ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 2008 - wer hat ihn sich schon angeschaut?

2008 - wer hat ihn sich schon angeschaut?

Peugeot
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 20:42

Aloha!

Na, wer hat sich den neuen Pug 2008 schon angeschaut?

Ich habe ihn mir am Samstag mal angesehen.

Er hat mir erstaunlich gut gefallen.

Die Proportionen passen, von außen sieht er erstmal ganz anständig aus, finde ich.

Die Sitzposition hat mir, 1,87, sehr gut gepasst. Genau wie bei meinem 207 SW gefällt mir die recht niedrige Fensterlinie sehr gut. Man sitzt nicht so eingemauert und kann den Arm bequem auf der Tür ablegen. Etwas höher einsteigen mag ich auch ganz gern.

Auf der Rückbank ist m.E. etwas mehr Platz, als im 207 SW. Nicht riesig, aber ok.

Der Kofferraum ist m.E. vergleichbar mit dem seines Vorgängers.

Total banane ist jedoch die Kofferraumabdeckung, die weitestgehend unflexibel ist. Das war vorher mal besser.

Farben sind natürlich Geschmackssache, mir persönlich sind sie alle etwas zu "gedeckt". A bisserl was frisches wäre bestimmt auch ganz nett.

Wie sind eure Meinungen so?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 20. Juni 2013 um 16:31

Hallo,

hab ihn auch Probegefahren als der Ersatz für mein FoFo anstand.

Da ich Peugeot klasse finde wäre er meine erste Wahl gewesen ist ein schöner und kompakter SUV.

Jedoch konnte er sowohl von der Ausstattung her als auch vom Preis her nicht mehr mit dem SX4 mithalten. Der 120 PS VTI wäre um einiges teurer geworden wie der 120 PS VVT im Suzi.

Sogar im (vergleichbaren) Lack der selben Farbe wie mein Wunsch 2008 ist mein Neuer

Durch den Modelwechsel gabs hier noch nen Sonder-Rabatt und darum konnte ch nicht widerstehen.

Vielleicht dann das nächste mal, haben ja noch den kleinen Bruder 208 :D den darf ich auch ab und an mal fahren :p

am 1. Juli 2013 um 10:53

Hallo,

hab mir den 2008er auch angeschaut. Von aussen wirkt es sehr breit was sich im Innenraum nicht so ganz wieder spiegelt.

Interessant fand ich, dass die Zeiger der Armaturen beim Schließen der Türen alle etwas hoch gehen und gleich wieder runter (Tacho zeigt kurzfristig 15km/h an, Drehzahl steigt auch kurz und das alles gleichzeitig).

Die Kofferraumabdeckung ist sehr unpraktisch. Die blaue Beleuchtung als Umrandung der Uhren finde ich persönlich nicht ganz so schick da diese eine andere Form hat als die Uhren. Im Stand war die Schaltung hakelig. Der Dachhimmel in der Ausführung ohne Glasdach wirkt sehr billig. Im großen und ganzen wurden billige Materialien im Innenraum verwendet. Kann mich nicht wirklich vorstellen, dass die kleinen Becherhalter vorne auch Platz eine 0,7l Flasche bieten.

Hinten bietet er kaum Beinfreiheit. Angesichts der Tatsache das es sich bei dem Fahrzeug um eine Polo-Klasse handelt, ist diese allerdings akzeptabel.

Ansonsten finde ich das Fahrzeug sehr interessant. Von aussen wirkt er größer und protziger als er ist. Bin mal gespannt wie lange die Veschleissteile halten, wie gut er verarbeitet ist (knistern, knacken, knarzen, Spaltmaße) und wie hoch der Verbrauch tatsächlich ausfällt.

Werde demnächst den Mitsubishi ASX (baugleich mit Peugeot 4008, mit Mitsubishi Motor) zur Probe fahren und dann eventuell auch noch den 2008er.

am 3. Juli 2013 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von berlinboi

 

Werde demnächst den Mitsubishi ASX (baugleich mit Peugeot 4008, mit Mitsubishi Motor) zur Probe fahren und dann eventuell auch noch den 2008er.

Wenn du eine Knarzkiste willst, nimm den Mitsubishi. Bin den 8 Mon. gefahren. Knistern und Knarzen im Innenraum, Rappelgeräusche aus der Türverkleidung, Kotflügel aus Plastik, Türbleche hauchdünn, empfindlicher Lack und Unterboden schlecht konserviert.

am 7. Juli 2013 um 22:49

Hallo,

werde einen 2008 für meine Frau bestellen. Da sie nur ca. 10.000 km p.a. fährt einen Benziner. Wir warten auf den 1.2 e-THP 110 mit 81 kW 110 PS mit Start-Stop und einem Verbrauch (Norm) von 4,7l/ 100kmh. Der Motor hat EURO 6 Norm, 205 Nm bei 1700 min-1 (Downsize Turbo), 0-100 km/h 10,4 Sek. Vmax. 188 km/h. Preis in Allure knapp 19.000,- €. Die Produktion der 3 Zyl.Turbos beginnt ab Januar 2014. Lieferung 2008 für D-land im 1. Quartal. Mit Beginn der Auslieferung der beiden Turbos (der zweite als 1.2 e-THP 130) wird die Produktion des 1.6 VTi mit 88kW eingestellt. Zudem hat man schon die Gepäckraumabdeckung geändert. Der klappbare Teil wird in der Tiefe etwas vergrößert und fällt nicht mehr zurück; ist schon in die Produktion eingeflossen. Ebenso arbeitet man an der Homologation einer höheren Zuladung. Mittelfristig gibt es noch ein Paket mit "verschiebarer Rücksitzbank und umklappbarer Beifahrersitzlehne". Einsatztermin ist mir noch nicht bekannt (evtl. ab Sommer 2014).

Gruß Kühli

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von berlinboi

Hallo,

hab mir den 2008er auch angeschaut. Von aussen wirkt es sehr breit was sich im Innenraum nicht so ganz wieder spiegelt.

Interessant fand ich, dass die Zeiger der Armaturen beim Schließen der Türen alle etwas hoch gehen und gleich wieder runter (Tacho zeigt kurzfristig 15km/h an, Drehzahl steigt auch kurz und das alles gleichzeitig).

Die Kofferraumabdeckung ist sehr unpraktisch. Die blaue Beleuchtung als Umrandung der Uhren finde ich persönlich nicht ganz so schick da diese eine andere Form hat als die Uhren. Im Stand war die Schaltung hakelig. Der Dachhimmel in der Ausführung ohne Glasdach wirkt sehr billig. Im großen und ganzen wurden billige Materialien im Innenraum verwendet. Kann mich nicht wirklich vorstellen, dass die kleinen Becherhalter vorne auch Platz eine 0,7l Flasche bieten.

Hinten bietet er kaum Beinfreiheit. Angesichts der Tatsache das es sich bei dem Fahrzeug um eine Polo-Klasse handelt, ist diese allerdings akzeptabel.

Ansonsten finde ich das Fahrzeug sehr interessant. Von aussen wirkt er größer und protziger als er ist. Bin mal gespannt wie lange die Veschleissteile halten, wie gut er verarbeitet ist (knistern, knacken, knarzen, Spaltmaße) und wie hoch der Verbrauch tatsächlich ausfällt.

Werde demnächst den Mitsubishi ASX (baugleich mit Peugeot 4008, mit Mitsubishi Motor) zur Probe fahren und dann eventuell auch noch den 2008er.

Hakelige Schaltung? Na ja, im Stand schaltet man eigentlich auch nicht. ;)

Und die Materialien im Innenraum fand ich - insbesondere für die Kleinwagenklasse - absolut nicht billig.

Gut, dass die olle Kofferraumabdeckung geändert wird. Die ist nämlich wirklich Mist.

Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von berlinboi

Hallo,

hab mir den 2008er auch angeschaut. Von aussen wirkt es sehr breit was sich im Innenraum nicht so ganz wieder spiegelt.

Interessant fand ich, dass die Zeiger der Armaturen beim Schließen der Türen alle etwas hoch gehen und gleich wieder runter (Tacho zeigt kurzfristig 15km/h an, Drehzahl steigt auch kurz und das alles gleichzeitig).

Die Kofferraumabdeckung ist sehr unpraktisch. Die blaue Beleuchtung als Umrandung der Uhren finde ich persönlich nicht ganz so schick da diese eine andere Form hat als die Uhren. Im Stand war die Schaltung hakelig. Der Dachhimmel in der Ausführung ohne Glasdach wirkt sehr billig. Im großen und ganzen wurden billige Materialien im Innenraum verwendet. Kann mich nicht wirklich vorstellen, dass die kleinen Becherhalter vorne auch Platz eine 0,7l Flasche bieten.

Hinten bietet er kaum Beinfreiheit. Angesichts der Tatsache das es sich bei dem Fahrzeug um eine Polo-Klasse handelt, ist diese allerdings akzeptabel.

Ansonsten finde ich das Fahrzeug sehr interessant. Von aussen wirkt er größer und protziger als er ist. Bin mal gespannt wie lange die Veschleissteile halten, wie gut er verarbeitet ist (knistern, knacken, knarzen, Spaltmaße) und wie hoch der Verbrauch tatsächlich ausfällt.

