ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 2011: Golf Cabrio

2011: Golf Cabrio

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. November 2009 um 7:04

Wenn man einem Bericht der Nordwest-Zeitung glauben schenkt hat der Ministerpräsident von Niedersachsen, Christian Wulff gestern ausgeplaudert, dass 2011 ein Golf Cabrio im Karmann-Werk gebaut werden soll. (Quelle )

Und da der Mann im Aufsichtsrat von VW sitzt dürfte er die Nase zumindest an einige Aspekte der Modellpolitik bekommen.

Dann ist die Frage wohl nur noch, ob das Cabrio auf der Golf VI Plattform oder schon Golf VII. (ich persönlich tippe auf Golf VI)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

AUTOBILD ZEIGT DIE "MODELLE DER ZUKUNFT" GENAU SO, WIE SIE AUF KEINEN FALL AUF DEM MARKT KOMMEN WERDEN

Also tut mir leid, aber AutoBild ist für mich eine Zeitrschrift, die "Meint" aber nicht "Denkt". Die Redakteure meinen seit dem Verkaufsstart vom VW Golf V, dass ein VW Golf Cabrio gebaut werden soll. Zur Erinnerung: Wir sind inzwischen beim Golf VI angelangt. Ansatt die Redakteure mal nachzählen, wie oft sie den angebliche Verkaufsstart des VW Golf Cabrio in ihrer Zeitung schon verschoben haben, sollten sie vielleicht mal "nachdenken" und selber im VW Konzern selber nachfragen, ob und für wann ein Golf Cabrio geplant ist.

Ich fasse das mal kurz zusammen:

2004: AutoBild meint, dass anfang 2005 das neue Cabrio auf irgendeiner Autoshow präsentiert wird.

2005: Nächstes Jahr kommt der Golf als Cabrio.

2006: So sieht der nächste VW Golf aus. Ein Jahr später Golf Cabrio geplant.

2007: Der neue Golf kommt als Coupé, Limousine, Stufenheck, Combi und (wer hätte es gedacht) als Cabrio!!

2008: VW Golf VI erscheint. Und so sieht der Golf VI als Carbio aus.

2009: VW sieht im Eos keine Zukunft mehr. VW Golf Cabrio soll schon 2010 an den Start gehen.

2010: VW tritt gegen BMW an. VW Golf Cabrio gegen BMW 1er Cabrio.

So und jetzt kommt die Frage aller Fragen: WO IST DAS CABRIO?

Ich persönlich glaube der ganzen Geschichte nur, wenn ich das Auto zum ersten mal live und nicht auf irgendwelchen Photoshop Fotos sehe.

Viele Grüße

Ingrid

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Ich finde es zwar sehr schön, das VW Karman rettet, glaube aber nicht, das VW ein Cabrio auf Basis des Golf VI bringen wird. Dazu ist die Laufzeit dieses zu gering. Wenn ich mir mal ansehe, das VW als Golf bis jetzt quasi erst 2 Golfplattformen genutzt hat. Golf 1 und Golf 3. Mehr Cabrios auf Golfbasis gab es nicht, und da ist es echt zweifelhaft, auf Basis des VIer ein Cabrio zu entwickeln.

Ob VW bei Karman aber überhaupt wieder ein Cabrio bauen lässt ist eh offen, bis jetzt denkt man nur über die Kleinserienproduktion in Osnabrück nach. Egal welches Modell. Ich persönlich würde mir aber auch wieder ein Cabrio auf Golfbasis wünschen :D

Laut der AB soll es auch wieder ein Golf (VII) Cabrio geben;)

Nun heisst es erstmal 3 Jahre abwarten....... und dann gibt es vielleicht ein Golf R Cabrio mit 300PS:D

Der Golf VI kommt tatsächlich demnächst als Cabrio. Wenn ich daran denke, werde ich nächste Woche den Modellpflegekalender hier reinstellen.

Der Gtd wurde doch auch wieder neu aufgelegt und vll. sollen jetzt in einem jahrgang wirklich mal alle wieder vereint werden.

sprich auch wieder ein cabriolet.

Sooo bitteschön, wie versprochen der Kalender für den Golf.

Sieht sogar ganz schnuckelig aus, das Cabrio ohne "Henkel".

Bitte nicht um mehr Bilder betteln, die kann ich nicht liefern.

 

 

 

Attachment wegen Verletzung des Copyright entfernt von globalwalker

Danke. Wenn VW das hinbringt, verkauf ich meinen HL sofort :D

Die wollen echt für so ne kurze Zeit nen Cabrio bauen....naja muss sich wohl wirklich lohnen

Kann mir aber vorstellen das ein 6er Cabrio sehr schick wird;)

Das neue Cabrio wird dann sogar im selben Werk produziert wie Porsche Boxter und Cayman:

Volkswagen Osnabrück GmbH

Aber ist der EOS nicht eigentlich schon fast wie ein Golf Cabrio? Ich finde Golf Cabrio und EOS lägen zu dicht beieinander.

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Aber ist der EOS nicht eigentlich schon fast wie ein Golf Cabrio? Ich finde Golf Cabrio und EOS lägen zu dicht beieinander.

j.

Sofern es beide Autos parallel gibt: ja. Ob der Eos überhaupt einen Nachfolger bekommt, ist dagegen offen...

Themenstarteram 23. November 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Aber ist der EOS nicht eigentlich schon fast wie ein Golf Cabrio? Ich finde Golf Cabrio und EOS lägen zu dicht beieinander.

j.

Ein Golf-Cario wird mit Sicherheit ein Stoffverdeck bekommen. So ein ausgetüfteltes Blech-Dach wie der EOS es hat ist zwar schön aber auch sehr teuer. Ein Golf-Cabrio wird in einem günstigeren Preissegment als der EOS angesiedelt werden. Aber mit einen paar Hundertern über dem Preis des normalen Golf wird man wohl rechnen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Aber ist der EOS nicht eigentlich schon fast wie ein Golf Cabrio? Ich finde Golf Cabrio und EOS lägen zu dicht beieinander.

j.

Sofern es beide Autos parallel gibt: ja. Ob der Eos überhaupt einen Nachfolger bekommt, ist dagegen offen...

EOS-Nachfolger kommt Anfang 2013.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Aber ist der EOS nicht eigentlich schon fast wie ein Golf Cabrio? Ich finde Golf Cabrio und EOS lägen zu dicht beieinander.

j.

Der Eos ist ein optischer Totalschaden frei Wolfsburg, sorry.

 

Das sehe ich nicht so. Optisch ist er schon schick und das Glasdach ist gerade jetzt in der Jahreszeit super.

Einzig der winzige Kofferraum bei offenem Dach und das teilweise noch immer undichte Dach machen das Image des Eos kaputt.

Mir wäre ein Cabrio mit Textildach und optionalem Hardtop für den Winter (so wie ich das beim Audi Cabrio hatte) am liebsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen