- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- 2013er GLK mit Osram Nightbreaker LED - welche Adapter nötig?
2013er GLK mit Osram Nightbreaker LED - welche Adapter nötig?
Hallo zusammen,
vorne weg: Ich weiß, dass unser GLK noch nicht in der erlaubten Liste von Osram steht, dessen bin ich mir bewusst....
Aber trotzdem eine Frage: Weiß jemand, welche, bzw. ob überhaupt, Adapter ich für die Osram Nightbreaker Gen 2 Pro/Smart bräuchte?
Ein Thema zu den Lampen habe ich gefunden, allerdings nicht, ob hier Adapter verwendet wurden.
Vielen Dank & Grüße
Steffen
Ähnliche Themen
3 Antworten
Zitat:
@SteffenSchroeck schrieb am 1. Oktober 2024 um 16:13:42 Uhr:
Hallo zusammen,
vorne weg: Ich weiß, dass unser GLK noch nicht in der erlaubten Liste von Osram steht, dessen bin ich mir bewusst....
Aber trotzdem eine Frage: Weiß jemand, welche, bzw. ob überhaupt, Adapter ich für die Osram Nightbreaker Gen 2 Pro/Smart bräuchte?
Ein Thema zu den Lampen habe ich gefunden, allerdings nicht, ob hier Adapter verwendet wurden.
Vielen Dank & Grüße
Steffen
Grüß dich,
bist du mittlerweile weitergekommen?
Meine H7 haben sich auch einseitig verabschiedet und wollte direkt die H7 LED kaufen und weiß nicht ob die einfach reinpassen.
Osram könnte sein das größere Abdeckkappen drauf müssen. Die Phillips Ultinon passen so und liefern helleres Licht ( weißer ). Ich hab die bei einem Kollegen verbaut. Per SD musste die Betriebsart geändert werden auf LED. Das war aber bei einem Actros , beim PKW könnte es demnach genau so sein. Adapter sind da keine bei gewesen und braucht man auch nicht .
Zitat:
@Yavuzffm schrieb am 9. Oktober 2024 um 09:39:10 Uhr:
Zitat:
@SteffenSchroeck schrieb am 1. Oktober 2024 um 16:13:42 Uhr:
Hallo zusammen,
Vielen Dank & Grüße
Steffen
Grüß dich,
bist du mittlerweile weitergekommen?
Meine H7 haben sich auch einseitig verabschiedet und wollte direkt die H7 LED kaufen und weiß nicht ob die einfach reinpassen.
Hi,
nein, ich bin noch nicht weitergekommen.
Nach einigem lesen habe ich festgestellt, dass wohl der Tausch der Birnen nicht so unkompliziert wird, wie ich es gehofft habe und hab deshalb dieses Projekt erstmal hinten an gestellt. Mal sehen……wenn eine Birne kaputt geht, versuch ich es vielleicht mal.
Viele Grüße
Steffen