1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 2008 Allure Puretech 1,2 110 EAT6

2008 Allure Puretech 1,2 110 EAT6

Peugeot 2008 A94
Themenstarteram 13. April 2018 um 19:25

Ich habe Anfang Februar bestellt nun kommt alle 4 Wochen eine neue Preisliste von Peugeot mit den neuen 6dTemp Motoren.Ich war beim Händler um mich von meinem Dieselfahrzeug zu trennen wegen der Abgas Debatte.(Angeblich im Autohaus nichts bekannt)

Nun weis ich nicht genau wann er ausgeliefert wird und vor allem ob mit oder ohne Benzinpartikelfilter da die alte 6b norm nur noch bis 31.08.2018 Erstzulassung fähig ist.Hat jemand das gleiche Problem

Ähnliche Themen
16 Antworten

Theoretisch kann Peugeot dir bis zum 31.08.2018 ein Fahrzeug mit Euro 6b geben. Das ist rechtlich möglich. Realistisch ist jedoch, dass die Produktion deutlich vorher umgestellt wird, damit es nicht zu Problemen bei dem Termin gibt.

Themenstarteram 15. April 2018 um 7:16

Danke für die Antwort dann hoffe ich mal das dass gut geht

Themenstarteram 15. April 2018 um 7:26

Es ist halt ärgerlich alle 4 wochen eine neu Preisliste und der Händler weiß nichts davon sonst hätte ich noch 2-3 Wochen mit der Bestellung gewartet.Angegeben waren ca 16 Wochen lieferzeit.

Wenn du das bestellte Fahrzeug auch bekommst (also mit Euro 6b) kannst du wenig dagegen tun. Der 1.2 PureTech 110 EAT6 in der aktuellen Preisliste vom 12.04.2018 die letzte Motorisierung mit Euro 6b ist.

Fakt ist aber auch, dass die Hersteller die Produktion deutlich vorher umstellen müssen.

Themenstarteram 15. April 2018 um 8:56

Oki abwarten und Tee trinken.Ist halt nur schade das man die Händler im Regen stehen lässt.

Themenstarteram 15. April 2018 um 9:38

Können die Hersteller beim KBA. eine Frist verlängerung mit den Fahrgestellnummern beantragen

Am Samstag hat mein Händler eine neue Liste gezeigt mit den Terminen. Der müsste jetzt eigentlich Mehr wissen

Themenstarteram 15. April 2018 um 17:53

Habe am Samstag mit dem Telefoniert der weiß von nichts.

Themenstarteram 16. April 2018 um 19:00

Hämdler hat heute angerufen der 110 EAT6 WIRD etwa Juli umgestellt auslieferung wird dann Oktober

Zitat:

@0467 schrieb am 13. April 2018 um 21:25:24 Uhr:

Ich habe Anfang Februar bestellt nun kommt alle 4 Wochen eine neue Preisliste von Peugeot mit den neuen 6dTemp Motoren.Ich war beim Händler um mich von meinem Dieselfahrzeug zu trennen wegen der Abgas Debatte.(Angeblich im Autohaus nichts bekannt)

Nun weis ich nicht genau wann er ausgeliefert wird und vor allem ob mit oder ohne Benzinpartikelfilter da die alte 6b norm nur noch bis 31.08.2018 Erstzulassung fähig ist.Hat jemand das gleiche Problem

Nach meiner Kenntnis gibt es bisher keine verbindliche Peugeot Aussage,dass die EAT6 Automatik mit 6d temp bzw.mindestens mit 6 c u. Partikelfilter ausgestattet wird. Lediglich die Handschaltung der 1.3 lt version ist lt. adac liste in 6 d temp lieferbar. Vergleiche aktuelle preisliste auf der Peugeot Homepage dort findest Du zu den verschiedenen Motoren auch die Aussagen zu den Euronormen. Da ab 1.9.2018 6 c mindestens Pflicht ist, müsste der 110 EAT6 eigentlich bei Zulassung nach dem 1.9.18 damit ausgestattet sein.Vermutlich hast Du Dir im Kaufvertrag nicht die 6 d temp bestätigen lassen,das könnte ein Problem werden wenn die Auslieferung u. Zulassung vor dem 1.9.18 erfolgt. Ich hatte auch mit dem 110 EAT 6 geliebäugelt obwohl das Auto ja schon gut 2 Jahre "alt" ist, zur Zeit warte ich auf die verbindliche AUssage von Citroen c 3 Aircoss -ebenfalls Automatik- auch hier hält man sich (noch) bedeckt. Es ist wohl davon auszugehen,dass alle Autos mit 6 d temp wegen der Prüfproblematik (siehe VW Gejammer) verzögert ausgeliefert werden.Möglichweise macht der Ford Ecosport 2018 Version da eine AUsnahme , ist mit 6 d temp u. relativ kurzer Lieferzeit verfügbarFertigung in RUmänien)

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 16:55

Auto wurde letzte Woche geliefert und zugelassen.Hat noch die alte 6b.

PSA wird in DE keine Fahrzeuge mit Euro 6c ausliefern (egal ob nach NEFZ oder WLTP), sondern direkt auf Euro 6d-TEMP umsteigen. Ist ja in vielen Modellen schon längst passiert.

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 18:02

Ja das ganze hätte man mir vor der Bestellung sagen können aber so kann man es auch machen bindet halt den Kunden nicht an die Marke Peugeot 1 mal Peugeot und nicht wieder.

Deine Antwort