ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 200d will mich an der ampel rausschmeissen!!!

200d will mich an der ampel rausschmeissen!!!

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 20:36

moin leute,

mein 200d 124er automatik hat manchmal das bedürfniss mich beim ampelstop vom fahrersitz zu schwingen - wenn der waehlhebel auf n od. p gestellt wird ist die fuhre schnell wieder ruhig (drehzahl erhöht sich) können das die motorlager sein??? und das schon bei 160.000 km - wer hat erfahrungen....

gruß vom rhein

pelztier

Ähnliche Themen
34 Antworten

können durchaus die mot-lager sein.

das hat weniger mit dem Km zu tun, sondern mit dem alter und mit dem schweren motor.

die drückt es einfach platt!

meine alten waren um gut 3cm flacher als die neuen...

Themenstarteram 8. Januar 2004 um 1:20

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

können durchaus die mot-lager sein.

das hat weniger mit dem Km zu tun, sondern mit dem alter und mit dem schweren motor.

die drückt es einfach platt!

meine alten waren um gut 3cm flacher als die neuen...

und wie hat sich das bemerkbar gemacht???

gruß

pelztier

das es das fibrieren vom motor auf die ganze karosse überträgt.

beim fahren merkt man das nicht so aber im stand.

richtig merken tut man das auch erst wenn man sie gewechselt hat wei schön ruhig er wieder läuft weil das ja nicht von heute auf morgen kommt sondern schleichend.

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 10:28

was kostet der spass - bekommt man sowas auch selbst hin??

gruss und danke

pelztier

die zwei lager kosten bei mercedes ca. 140€.

kann man schon selber machen- die lager sind ja nur mit einer schraube oben und unten angeschraubt, aber zum wechseln musst du den motor mit einem wagenheber auf einer seite von unten anheben damit sie raus gehen.

am 9. Januar 2004 um 14:01

Hallo, ich hatte den gleichen Effekt, beim mir wars instabiler Leerlauf aufgrund eines porösen Unterdruckschlauchs, ist aber evtls beim Diesel nicht anwendbar...

Christian

nicht wirklich...

der leerlauf wird beim diesel durch einen mechanischen fliehkraft-regler geregelt ohne äußere einflüsse.

am 11. Januar 2004 um 22:01

hallo Frieks,

bei mir war die Pumpe.....

und zwar habe ich die Dichtungen ( oben am Dieselleitungen ) und danach hat es angefangen,aber da mein Frau länger zeit gefahren ist und mir nicht gesagt hat wuste ich nicht woran des kam.

deswegen habe ich die Mototlager wechseln lassen....ist noch mehr gewackel ( ich dachte ich kann bauchtanz aufeinmal ).... :), bis mein Frau daraufgekommen ist das es nach dem Dichtung wechsel passiert ist.

Hast du an deinem Pumpe was machen lassen ( ich mein Natütlich Dieselpumpe).

mfg

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von 300 Turbo

hallo Frieks,

bei mir war die Pumpe.....

und zwar habe ich die Dichtungen ( oben am Dieselleitungen ) und danach hat es angefangen,aber da mein Frau länger zeit gefahren ist und mir nicht gesagt hat wuste ich nicht woran des kam.

deswegen habe ich die Mototlager wechseln lassen....ist noch mehr gewackel ( ich dachte ich kann bauchtanz aufeinmal ).... :), bis mein Frau daraufgekommen ist das es nach dem Dichtung wechsel passiert ist.

Hast du an deinem Pumpe was machen lassen ( ich mein Natütlich Dieselpumpe).

nöö...

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 19:20

moin mädels,

heute war meine bessere hälfte mal zur fachmännischen diagnose zum örtlichen daimler-dealer, naja was soll ich sagen - grande katastrophe - (rkg in bonn), steuerzeiten nicht i.o., "spritzversteller"!!!!???? defekt haha - und die nockenwelle sowieso (natürlich nur per handauflegen) defekt - aber wie hängt das mit meinen problemen zusammen??? - gut die stössel klappern ab und an mal ein lied - der motor wiegt sich hin u. her (nicht immer) aber lt. daimler haben wir nur mal für´s aufmachen und reingucken 500,-- € zu berappen - ist das normal - kennt jemand einen vertrauenswürdigen diesel-guru im raum köln-bonn???

etwas frustrierte grüße vom rhein

pelztier

ich hab noch nie gehört das beim diesel die nockenwelle kaputt geht.

das klappern kommt von kaputten hydrostössel.

deswegen läuft er aber nicht wesentlich unrunder.

und wenn ich jetzt richtig gelesen hab ist der spritzversteller nur beim gasgaben wirklich aktiv.

also im stand schon auch, aber eigentlich nicht wirklich.

mir ist gerade noch was anderes eingefallen:

rüttelt er richtig strak wie wenn er abgewürgt würde?

Themenstarteram 28. Januar 2004 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

ich hab noch nie gehört das beim diesel die nockenwelle kaputt geht.

das klappern kommt von kaputten hydrostössel.

deswegen läuft er aber nicht wesentlich unrunder.

und wenn ich jetzt richtig gelesen hab ist der spritzversteller nur beim gasgaben wirklich aktiv.

also im stand schon auch, aber eigentlich nicht wirklich.

mir ist gerade noch was anderes eingefallen:

rüttelt er richtig strak wie wenn er abgewürgt würde?

ja hört sich an wie drehzahl zu niedrig (kurz vorm ausgehen) - aber halt nicht immer - möchte fast sagen nur wenn die kiste lange im stadtverkehr läuft - also relativ warm ist - sobald ich dann auf neutral schalte - drehzahl erhöht sich - läuft er wieder rund - wenn ich die drehzahl manuell am einstellrädchen v. gaszug erhöhe werden die schwingungen d. die karosse auch deutlich weniger - auch bei eingelegter fahrstufe...

gruß pelztier

p.s. bei spritzversteller dachte ich eher an eine anmache - noch nie was von gehört...

nimm mal einen 19er gabelschlüssel und schraub die überwurfmutter von der unterdruckleitung vom bremskraft verstärker direkt an der unterbruckpumpe ab. (das dicke milichig gelbe plastik rohr). -bei laufenden motor

wenn die pumpe ok ist muss er schlagartig niedriger drehen und eben rütteln.

wenn sich nichts ändert ist ein problem auf der unterdruckanlage.

Zitat:

p.s. bei spritzversteller dachte ich eher an eine anmache - noch nie was von gehört...

wieso denken heute nur alle so pervers?

ok die frau vom bosch dienst hat auch ein bischen blöd geschaut wo ich vom abspritzdruck erzählt hab...

ein dieselmotor ist eben was ganz besonderes *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 200d will mich an der ampel rausschmeissen!!!