ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. 2013 Hymer Eriba starlight b585

2013 Hymer Eriba starlight b585

Mercedes
Themenstarteram 28. November 2022 um 11:03

2013 Hymer Eriba starlight b585 für 10500€ habe ich auf Facebook mehrere ähnliche gesehen möchte mir ein Wohnmobil kaufen, das erste mal, habe keine Erfahrung damit, habe den LKW Führerschein, ich würde gerne wissen was es mit den Preisen so auf sich hat. Dann habe gesehen das einige Verkäufer die sich mit dem Wohnmobil in Schweden befinden, das Fahrzeug in Deutschland anbieten obwohl es in Schweden steht. Kennt sich damit jemand aus. Ich habe schon einige angeschrieben, doch da kommt keine Antwort. Wäre sehr Dankbar für Erfahrungsberichte bevor ich hier einen Großen Fehler mache.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Die Preise sind in DE so hoch aufgrund des Coronaaufschwung bei Camping.

Da die Nachfrage extremst Hoch ist wird auch der letzte Müll für 10.000 Angeboten.

Bei Wohnmobilen sollte entweder schon die Erfahrung dabei sein oder ein Sachkundiger der Erfahrung hat.

Erstes Warnzeichen, im Wohnmöbil riecht es Muffig nach Keller, das heißt, der Aufbau ist am Gammeln....

Und halt auch so Dinge wie Toilettenkassette, Wasseranlage, Wassertank, Elektrik, Heizung usw. Das ist alles etwas anders als bei normalen Fahrzeugen und sollte entsprechend geprüft werden.

Auch das Datum auf dem Druckregler der Gasflasche oder dem Schlauch von Druckregler zur Metallleitung sowie das gelbe Heftchen für die Gasprüfungen sollte dabei beachtet werden. Sonst kann das hier in DE recht Teuer werden wenn man fürn TÜV all das erstmal Erneuern muss. Die Schläuche und der Regler dürfen nicht zu alt sein. Sonst gibts keinen TÜV. Und die Gasgeräte müssen auch alle funktionieren, sonst gibts keinen TÜV.

Ich denke das Angebot ist nicht seriös.

Ich würde mich mit einem Händler in Deutschland in Verbindung setzen, da bist Du sicherer und hast noch Garantieleistungen, Vorsicht vor Fakeangeboten.

https://www.duerrwang.de/reisemobile/gebrauchtwagen/

Themenstarteram 28. November 2022 um 11:39

Vielen dank erst mal, das sind wertvolle Informationen. Ich habe Kontakt mit jemand in Schweden Umea über Facebook aufgenommen der seine Wohnmobil Hobby A70 GM Bj 2018 für 11000€ verkaufen möchte, er habe 22 Jahre in Deutschland gelebt und sei nach seiner Trennung zurück nach Schweden, deshalb ist das Wohnmobil auch noch in Deutschland zugelassen und hat deutsche Papiere und TÜV, der ist doch noch recht neu und sollte alles trocken und dicht sein. Er würde es kostenfrei liefern, habe viele Bilder gesehen, sieht aus wie vom Werk. Was meint ihr dazu ? er meinte er liefert vor die Haustüre und bezahlt wird bar. Was meint ihr ?

Für den Preis unmöglich. Wenn er dir den liefert ohne Vorauszahlung mit Papieren, ist es ein super Schnapper. Aber es wird ein Fake sein. Einen 2018er egal welcher Hersteller bekommst du nicht unter 40000.

Zitat:

@ascendens schrieb am 28. November 2022 um 12:39:04 Uhr:

Vielen dank erst mal, das sind wertvolle Informationen. Ich habe Kontakt mit jemand in Schweden Umea über Facebook aufgenommen der seine Wohnmobil Hobby A70 GM Bj 2018 für 11000€ verkaufen möchte, er habe 22 Jahre in Deutschland gelebt und sei nach seiner Trennung zurück nach Schweden, deshalb ist das Wohnmobil auch noch in Deutschland zugelassen und hat deutsche Papiere und TÜV, der ist doch noch recht neu und sollte alles trocken und dicht sein. Er würde es kostenfrei liefern, habe viele Bilder gesehen, sieht aus wie vom Werk. Was meint ihr dazu ? er meinte er liefert vor die Haustüre und bezahlt wird bar. Was meint ihr ?

Da die Schweden genau so eine Camper Nation sind wie wir Deutschen, handelt es sich dabei entweder um einen Fake oder da will jemand ein geklautes WoMo los werden.

Die Geschichte mit günstigem Auto aus dem Ausland wo der Verkäufer lange in Deutschland gelebt hat, taucht regelmäßig in der Allgemeinen Kaufberatung auf. Wenn du die 11000 Euro ohne Gegenwert los werden willst, dann spende sie lieber.

Andernfalls kauf lieber beim örtlichen Händler oder bei einem Privatverkäufer mit Besichtigung und Probefahrt. Beim hiesigen Hobby-Vertragshändler würde dieses Modell nicht für unter 35k aufm Hof stehen.

Themenstarteram 28. November 2022 um 12:44

Also ich habe jetzt den in Schweden gebeten mir Fotos von den Fahrzeugpapieren zu machen damit ich das in Deutschland auf der Zulassungstelle prüfen kann Hobby A70 11000€. mal sehen was da zurück kommt

Der kommt weder mit ner Ausrede um die Ecke, gefälschten Papieren oder da kommt gar nichts mehr. Diesen Aufhänger habe ich schon so oft gelesen und immer lautet der Tenor: Gier frisst Hirn - lass die Finger davon.

Warum sollte ein Schwede sein Wohnmobil ausgerechnet in Deutschland zum Dumpingpreis verhökern? Das könnte er in Schweden einfacher haben. Sei vorsichtig, irgendwann kommt die Bitte einer Anzahlung oder ähnlichem. Das war es dann, mit Deinem Geld.

Generell, wenn was zu günstig angeboten wird, ist fast immer was faul. Es wird hier auf „Gier frisst Hirn“ gesetzt.

Themenstarteram 28. November 2022 um 13:18

ok herzlichen dank für die wertvollen Infos, wie gesagt ich kenne mich nicht aus, deshalb frage ich hier bevor ich mich ins Unglück stürze

Wenn du dich nicht auskennst, dann geh zum Händler und mach dich Schlau. Da siehst du direkt wie das Preisgefüge aussieht

Spar dir deine wertvolle Zeit,

Ein wohnmobil bj 2006 ist nicht unter 20.000€ zu haben.

Das ist 100% ein Abzocker

Dem stimme ich 100% zu. Als Nächstes will er dann Geld sehen für irgendeine Ablöse, Zoll oder was auch immer. Nachdem du ihm das überwiesen hast, bricht er den Kontakt ab.

Zitat:

@Chief_SL schrieb am 28. November 2022 um 14:01:05 Uhr:

Warum sollte ein Schwede sein Wohnmobil ausgerechnet in Deutschland zum Dumpingpreis verhökern? Das könnte er in Schweden einfacher haben. Sei vorsichtig, irgendwann kommt die Bitte einer Anzahlung oder ähnlichem. Das war es dann, mit Deinem Geld.

Generell, wenn was zu günstig angeboten wird, ist fast immer was faul. Es wird hier auf „Gier frisst Hirn“ gesetzt.

Stel dir vor, es gibt Leute die aus Rache bei der Trennung von ihrem Lebenspartner solche ''Geschäfte'' machen. Nur um dem Ex oder der Ex eins rein zu hämmern...

Ich würde das Angebot Unverbindlich annehmen. Sollte etwas nicht so sein wie Angepriesen gibts weniger Kohle, und vorauszahlung gibt es garnicht. Steht der mit der Kiste vor der Tür kann man das alles sauber überprüfen. Fahrgestellnummer checken und dann, ganz Frech, bei der Polizei anrufen und fragen ob die Fahrgestellnummer als gestohlen gelistet ist.

Es kann ja durchaus sein das es wirklich so ein Superschnap ist... Auch wenn ich das selber bezweifle.

Aber wennd er Verkäufer auf die Sache Unverbindlich ohne Anzahlung eingeht... dann würde ich das machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen