ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. 2011 die neuste chinesische Autos in Shanghai Autoausstellung

2011 die neuste chinesische Autos in Shanghai Autoausstellung

Themenstarteram 23. April 2011 um 11:35

folgende 78 Fotos zeigen Ihnen die neuste chinesische Autos, davon sind manche Model noch nicht massiv Menge produziert werden.

übrigens alle sind hier die neuste chinesische Autos ohne ausländische Auto, aber Sie können natürlich bemerken, manche Model ziemlich ähnlich wie deutsche Auto sind.:):o

http://tuku.auto.china.com/auto/html/2011-04-21/172014_1744766.htm

klicken Sie bitte auf dem Foto, um nächstes Foto zu sehen. Es gibt gesamt 78 Fotos.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2011 um 11:35

folgende 78 Fotos zeigen Ihnen die neuste chinesische Autos, davon sind manche Model noch nicht massiv Menge produziert werden.

übrigens alle sind hier die neuste chinesische Autos ohne ausländische Auto, aber Sie können natürlich bemerken, manche Model ziemlich ähnlich wie deutsche Auto sind.:):o

http://tuku.auto.china.com/auto/html/2011-04-21/172014_1744766.htm

klicken Sie bitte auf dem Foto, um nächstes Foto zu sehen. Es gibt gesamt 78 Fotos.

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

auf dem einen foto ist der kerl von der auto bild ^^

Themenstarteram 23. April 2011 um 12:50

klicken Sie bitte auf dem Foto, um nächstes Foto zu sehen. Es gibt gesamt 78 Fotos.:):p

it is cool

am 29. April 2011 um 15:44

Ja, ich habs getan. Ich habe auf den Link geklickt und mir einige der Autos angesehen. So wie da ein paar aussehen, haben die 100% europäische Eltern...

Ich habe in der AUTO BILD auch Bilder von Brilliance gesehen. Angeblich bringen die spätestens nächstes Jahr wieder Autos nach Deutschland, weiß jemand, ob das stimmt? :) ...

Bei Brilliance ist das ja alles so eine Sache, wem der Laden jetzt gehört und so weiter :D ....

Viele Grüße!

Leon

Ich hab mir einen Teil der Bilder angesehen, es waren nur sehr wenige Fahrzeuge darunter von denen ich glaube daß sie den europäischen Geschmack treffen. Jedoch wurden recht viele Designelemente von europäischen Fahrzeugen einfach abgekupfert, dies zeugt nicht eben von Ideenreichtum. Ich vermute dass sich diese Autos - wenn überhaupt - dann nur über den Preis verkaufen lassen. Ich persönlich würde mir keines davon kaufen. Allerdings dürfte der chinesische Markt groß genug sein so daß sich diese Modelle auf dem eigenen Markt sicher absetzen lassen. Ich wage die Prognose, daß auch mit diesen neuen Modellen kein nennenswerter Marktanteil in D erschlossen werden kann. Mit deutschen Fahrzeugen können sie nicht konkurrieren, mit Ausnahme des Preises.

am 15. Juni 2011 um 19:21

Habe mir jetzt auch nur ein paar der Bilder angesehen, aber ich meine eigentlich, wenn man ehrlich ist, dass man sooo arg viele europäische Design-Elemente nicht mehr wiederfindet. Und schließlich hat jedes Auto nunmal 4 Räder, paar Lamperl, nen Kühlergrill, Rückspiegel usw., und in über 100 Jahren Autogeschichte ist es ja fast unmöglich um jedwedes schonmal da gewesene Designelement "herumzudesignen". Aber ich finde, bei den Autos auf den Bildern, jedenfalls bzgl. derer die ich sah, ist das eigentlich gelungen. Und "Geschmack" ist natürlich letztlich etwas, über das man nicht streiten kann, und was gefällt, hat gerade bei Auto-Designs viel damit zu tun, was man sozusagen gewöhnt ist.

