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2012 Volvo S80 T6 Kaufberatung
Hallo zusammen kennt sich hier jemand aus mit dem 2012 S80 T6 und was würdet ihr zu einem gebrauchten sagen mit 180‘000km für knapp 14’000€ lohnt sich das oder haben die irgendwelche Probleme oder spezielle Merkmale auf die man achten muss?
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8 Antworten
Hi!
Am Besten mal die Suchfunktion bemühen.
Motorcode müsste B6304T4 sein,also die Variante mit 305 PS.
Gruß,Martin
Neben der Suchfunktion natürlich, hier ein Link:
https://www.motor-talk.de/.../...und-vorstellung-xc70-t6-t7052317.html
Der Motor sollte locker für weitere 200k km gut sein.
Allgemein würde ich schauen nach:
1. Nebenaggregatriementrieb; hier: ob gewechselt bei der Laufleistung/dem Alter (steht ggf. jetzt an).
2. Soßdämpfern und Federn (Nivomaten/Four-C-Dämpfer?).
3. Hinterachsdifferential (feucht?).
4. Automatikgetriebe.
5. Unterdruck-/Vakuumpumpe (dicht?).
6. Ölabscheider/Kurbelgehäuseentlüftung (dicht?).
Okay vielen Dank
2. Es sind Four C Stossdämpfer
Ok. Gerne.
Four-C wurde von mir erwähnt, da bei notwendigem (späteren) Wechsel die Kosten mit einkalkuliert werden sollten.
Ein T6 als AWD,dazu noch als S 80 ist ein gemütlicher Gleiter,mit dem man entspannt sehr lange Strecken zügig zurücklegen kann.
Sportliche Ambitionen sollte man nicht von ihm erwarten,dazu fehlt der Dampf und dazu ist das Fahrzeu auch zu schwer.
WENN etwas kaputt geht wird es teuer.
Okay, ja das habe ich einer kostet ja so ca. 400€, das geht ja noch im Vergleich zu einem Audi Luftfahrwerk.
Stimmt für eine Achse von Monroe direkt. Die andere gibt es nur bei Volvo.....sehr deutlich teurer..
KUM
Ich bin mittlerweile fast froh,den T6 loszusein.
Alleine das Ersetzen der abgerissenen Krümmerstehbolzen war schon richtig teuer.....