Schachtel holt...

Ciao

Kwik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 2007er Moppeds eingetroffen