Was mich jetzt halt bei jedem dieser Fahrzeuge noch interessieren würde, wäre, was die so "unter der Haube" zu bieten haben, also technische Daten, Ausstattung und Preis.

Gruß

Moin,

habe mir ein paar Bilder angesehen, aber irgendwie kommt es mir vor, als wenn ich die Formen schon vor 2 Jahren kannte.

am 16. Juni 2011 um 17:44

Hab mir mal alle Autos angeschaut, einige Entwürfe sehn ja doch recht abenteuerlich aus.

Bei den Autos am Anfang wird wohl irgendwie versucht alt+neu zu kombinieren, gefällt mir überhaupt nicht.

Dann gibt es noch die "ganz modernen" bzw "ganz mutigen", sehr schwungvolle Karosserie, Kühlergrill aus einer anderen Galaxie etc. , eigentlich nicht schlecht, aber der Zeit wohl vorraus.

Dann gibt es noch die Standard Karosserieform, die aber mittlerweile eher langweilig wirkt.

Aber auch eine Mischung aus Standard+Modern gibt es, die gefällt ziemlich gut.

Aber wie gesagt ist das nur das Äußere, mich würde auch wie Kawa_Harlekin die technischen Daten interessieren. Wobei die "Gesellschaft" wohl zunehmend auf's Äußere achtet (natürlich nicht alle) und die Technik hauptsache zuverlässig sein soll und möglichst so, dass man sich nach ein paar Jahren einen neuen schönen schwungvollen Flitzer kaufen kann.

Dass alle chinesischen Hersteller kopieren wäre natürlich sehr starke Verallgemeinerung, aber bei z.B.

http://tuku.auto.china.com/auto/html/2011-04-21/172014_1744807.htm#pic

zu sagen, dass einem da nicht gleich eine gewisse Modellvariante mit drei Buchstaben einfällt, wäre wohl sehr gutgläubig.

Trotz allen pro Chinesische Autos ;)

der hier könnte eine Mischung aus Lancer ( heckleuchten ) und

Lada sein ( seite ), halt ein Kandita für Osteuropa

http://tuku.auto.china.com/auto/html/2011-04-21/172014_1744792.htm

Für mich persönlich ist der 530 vom Brillance sehr ( optisch) gut.

 

am 28. Juni 2011 um 14:59

Der Artikel ist zwar vom April, hab ihn aber gerade entdeckt:

http://auto.de.msn.com/bilder.aspx?cp-documentid=157136021&page=1

Da steht unter jedem Bild auch eine kurze Info zu dem Auto.

Aufgefallen sind mir vorallem, dass so einige Elektroautos mit dabei sind. Aber bis die ausgereift sind bzw. vielmehr dass es auch dafür entsprechende "Tankstellen" in Deutschland gibt dürfte wohl noch Zeit vergehen.

am 7. Juli 2011 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Boppin B

Ich hab mir einen Teil der Bilder angesehen, es waren nur sehr wenige Fahrzeuge darunter von denen ich glaube daß sie den europäischen Geschmack treffen. Jedoch wurden recht viele Designelemente von europäischen Fahrzeugen einfach abgekupfert, dies zeugt nicht eben von Ideenreichtum. Ich vermute dass sich diese Autos - wenn überhaupt - dann nur über den Preis verkaufen lassen. Ich persönlich würde mir keines davon kaufen. Allerdings dürfte der chinesische Markt groß genug sein so daß sich diese Modelle auf dem eigenen Markt sicher absetzen lassen. Ich wage die Prognose, daß auch mit diesen neuen Modellen kein nennenswerter Marktanteil in D erschlossen werden kann. Mit deutschen Fahrzeugen können sie nicht konkurrieren, mit Ausnahme des Preises.

