- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- 2008er Smax 2.0 TDCI, 131 PS, welche Bremsscheiben HA
2008er Smax 2.0 TDCI, 131 PS, welche Bremsscheiben HA
Hallo zusammen, ich würde gerne die hinteren Scheiben mit Bremsbeläge austauschen, da sie etwas rostig sind und auch irgendwann die HU ansteht. Nun finde ich Scheiben die größtenteils einen Durchmesser von 300mm aufweisen. Aber auch vereinzelnd Scheiben mit 265mm. Welche sind denn jetzt für mein Fahrzeug sie richtigen?
Ich war schon hinten am Auto und hab gemessen. Tatsächlich sind es bei mir aufgerundet nur 260mm. Aber die Bremsbeläge sind doch alle gleich bis auf ekektrm Handbremse und manuell oder?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Bei der Bremsscheibe geht es um den kompletten Durchmesser (300mm=30cm), nicht nur um die Bremsfläche oder den mittleren Topf. Das sind auf dem Maßband ja nur 55mm (5,5cm) und auf dem anderen 150mm (15cm).
Ich hab etwas gesucht, ich habe für deinen nur die Bremsscheiben mit 302mm gefunden, die Beläge mußt du wie du sagst passend auswählen (manuell oder elektrische Handbremse).
Einfach einen normalen online Shop aussuchen, dort deine Fahrzeugdaten eingeben und die Bremsscheiben auswählen ... es sollten dir auch keine unterschiedlichen angezeigt werden.
Oder hast du schon gekauft, das im letzten Bild ist ja schon eine neue Scheibe?
Ich hab noch nicht bestellt.. genau das wundert mich eben: der Topf auf dem Bild ist von einer Bremsscheibe für die Vorderachse mit 15cm und die Bremsfläche von meiner HA beträgt 5,5cm x2, Gesamtdurchmesser wäre dann 26cm.
Es sei denn der Durchmesser des Topfes für die hintere Bremsscheibe ist deutlich größer?
Ok ich glaub es ist besser das Rad abzunehmen und nochmals genauer zu messen um ganz sicher zu gehen..
Zitat:
der Topf auf dem Bild ist von einer Bremsscheibe für die Vorderachse mit 15cm und die Bremsfläche von meiner HA beträgt 5,5cm x2, Gesamtdurchmesser wäre dann 26cm.
die Bremsscheiben sind für vorne und hinten komplett unterschiedlich, das kann man so nicht ermitteln
Du kannst eigentlich nur die 302mm Bremsscheiben verbaut haben (die in den Online Shops angezeigt werden), das Rad mußt du nicht abbauen. Andere gibt es auch nicht, oder werden dir irgendwo andere angezeigt?
Ich hatte es im Warenkorb. Nun wird mir die Scheiben als nicht kompatibel angezeigt, also die Mitarbeiter haben es wahrscheinlich korrigiert. Ich kaufe nun Scheiben mit 302mm Durchmesser.