Werde demnächst den Mitsubishi ASX (baugleich mit Peugeot 4008, mit Mitsubishi Motor) zur Probe fahren und dann eventuell auch noch den 2008er.

:confused:

Wer erfindet Ausdrücke wie Poloklasse oder Golfklasse? VW Fahrer?

Ich fahre den 2008

und kann Gott sei Dank keine Verbindung zur Poloklasse finden.

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

 

werde einen 2008 für meine Frau bestellen. Da sie nur ca. 10.000 km p.a. fährt einen Benziner. Wir warten auf den 1.2 e-THP 110 mit 81 kW 110 PS mit Start-Stop und einem Verbrauch (Norm) von 4,7l/ 100kmh. Der Motor hat EURO 6 Norm, 205 Nm bei 1700 min-1 (Downsize Turbo), 0-100 km/h 10,4 Sek. Vmax. 188 km/h. Preis in Allure knapp 19.000,- €. Die Produktion der 3 Zyl.Turbos beginnt ab Januar 2014. Lieferung 2008 für D-land im 1. Quartal. Mit Beginn der Auslieferung der beiden Turbos (der zweite als 1.2 e-THP 130) wird die Produktion des 1.6 VTi mit 88kW eingestellt. Zudem hat man schon die Gepäckraumabdeckung geändert. Der klappbare Teil wird in der Tiefe etwas vergrößert und fällt nicht mehr zurück; ist schon in die Produktion eingeflossen. Ebenso arbeitet man an der Homologation einer höheren Zuladung. Mittelfristig gibt es noch ein Paket mit "verschiebarer Rücksitzbank und umklappbarer Beifahrersitzlehne". Einsatztermin ist mir noch nicht bekannt (evtl. ab Sommer 2014).

Hast du zu den neuen Motorgenerationen schon mehr Infos?

Kumpel hat sich vorige Woche den 2008er Allure mit 92 PS Diesel als Automat 6.-EGS

in Vollausstattung geholt, also allem was die Zubehörliste her gibt - sogar mit abnehmbarer AHK.

Wir haben ja schon fast das erste Quartal 2014 beendet und noch gibt es nur die

beiden Benzner und die beiden Diesel.

 

ciao Metallik

Nochmals die Frage: Gibt es schon Erkenntnisse über neue Motoren beim 2008?

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Nochmals die Frage: Gibt es schon Erkenntnisse über neue Motoren beim 2008?

ciao Metallik

Hallo,

der Peugeot 2008 mit der neuen Motorisierung (3-Zylinder Turbobenziner) soll dieses Jahr im Laufe des 2. Quartals zum Verkauf angeboten werden.

MfG

Timur Lenk

Zitat:

Original geschrieben von timurlenk1086

 

der Peugeot 2008 mit der neuen Motorisierung (3-Zylinder Turbobenziner) soll dieses Jahr im Laufe des 2. Quartals zum Verkauf angeboten werden.

Danke für die Info. Ein größerer Diesel mit Automatikgetriebe (Wandler, DSG oder 2-Tronic) würde

mich noch interessieren.

 

ciao Metallik

Zitat:

Danke für die Info. Ein größerer Diesel mit Automatikgetriebe (Wandler, DSG oder 2-Tronic) würde

mich noch interessieren.

ciao Metallik

 

Im neuen Peugeot 308 gibt es neuerdings den 2.0l 150 PS Diesel (370nm) mit Automatik. Ob dieser aber im Peugeot 2008 auch zum Einsatz kommen wird ist fraglich. Evtl. hilft ein Anruf beim Peugeothändler ;)

am 27. Juni 2016 um 16:02


Hallo,
ich bin Neu im Peugeot Forum.
Bald werde ich den "neuen" 2008 bekommen, so hoffe ich jedenfalls.
Ja, ich weiß, so Neu ist der ja nicht mehr, aber gegenüber dem älteren Modell sieht der neue von vorne zumindest schon mal etwas anders aus! Etwas bulliger kommt er schon rüber mit dem neuen Grill und der neuen Motorhaube.
Viele andere Dinge wurden ja beibehalten, so dass ich mir keine allzu großen Sorgen wegen "Kinderkrankheiten" machen muss!
Auch den Motor BlueHDI 120 PS Diesel mit der neuen Euro 6 Norm soll weniger verbrauchen.
Ist das 6 Gang Getriebe eine Neukonstruktion oder war es schon mal irgendwo verbaut?
Leider habe ich das 120 PS Modell nicht fahren können, da der Händler nur den "alten" 100 PS Vorführwagen da hatte.
Somit hoffe ich dass ich mit dem 120er bessere Fahrwerte bekomme als wie beim 100er?!
Jetzt heißt es leider noch warten...
Gruß
Bruno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. 2008 - wer hat ihn sich schon angeschaut?