- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
- 2010er Colt: FFB nach Batteriewechsel o.F.
2010er Colt: FFB nach Batteriewechsel o.F.
Hallo Forum,
meine OHL fährt einen 2010er Colt, 5-Türer und nach dem Erneuerung der Batterie in der FB macht das Auto keinen Ruck mehr.
Vor ein paar Tagen wurde die Starterbatterie erneuert, falls das relevant ist, aber danach funktionierte die FFB noch tadellos. Einzig durch das mehrfach quittieren per Blinker nach dem Öffnen meldete sich das Auto, dass die Batterie in der FFB leer wird. Also hat sie natürlich gewartet, bis die Tür gar nicht mehr aufging. Weil auch das Schloss der Fahrertür (seit Jahren) defekt ist, kommen wir jetzt nicht mehr ins Auto. Eine Werkstatt testete den FFB-Schlüssel: er sendet ein Signal. Aber das Auto ist komplett tot... macht nix.
Gibt es etwas zu beachten? Machen wir etwas falsch nach dem Erneuern der Batterie in der FFB? Gibt es einen Trick um ins Auto zu gelangen? Weitere Schlösser hat er ja leider nicht!
Weil der Gang eingelegt und auch die HB gezogen, können wir den Wagen auch nicht soooo einfach abschleppen, Geldbeutel und weiterer Kram liegen natürlich im Auto. Help!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Manchmal muss der Schlüssel neu "angelernt" werden. Dafür muss der Schlüssel aber eigentlich ins Zündschloss und dann kann das ganze quittiert werden. In deinem Fall hilft eigentlich nur das Auto zu "knacken". Das Auto quasi von innen zu entriegeln um wieder rein zu kommen.
okay.... sowas dachte ich mir schon... vielen Dank! Wir versuchen heute mit dem ADAC einen Termin zu vereinbaren, da das Auto natürlich nicht in der heimischen Garage den Dienst quittiert hatte, sondern weit außerhalb.
Muss man dann, wenn der Schlüssel im Zündschluß steckt noch irgendein Prozedere starten oder genügt der Fahrzeugstart als "anlernen"?
Der Schlüssel muss ins Zündschloss,dann Zündung an, vom Schlüssel untere Taste drücken "Türen auf" und dann sollte er das ganze mit einem kurzen blinken quittieren. Wenn das funktioniert hat,dann würde ich erstmal von innen mit der Fernbedienung testen, ob die Türen richtig ver- und entriegeln.Wenn das alles funktioniert,dann fürs nächste Mal merken, Batterietausch schon,wenn er anfängt zu blinken.
1000-Dank!
Hat alles funktioniert?
Noch nicht!
Der Termin mit dem ADAC ist auf 15h angesetzt... ich berichte heute Abend dann, versprochen!
Ich bin gespannt. Beim "anlernen" muss der Schlüssel im Zündschloss länger gedrückt werden. Nicht einmalc nur kurz drauf drücken, sondern tatsächlich länger, damit das ganze wirklich quittiert wird. Das nochmal als Ergänzung.
Der ADAC hat die Tür mit Luftsack geöffnet, rein gesetzt, FB-Zündschlüssel gesteckt und den Wagen gestartet. Die Türen gingen dann auch sofort alle wieder aus und zu per FFB. Fehler weg, keiner weiß was, niemand hat etwas gesehen.
Wir sind ratlos, aber glücklich.
Vielen Dank an alle Ratgebenden!