ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2008er Ford Mustang 4.0 V6 in USA kaufen !?

2008er Ford Mustang 4.0 V6 in USA kaufen !?

Themenstarteram 22. März 2008 um 18:08

Hallo liebe Autogemeinde,

bevor ich mein Anliegen ausformuliere, hier eine kleine Vorstellung meiner Wenigkeit ;)

Ich bin 23, Student, und bin nebenbei in der Werbebranche selbstständig tätig. Wenn ich ein Auto brauche, dann nehme ich meist eines der Autos meiner Eltern. Das geht aber nicht auf längere Zeit, meistens kann ich es nur übers Wochenende haben oder sie sind mal beruflich oder privat mit dem Flieger verreist und lassen mich das Auto vom Flughafen holen. Also wird's Zeit für ein eigenes Auto. Ich habe über drei Jahre neben Schule und Uni in einer Autovermietung als Fahrer gejobbt, bin wahrscheinlich mehr verschiedene Autos (vom Smart bis zum Bentley) gefahren als "Durchschnittsautofahrer" und denke ich habe bisher an die 150.000km und gute Erfahrungen gesammelt.

Nun fliege ich am kommenden Dienstag nach Miami, USA. Bleibe dort 11 Tage. Da sich der Dollar in den letzten Tagen irgendwo zwischen 1,55 und 1,59 eingependelt hat und ich eh wusste, dass die Autos in den USA schon immer günstiger als in Europa waren (Golf V z.B. $ 20000 vs. € 26000), kam ich auf die glorreiche Idee, mich mal auf amerikanischen Autoseiten umzuschauen um mal zu sehen "was es so gibt".

Sehr verwundert waren meine Blicke, als ich diesen -so gut wie neuen- 2008er Ford Mustanggesehen habe. Leder, Klima, Automatik....mal ganz ehrlich - woooow. In meinen Augen bekomme ich in diesem Fall in Deutschland oder Österreich gerade mal einen mager ausgestatteten Polo - und somit gesehen viel mehr Auto zum -sagen wir- fast selben Preis!? Oder?!

Oder so etwas.

Obwohl diese beiden Beispiele nicht unbedingt die wirtschaftlichsten Spritsparautos sind, würde ich so ein Angebot doch in Kauf nehmen.

Ich fahre im Jahr privat sehr wenig, ca. 10.000km - dazu kommt, dass ich in Wien lebe und hier die Benzinpreise noch nicht ganz so arg sind wie in Deutschland. Darüber hinaus habe ich die Möglichkeit, ein Auto entweder in Deutschland, Österreich, oder sogar in Ungarn zuzulassen und zu versichern.

 

Dehalb lauten meine Fragen:

1.

Sind die von mir oben genannten Angebote preislich ok?

2.

Wieviel müsste man denn bei Fahrzeugen dieser Preisklasse an Extrakosten einrechen, um das Auto von dort nach Deutschland zu importieren, umschreiben zu lassen, und zuzulassen?!

3.

Auf wieviel belaufen sich die monatlichen Kosten, sprich der Unterhalt eines solchen Autos? ...Steuern / Versicherung.

4.

Was tun, wenn das amerikanische Modell nicht in der Liste der Versicherer ist? (könnte mir das beim Ford Escape gut vorstellen)

5.

Muss man irgend etwas an den Autos umbauen, bevor sie in Deutschland zugelassen werden können?

Kat? Reifen? Blinker? Tacho? usw.... ?

6.

Wie schauts aus mit Garantie und Ersatzteilen?

7.

Ist von solch einer Aktion grundsätzlich abzuraten, oder soll ich das angehen?! Als angehender Wirtschaftsjurist spreche ich gutes Englisch und habe meiner Ansicht nach auch ein gutes Wirtschaftsverständnis. Nur habe ich eben noch nie ein Auto in einem Fremdsprachigen Land gekauft. Vielleicht könnte mir ja jemand von euch diesen und jenen Tipp geben, die sowas schon hinter sich gebracht haben.

 

Lg und frohe Ostern,

kingfreezy

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Warum willst du einen Mustang (laut Thementitel) mit V6 haben ?

Das ist doch bockmisst.........

Zum Mustang:

Für den Preis musst Du den V6 nehmen, wenn die VIN sauber ist. Checke die mal bei Carfax. Ich hab einen Bekannten, der nen V6 für $17.000 nach CH gebracht hat. Für den Preis kann man nichts falsch machen. Klar bin ich auch für V8, aber der Preis da oben ist einfach mal erste Sahne! Fahr ihn Probe und wenn er passt, nimm ihn mit rüber. Ist ein tolles Auto!

EDIT: Hab nochmal geschaut bei Carfax. Ist ein Rental, also ein Mietwagen, wurde aber sehr wenig gefahren. Schau ihn genau an und fahr ausgiebig Probe!

"Accident Check

Accident reported on 10/17/2007.

 

Accident Indicator"

War in einen Unfall verwickelt. lass dir erklären wo und wie was kaputt war und schau es genau an. Ansonsten kannst Du für 16-$18.000 sicher auch unfallfreie V6er mit wenig km in USA bekommen. Beim 08er ist grade Ausverkauf wegen Modellwechsel.

Zu deinen Fragen:

1. Ja

2. Rechne mal mit 1500€ Importkosten und nochmal knapp 2000€ bis er umgerüstet und zugelassen in D abholbereit ist. Lass Ihn bei Kalkhoven in Bremerhaven umrüsten!

3. Das kommt ganz auf deinen Fahrstil und deine Versicherungseinstufung an. Mein V8 liegt im Steuer/Versicherung etwa auf E-Klasse Niveau, aber Service und Reparaturen sind billiger, als bei nem alten IIIer Golf. Der V6 ist etwas billiger, aber Steuer und Spritverbrauch sind kaum geringer, da der ja auch 4 Liter hat.

4. Der Stang ist bei keinem deutschen Versicherer gelistet. Da musst Du feilschen. Einige werden dir das Auto wegen dem Motor wie einen Porsche versichern wollen, andere wie einen 350Z oder gar nen Golf GT. Da sind die Unterschiede riesig und ein eingehender Vergleich lohnt sehr. HUK macht sehr gute Angebote für den Mustang.

5. Umbauten betreffen in Dtl.: Standlicht muss weiss sein. (Du bekommst Weihnachtskerzen in die Frontscheinwerfer oder machst es wie ich und nimmst in USA weisse Blinkerschalen mit und lässt es dort reinbauen.) Rücklichter müssen umgebaut werden, damit es gelb blinkt. Ausserdem müssen Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte angebaut werden. Da gibts verschiedene Lösungen. Schau mal bei dr. Mustang vorbei. Kat und Auspuff ist in Dtl. kein Problem. In CH muss der Auspuff mit Schalldämpfern versehen werden. Das wars eigentlich schon.

6. Ersatzteilversorgung ist gut und geht selbst aus USA oft schneller, als wenn VW/BMW ein Teil bestellen muss. Garantie bekommst Du nur, wenn Du das Auto über einen Händler importierst. Da du es aus USA selbst holen willst fällt das flach. Bei dem Preisvorteil würde ich das aber vernachlässigen.

 

7. Das ist immer ne gute Sache, wenn Du bereit bist auf Garantie zu verzichten. Lies dich in den US-Car-Foren ein und bereite das gut vor. Wer bringt das Auto zum Hafen? Nimm nur einen Container, kein Roro. Am besten einen Container mit nur zwei Autos und einem wo die Kisten nicht übereinander drinstehen. Lass alles transportversichern. Bring ihn nach Bremerhaven, nicht nach Amsterdam/Rotterdam! Lass ihn dort gleich von Kalkhoven umrüsten. Schau, das alle Teile dran sind. Fehlende Spoiler, Ersatzräder usw. sind ärgerlich. Du brauchst etwas Zeit und Nerven und musst gut vorbereiten. Dann klappt das auch. Viel Glück und schreib doch einfach hier, wie Du es machst. dann können wir dir immer helfen! :)

am 23. März 2008 um 9:29

zu 2.

Warum erzähst du ihm so einen Unsinn?

1500 wird ihn nur die Verschiffung kosten, von der Verschiffung und allen Transprtkosten 10% Zoll und von der Gesamtsumme 19% Einfuhrumsatzsteuer, Tüv ab 1000 euro...das heisst zum Kaufpreis kommen nicht 2000 Euro sondern eher 6000-8000 Euro dazu!

Er importiert ja selbst. Wenn er ihn selbst zum Hafen bringt und selbst in Bremerhaven abholt, ist das realistisch, denke ich. Sind insgesamt vielleicht 4500€, oben habe ich 3500 geschrieben, nicht 2000.;) Vielleicht 5000, aber 8000 finde ich für nen Selbstimport echt viel, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. :) Ich hab alles über einen Importeur gemacht und bis nach CH hat der Import alles in allem 2800€ gekostet. Umrüstung und Zulassung nochmal 2200€, alles über einen Importeur.

am 23. März 2008 um 12:19

BLUSILENTPRO du vergisst irgendwie den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer...

sagen wir der wagen kostet 16000 dollar sind zur zeit rund 10000-11000 euro plus transportkosten würd ich schon mal mit 1500 euro rechnen und dann sagen wir sind es 12000 euro, 12000 euro mal 10 % mal 19 % sind schon mal 15700 euro, das heißt es sind schon mal gute 5000 euro dazu gekommen ohne ümrüstung, ausladen am Hafen ect.....

da hat derSyntax mit seinen 6000-8000 euro vollkommen recht.

Warum macht ihr es so kompliziert? Ihr verwirrt den TE bloß.

Es gibt eine ganz einfache Formel: Dollar Preis = Endpreis in Euro! Das kann etwas günstiger ausfallen wegen dem jetzt relativ gutem Dollar.

Es ist nicht fair über kosten zu spekulieren. Wir kennen nicht den Verschiffungsort (Hafen), den Ankunftsort (Hafen), die Reederei, ob RoRo oder Container (wenn Container wie viele Fahrzeuge werden reingepackt), seine Wahl der Schiffsversicherung etc.etc.etc.

Nicht zu vergessen ist das der Zoll einmal pro Monat den Dollarwert festlegt. Kommt dein Wagen also erst im nächsten oder übernächstem Monat kann der Dollarwert den der Zoll für die Einfuhr festlegt ganz anders sein.

Was deinen Wunsch nach einem V6 angeht. Das kann ich verstehen. Der Preis ist dann natürlich verlockend. Aber der V8 ist die bessere Wahl. Der V6 ist glaube ich bei ca. 186 k/mh abgeriegelt. Für die Verschiffung würde ich RoRo bevorzugen und die Firma Kalkofe in Bremerhafen wird dir alle fragen beantworten. Die arbeiten glaube ich auch gern mit der Firma Harms (verschiffung) zusammen.

Was die Versicherung betrifft. Auch wenn der Wagen bei deiner Wunsch Versicherung nicht gelistet ist wird ein vergleichbares Modell angenommen. Hier hast du dann Verhandlungsspielraum. Einige Ford Händler bieten für den Mustang auch selbst eine Versicherung an. Dann erwarten sie aber meist das er auch bei ihnen gekauft wurde. Im übrigen gibt es auch spezielle Foren für den Mustang. Die können dir bestimmt eine günstige Versicherung nennen. :)

Zitat:

Es gibt eine ganz einfache Formel: Dollar Preis = Endpreis in Euro! Das kann etwas günstiger ausfallen wegen dem jetzt relativ gutem Dollar.

Das ist eben nicht immer der Fall, grade wenn es ein so preiswertes Auto ist.

Zitat:

da hat derSyntax mit seinen 6000-8000 euro vollkommen recht.

Vielleicht ist das ja bei Euch in Dtl. so. Ich habe jedenfalls keine 8000€ dafür bezahlt und das Auto ging komplett über einen Importeur und ich habe mich um nichts kümmern müssen. Kann ja sein, dass ich da für D falsch liege. :) Die restlichen meiner Kommentare sollten aber stimmen. (Hat ja noch keiner was dazu gesagt. :D)

Zitat:

Wir kennen nicht den Verschiffungsort (Hafen), den Ankunftsort (Hafen), die Reederei, ob RoRo oder Container (wenn Container wie viele Fahrzeuge werden reingepackt), seine Wahl der Schiffsversicherung etc.etc.etc.

Ich habe den Transportpreis, den ich bezahlt habe angegeben. Transport bis zur Ostrküste, Verschiffung im 2er Container nach Bremerhaven. ;) Warum Du RoRo empfiehlst ist mir schleierhaft. Die Wahrscheinlichkeit Transportschäden zu bekommen ist ungleich höher.

 

am 24. März 2008 um 15:27

1.Der Preis ist mehr als okay!

2.Schätze an alle 3 so um die 4000€

3.Kommt so auf den Benzinpreis und an deinen Fahrstil an und Steuern sind genauso viel wie der Audi TT glaubich.

4.Der ist auf der Liste laut einem Autohändler,aber ob der Importierte auf der Liste ist weiß ich nicht!

5.Ich denke nur an das Tacho.Es muss km/h anzeigen.

6.Ersatzeile kannst du bei Ebay,Ford Händlern,Importeuren usw. kaufen.

7.Habe keine Antwort!

Zitat:

4.Der ist auf der Liste laut einem Autohändler,aber ob der Importierte auf der Liste ist weiß ich nicht!

Wie meinst Du das?:rolleyes:

Zitat:

5.Ich denke nur an das Tacho.Es muss km/h anzeigen.

Das tut er.;)

Zitat:

6.Ersatzeile kannst du bei Ebay,Ford Händlern,Importeuren usw. kaufen.

Ersatzteile beim Fordhändler ist nicht unbedingt möglich, kommt auf den Händler an. Ebay würde ich vorsichtig sein, grade bei teuren Teilen. Hast Du da Erfahrungen? Mein Tipp: Vernünftiger US-Car-Händler in deiner nähe und eben direkt bei denm einschlägigen Händlern in USA ordern.

das ein Fahrzeug in Schweiz einführen nicht mit vergleichbaren Kosten wie in der EU stattfindet liegt daran das der Zollsatz für Fahrzeuge zwischen 12 und 15 Schweizer Franken pro hundert Kilogramm Fahrzeuggewicht liegt, und der MWSt Satz bei 7.6%liegt.

am 25. März 2008 um 13:33

Zur Importkostenberechnung fuer D:

Gesamtpreis = (Kaufpreis + Transportkosten) x 1.1 x 1.19 + Umruestkosten

= 1.309 x Kaufpreis + 1.309 x Transportkosten + Umruestkosten

Nimmt man als Richtwert fuer die Transportkosten 1500 Euro und fuer die Umruestkosten 2000 Euro an, so ergibt sich ueberschlagsweise

Gesamtpreis = 1.3 x Kaufpreis + 1.3 x 1500 Euro + 2000 Euro

= 1.3 x Kaufpreis + 3950 Euro

Also auf den Kaufpreis 30 % draufrechnen plus in etwa 4000 Euro.

Sollten die Transportkosten oder die Umruestkosten erheblich abweichen oder noch erhebliche Kosten fuer Ueberfuehrung oder aehnliches in D dazukommen, so muss man natuerlich dies in der Rechnung spezifizieren. Als Anhalt sollte es aber passen

am 13. August 2008 um 19:35

Hallo

was ist denn daraus geworden?

Ich spiele z.Z. mit dem Gedanke einen Mustang zu importieren.

Mal noch eine Frage dazu

1. Wie macht man am besten die Bezahlung?

Ich möchte eigentllich in die Staaten fliegen und mir den Mustang selber suchen.

Geld in bar mitnehmen? Oder gibt es bessere Alternativen?

Ganz konkret wäre dieser z.B. ein Favorit

Mustang

 

 

Danke

Zitat:

Original geschrieben von KeinStress

1. Wie macht man am besten die Bezahlung?

Ich möchte eigentllich in die Staaten fliegen und mir den Mustang selber suchen.

Geld in bar mitnehmen? Oder gibt es bessere Alternativen?

Kein Bargeld mitnehmen, man darf überhaupt nicht so viel Bares in die USA einführen.

Ich würde in einer US-Bank ein Konto eröffnen, das Geld von D überweisen und vom US-Konto den Händler bezahlen.

Danach kann man das Konto ja wieder auflösen.

Ein Bankkonto wirst du in den USA nicht ohne Sozialversicherungsnummer bekommen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2008er Ford Mustang 4.0 V6 in USA kaufen !?