ich wusste nicht, warum so viele Chinese gleich wie Sie denken, ich auch , bis jetzt weiß auch nicht. Trotz höheres Preis kauft man lieber auslandisches Auto. deutsches Auto, wie vw,bmw, opel, eine der größten Autohesteller FAW hat schon viele Jahren mit VW zusammengearbeitet. in China heißt es "FAW-VW" BMW herrscht auch großen Markting. ein freund von mir hat ein"Brilliance-bmw " günstiger als BMW aus Deutschland. wenn wir werbung im Fernsehen sehen, kommt eine Werbung von Auto. endet es mit einen Satz"DAS AUTO" wir müssen zugeben, deutschauto hat China grossen Einfluß gemacht...

nur der Preis kann es konkurrieren...wer hat bessere Antwort? ich freue mich auf weitere Antwort

Zitat:

Original geschrieben von safchokj

Zitat:

Original geschrieben von Boppin B

Ich hab mir einen Teil der Bilder angesehen, es waren nur sehr wenige Fahrzeuge darunter von denen ich glaube daß sie den europäischen Geschmack treffen. Jedoch wurden recht viele Designelemente von europäischen Fahrzeugen einfach abgekupfert, dies zeugt nicht eben von Ideenreichtum. Ich vermute dass sich diese Autos - wenn überhaupt - dann nur über den Preis verkaufen lassen. Ich persönlich würde mir keines davon kaufen. Allerdings dürfte der chinesische Markt groß genug sein so daß sich diese Modelle auf dem eigenen Markt sicher absetzen lassen. Ich wage die Prognose, daß auch mit diesen neuen Modellen kein nennenswerter Marktanteil in D erschlossen werden kann. Mit deutschen Fahrzeugen können sie nicht konkurrieren, mit Ausnahme des Preises.

ich wusste nicht, warum so viele Chinese gleich wie Sie denken, ich auch , bis jetzt weiß auch nicht. Trotz höheres Preis kauft man lieber auslandisches Auto. deutsches Auto, wie vw,bmw, opel, eine der größten Autohesteller FAW hat schon viele Jahren mit VW zusammengearbeitet. in China heißt es "FAW-VW" BMW herrscht auch großen Markting. ein freund von mir hat ein"Brilliance-bmw " günstiger als BMW aus Deutschland. wenn wir werbung im Fernsehen sehen, kommt eine Werbung von Auto. endet es mit einen Satz"DAS AUTO" wir müssen zugeben, deutschauto hat China grossen Einfluß gemacht...

nur der Preis kann es konkurrieren...wer hat bessere Antwort? ich freue mich auf weitere Antwort

Warum ich mir ein deutsches bzw. europäisches Auto kaufe? Das hat mehrere Gründe:

1.) weil ich mein Geld in Deutschland verdiene und ich nicht bereit bin dafür chinesische Artikel zu kaufen

2.) weil chinesische Autos schlechter verarbeitet sind und (bislang) eine mangelhafte Crashsicherheit haben

3.) weil ein Auto für mich etwas mehr ist als ein Fortbewegungsmittel, es soll mir auch gefallen. Bislang habe kein chinesisches Auto gesehen welches mir gefallen hätte.

4.) weil ich absolut kein Verständnis für Plagiate bzw. offensichtliche Nachbauten bzw. "Designklau" habe.

Sorry, chinesische Autos sind keine Option für mich, bevor ich mir ein neues chinesisches Auto kaufe fahre ich lieber ein deutsches/europäisches gebrauchtes Auto. Setzen Sie sich in einen BMW, Audi, VW und dann in ein chinesisches Auto Ihrer Wahl. Und dann denken Sie nach weshalb sich nur so wenige chinesische Autos in Deutschland verkaufen lassen. Sie kommen bestimmt dahinter...

am 7. Juli 2011 um 21:27

Zugegeben sind deine Argumente keineswegs falsch, aber wie stehst du zu anderen außereuropäischen Herstellern wie z.B. zu den Japanern/Koreanern oder Amerikanischen Autos? Denn ich denke dass man bei den deutschen Autos auch teilweise schon einen erheblichen Teil an die Marke zahlt, welches andere Hersteller dann lieber in die Ausstattung investiert haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. 2011 die neuste chinesische Autos in Shanghai Autoausstellung