ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 2010-2013 Coupé (E92)

2010-2013 Coupé (E92)

BMW 3er E92
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 9:43

Hallo,

mein aktueller E46 hat eine undichte Zylinderkopfdichtung, weshalb er nun ersetzt wird. Ich interessiere mich für den E92.

Ein gebrauchter E92 liegt im Schnitt bei 20.000 Euro. Interessiere mich für den 320d.

Meine Fragen an euch:

1. Habe typische Probleme gegoogelt, die der E92 nach ca. 4 Jahren hat. Konnte aber nichts wesentliches finden. Sind euch welche bekannt?

2. Die Preise variieren sehr auf Autoscout24. Einige E92 gibt es für 16.000 Euro, andere für 26.000 Euro. Dabei unterscheidet sich die Ausstattung gar nicht mal so sehr. Was sind denn die teuersten Komponenten der E92 Ausstattung, die für die Preisunterschiede verantwortlich sind? Zb Ledersitze, Holz Zierleisten, Navi...

3. Ich habe ein paar Angebote auf Autoscout24 gefunden und wollte fragen, ob jemand bereit ist mir bei der Bewertung der Angebote zu helfen. Darf ich die Links hier posten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Falsches Forum, du weißt doch dein Wunschmodell, also warum fragst du nicht gleich im E9x Forum? Die kennen sich besser aus.

Links darfst du natürlich posten.

Rein theoretisch kann jeder (Händler, Privater) sein Auto für jeden Preis inserieren. Was angemessen ist entscheidet ganz simpel gesagt der Käufer, dem einen ist die Farbe 5000€ mehr wert, der Andere wird Holz Zierleisten sofort als hässlich deklassieren. "M-Paket, Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Schiebedach, Leder" Das alles zusammen dürfte einen sehr teueren E92 ausmachen. MEINE MEINUNG.

Ja, frag den Moderator an, den Thread zu verschieben.

Teure Komponenten sind zudem xDrive, was sich aber interessanterweise auf die GW-Preise zT eher verbilligend auswirkt, Elektronik wie Navi Prof., Telematik, Telefonie, Zum Xenon noch das Kurvenlicht, Automatik mit Schaltwippen, sowie die ganz teuren Ledersorten resp generell das Individualprogramm.

Der E92 ist ein feines Auto und schöne Ausstattung macht hier sicher Sinn und Freude.

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 12:46

@Moderator, sorry, könntest du den Thread in das richtige Forum kopieren?

Vielen Dank für eure Antworten.

Zusammenfassend:

- M Paket

- Xenon (+ Kurvenlicht)

- Sitzheizung

- Tempomat

- Schiebedach

- Leder

- Navi

Sorry, kenne mich nicht so gut aus und auf der BMW Website findet man meist nur Informationen zu aktuellen Modellen. Deshalb sie Frage: was macht das M Paket beim E92 so teuer?

Hier das Angebot, für das ich mich interessiere:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=291899758

Dafür, dass er nur 4 Jahre alt ist hat er ganz schön viele KM aufm Buckel, oder? Was würdet ihr hierfür zahlen, falls sich keine Mängel bei der Probefahrt finden lassen?

am 9. Juli 2016 um 13:11

Fürn Euro 5 Diesel, falls von einer Umweltzone betroffen würde ich garnicht in Betracht ziehen, falls nicht betroffener 50 % vom Neupreis einfach seinen Preis nennen 20 k € und abwarten wie der Verkäufer reagiert.

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 13:28

keine Umweltzone, komme aus Hamburg

Der Vorbesitzer ist allerdings über 20t Kilometer pro Jahr damit gefahren. Ist das nicht etwas viel für einen privaten Wagen?

Meinst du der ist mit dem Kilometerstand 20t Euro wert? Würde am liebsten nur 19t dafür zahlen.

am 9. Juli 2016 um 13:41

Zitat:

@beamboy schrieb am 9. Juli 2016 um 15:28:47 Uhr:

keine Umweltzone, komme aus Hamburg

Der Vorbesitzer ist allerdings über 20t Kilometer pro Jahr damit gefahren. Ist das nicht etwas viel für einen privaten Wagen?

Meinst du der ist mit dem Kilometerstand 20t Euro wert? Würde am liebsten nur 19t dafür zahlen.

Wert ist ein Gebrauchtwagen immer das was ein Käufer bereit ist dafür zu bezahlen, und der Verkäufer dessen Wunschpreis zustimmt.

Die Kilometerleistungen sagen wenig über den Verschleiß aus, der eine fährt 5k km im Jahr und verschleißt das Fahrzeug so das die Bremsen nach 25 k km auf sind und der andere fährt 100.000 km ohne spürbaren Verschleiß runter. In der Fahrzeughistorie oder anhand von Werkstattrechnungen kann man sehen was wann gemacht werden musste, daraufhin kann man auch den Verschleiß zb bei Bremsen/ Reifen sehen und Rückschluss auf das Fahrverhalten ziehen. Eine Garantie ist es aber nicht.

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 13:47

Das ist ein grundsätzliches Prinzip der Marktwirtschaft, das ein BWL Student für gewöhnlich schon im ersten Semester vermittelt bekommt. Nur hilft es mir in keinster Weise bei der Erstellung eines seriösen Angebots.

am 9. Juli 2016 um 13:48

Zitat:

@beamboy schrieb am 9. Juli 2016 um 15:47:28 Uhr:

Das ist ein grundsätzliches Prinzip der Marktwirtschaft, das ein BWL Student für gewöhnlich schon im ersten Semester vermittelt bekommt. Nur hilft es mir in keinster Weise bei der Erstellung eines seriösen Angebots.

Dann kannst du noch eine Wertermittlung vornehmen

http://www.dat.de/sdvalue/pkwwertpopup.php

Edit https://www.autouncle.de/de/autobewertung/new

Hier hat das Fahrzeug einen Wert von 22500 €

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 23:17

Hallo Pepperduster, vielen Dank für die Info!

Bin zu dem Schluss gekommen, dass ein E92 einfach zu teuer ist und man für den gleichen Preis einen 328i F30 kaufen kann. Werde mir somit also keinen E92 mehr zulegen.

Der E92 hat dafür noch einen schönen Reihensechszylinder im 325i und 330i, der F30 nur noch Turbobenziner mit 4 Zylindern (außer im Großen 335i/340i). Die Vierzylinder sind schön und gut, aber lange nicht so Klang und Charakterstark wie der 325i und 330i im E9x.

Übrigens würde ich auch nicht umbedingt einen E92 Diesel 320d mit einem F30 328i vergleichen. Auch wenn Beides Turbo-Vierzylinder sind, das eine ist ein Diesel 3er Coupé (inzwischen in 4er umbenannt), das Andere eine Benziner 3er Limousine. Auch Ausstattungen sind beim 3er seeeehr variabel, da kann ein voll ausgestatteter jüngerer E9x schon durchaus mehr kosten wie ein blanker F30...

Zitat:

@beamboy schrieb am 11. Juli 2016 um 01:17:17 Uhr:

Hallo Pepperduster, vielen Dank für die Info!

Bin zu dem Schluss gekommen, dass ein E92 einfach zu teuer ist und man für den gleichen Preis einen 328i F30 kaufen kann. Werde mir somit also keinen E92 mehr zulegen.

Wie kommst Du denn zu dem Schluß wenn ich fragen darf?!

Die ersten F30 hatten Materialprobleme im Innenraum. Billige Sitzbezüge und Plastikverkleidungen und viele weitere Sparmaßnahmen sieht man als BMW-Kenner. Kein Vergleich zum E92. Der war zum Schluss ausgreift und mit passendem Motor und passender Ausstattung durchaus eine Alternative.

Klar gut ausgestatter e92 vs. Buchhalter f30

Deine Antwort
Ähnliche Themen