ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 200E Checkheftgepflegt auf Mobile - KM Stand echt ? :D

200E Checkheftgepflegt auf Mobile - KM Stand echt ? :D

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 17:58
Beste Antwort im Thema

ich vermute, der Tacho ist zurückgedreht. Somit ist der Wagen weniger wert.....

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

ich vermute, der Tacho ist zurückgedreht. Somit ist der Wagen weniger wert.....

am 8. Oktober 2016 um 19:10

703.932 km was ist denn da zurück gedreht +3x Scheckhefte bei MB gefühlt aus 1.Hand super.... teuer.

Gruß René

Zitat:

703.932 km was ist denn da zurück gedreht

Ironie ist nur für den witzig, der sie versteht.

Wenn ich das nächste mal in Bremen bin guck ich mir den aus Bock an :D

Aber der Preis ist echt hart...

703 tkm - wahrscheinlich die ehrliche und realistische Laufleistung für die meisten angejahrten W 124.

Die ganzen 'orig. 150 tkm' Autos bei mobile & Co. hatten den KM-Stand schon 1998, 2005 und 2013 jeweils nochmals.

LG

weizengelb

Ja aber 700.000 ist schon eine Ansage. Der ist jedes Jahr 30.000 gelaufen. Das ist das, was die Autos neu die ersten 3 Jahre liefen, und ab dann so 10.000 km im Jahr abspulen so kommen bei 124ern heute meistens realistische Laifleistungen zwischen 250 und 350 Tkm zustande.

Aber 700.000? Das sind täglich irgendwie um 80 km, 7 Tage die Woche, 12 Monate im Jahr, Vierteljahrhundert lang. Ca 1250 Tankfüllungen

Die 700 tkm sind wahrscheinlich deshalb eine Ansage, weil die meisten Verkäufer es halt lieber verschweigen oder auch bewusst täuschen. Es scheint wohl ein Pendlerfahrzeug zu sein, dass täglich genutzt wurde.

Viel interessanter finde ich bei Betrachten der Bilder, dass der Vorbesitzer auch nach über 150 tkm sein Auto anscheinend noch regelmäßig technisch und auch optisch sehr gepflegt hat. Das kommt mittlerweile eher selten vor.

LG

weizengelb

Hm, das finde ich schon eine harte Unterstellung.

Erstens, kann man den Tachostand nicht "verschweigen", daher bleibt nur Raum für bewusstes Täuschen... Jedem Verkäufer eines solchen Autos potentielle Betrugsabsicht zu unterstellen ist ziemlich mutig.

Und dass Leute ihr Auto über 150 tkm pflegen.... Würden Leute das nicht tun, dann kämen solche Laufleistungen nicht zustande.

Zitat:

@S Klasse Fan schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:14:05 Uhr:

Hm, das finde ich schon eine harte Unterstellung.

Erstens, kann man den Tachostand nicht "verschweigen", daher bleibt nur Raum für bewusstes Täuschen... Jedem Verkäufer eines solchen Autos potentielle Betrugsabsicht zu unterstellen ist ziemlich mutig.

Du stellst hier die steile These auf und sprichst hier von 'jedem Verkäufer'; ich nicht, wenn Du mein Posting vielleicht nochmals liest.

Bewusstes vorenthalten von Infos ist leider oftmals der Fall bei Verkäufern, die sich schon mal unwissend stellen und nicht zur echten Laufleistung Stellung nehmen wollen: Windelweiche Formulierungen wie 'lt. Tacho abgelesen' oder in etwa so ... 'die angegebene Laufleistung erscheint mir realistisch, kann aber nicht belegt werden', klingen zunächst sehr ehrlich, erscheinen aber oftmals in einem ganz anderen Licht, wenn man bei Besichtigung erkennt, dass Pedalgummis oder Lenkradkränze vorher getauscht wurden.

Zitat:

 

Und dass Leute ihr Auto über 150 tkm pflegen....

Würden Leute das nicht tun, dann kämen solche Laufleistungen nicht zustande.

Sach ich doch - leider nicht der Regelfall; schau Dir nur mal viele Kisten der < 200 tkm W 124er Fraktion an.

 

 

LG

weizengelb

Zitat:

@weizengelb schrieb am 10. Oktober 2016 um 12:05:55 Uhr:

Zitat:

@S Klasse Fan schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:14:05 Uhr:

Hm, das finde ich schon eine harte Unterstellung.

Erstens, kann man den Tachostand nicht "verschweigen", daher bleibt nur Raum für bewusstes Täuschen... Jedem Verkäufer eines solchen Autos potentielle Betrugsabsicht zu unterstellen ist ziemlich mutig.

Du stellst hier die steile These auf und sprichst hier von 'jedem Verkäufer'; ich nicht, wenn Du mein Posting vielleicht nochmals liest.

Bewusstes vorenthalten von Infos ist leider oftmals der Fall bei Verkäufern, die sich schon mal unwissend stellen und nicht zur echten Laufleistung Stellung nehmen wollen: Windelweiche Formulierungen wie 'lt. Tacho abgelesen' oder in etwa so ... 'die angegebene Laufleistung erscheint mir realistisch, kann aber nicht belegt werden', klingen zunächst sehr ehrlich, erscheinen aber oftmals in einem ganz anderen Licht, wenn man bei Besichtigung erkennt, dass Pedalgummis oder Lenkradkränze vorher getauscht wurden.

Also ganz ehrlich? Ich würde ein Fahrzeug mit 300 tkm + nicht anders verkaufen.

Die Autos die ich bisher privat verkauft habe, hab ich hingestellt und dem Käufer gesagt is stark benutzt, hat Mängel, wer sucht findet bestimmt mehr als ich kenne, Auto ist 25 Jahre alt, fertig.

Ob die 330.000 km auf meinem E 200 T echt waren? Ich geh mal stark davon aus, weil ich erst der dritte Eigentümer war und der Voreigentümer ihn 15 Jahre hatte.

Ob die 195.000 km auf meinem ersten W124 echt waren? Ich hab mittlerweile ziemlich starke Zweifel dran, weil der weder so fuhr, noch korrosiv dazu passte.

Das hat in 2/3 Fällen perfekt funktioniert und im 3. Fall hatte das nichts mit mir zu tun.

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 21:44

Zitat:

703 tkm - wahrscheinlich die ehrliche und realistische Laufleistung für die meisten angejahrten W 124.

Ne, die laufen idr. nicht so viel.

Also 300.000km sieht man den Autos idr. an, nach 400-500.000 sind die fertig, wenn nicht ausgiebig durchgepflegt.

Man merkt wenn man sich die Autos anguckt und damit im Kreis fährt den KM Stand, auch weil viele Reparaturen am KM Stand hängen...

Wenn du dich in son Auto reinsetzt, das Fahrwerk ist tot und da stehen 140.000 aufm Tacho, dann weist du, dass sind min. 340.000...

Diese Kiste ist auch schon seit geraumer Zeit bei Ebay als Anzeige drin - angefangen hat´s glaub´ ich mit 9995,-€ - das war happig. Hat sich aber in den ca. 6-8 Wochen gut angepaßt an die Marktsituation;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 200E Checkheftgepflegt auf Mobile - KM Stand echt ? :D