- Startseite
- Forum
- Auto
- Jeep
- 2014 Jeep Grand Cherokee Summit
2014 Jeep Grand Cherokee Summit
Hallo,
ich hole mir momentan Angebote für den 2014er Grand Cherokee ein.
Soll ein Summit in schwarz/schwarz werden mit der 3.0 V6 Diesel Maschine.
Ich wüsste gerne, was an Rabatt machbar ist.
Angebote bisher bei ca. 13-14% Nachlass
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich interessiere mich zukünftig auch für den GC, allerdings als Benziner. Und ich fahre aktuell Mercedes, da sieht man, das es anscheinend wichtig ist von welchen Auto man kommt
Ich habe den GC 3.6 Benziner gerade 4 Wochen in den USA gefahren und bin einfach nur begeistert.
Der GC ist wohl beim fahren noch am besten mit der M-Klasse von Mercedes zu vergleichen.
Da ich kein Korintenkacker bin, interssieren mich auch keine Spaltmaße oder ähnliches.
Mir muss das Auto natürlich gefallen, aber das Fahrgefühl ist für mich das wichtigste.
Dann kommt noch der Kaufpreis und da heben sich die deutschen eben ausstattungsbereinigt deutlich ab.
Mit den Sitzen hatte ich gar keine Probleme, die Bedienung aller wichtigen Funktionen hat man nach 2-5 Tagen auch ohne Anleitung drauf.
Wer natürlich von einem großen SUV sportliche Querdynamik erwartet sollte entweder zum SRT8 oder eben zu einem BMW X5 greifen. Der GC ist ein ruhiger gleiter und ich fand das cruisen super.
Die ZF-Automatik ist mechanisch gleich zu BMW, die Software ist halt anders programmiert, aber das Auto wird in USA und US Auto lastigen Ländern 1000x so oft verkauft wie in Deutschland und auch niemand anderer als ein Deutscher bei wird SUVs auf eine sportliche Dynamik achten
Ich mag BMW, Audi und Mercedes auch, aber der GC vermittelt mir einfach ein Fahrgefühl das man "locker im Schritt" nennen könnte. Bei den deutschen Konkurenten kommt da Mercedes noch am nächsten, kostet aber ganz erheblich mehr. Und die anderen wollen das fahren der deutschen Automobil-Presse mit Ihren teils völlig blödsinnigen Tests recht machen. Da gewinnt das SUV, das am dynamischsten um den Handlingskurs flitzt und man rutschfrei in den aufpreispflichtigen Sportsitzen sitzt. Hat einer von Euch schon mal einen BMW im Test gesehen der die Seriensitze hat. Diese in Leder rutschen genauso wie die im GC wenn ich mit Vollgas um die 90 Grad Kurve fahre.
Jeder Käufer sollte mal ernst überlegen, wie er mit seinem Auto die allermeiste Zeit unterwegs ist.
Und da spielen die Faktoren Querdynamik mit super Seitenhalt und Spaltmaße keine Rolle. Wer das aber wegen der 2% Nutzung unbedingt braucht, der muss BMW oder evtl. auch Audi kaufen, dann aber mit allen aktiven Fahrwerks- und Sitz-Extras für 3000-5.000.- Euro.
Wenn einem dann so ein deutsches SUV (auch VW) 15-25tsd Euro mehr Wert ist, ist das doch OK. Im Falle eines SRT8 sind es zu ML63 AMG oder X5M dann sogar ca. 30-35.000.- Euro oder noch mehr bei deren Vollaustattung, die der SRT8 in Serie hat.
Wer hat der kann, auch wenns keinen echten Sinn macht. Das Image spielt sicher bei vielen auch eine Rolle.
Günter
Ähnliche Themen
53 Antworten
Hi,
Ist US.Import eine Option ? .... Preislich denke ich schon, oder ?!
Außerdem Summit ist nicht gleich Summit ... die EU Version hat keine verchromten Aussenspiegel
sondern in Wagenfarbe lackiert! ... sonstige Unterschiede habe ich noch nicht entdeckt,
weiß da noch jemand was?
LG @l3x
Hallo,
Abstandsradar kann in der US-Version auch stoppen und wieder losfahren (seit Sommer( hier gibts das erst ab ??????
Gruß
Wusler
US-Import ist keine Option.
Mich interessieren Barpreise beim Händler vor Ort.
Hallo,
gestern 15% bei Tageszulassung.
Ist mir etwas zu wenig zumal der ursprünglich verlangte Preis schon mal reduziert wurde.
Offensichtlich ist die Marge für den Händler nicht besonders und es gibt wohl auch keine Verkaufshilfen wie im Moment bei Q7 (6000€) oder Touareg (5000€). Lediglich Q5 hat keine, da er wie geschnitten Brot verkauft wird.
Ich warte mal bis Anfang Januar und schaue dann nochmal.
gruss
19FC
(der wo X5 wech iss)
Hallo,
meines wissens nach gibts die schon, und zwar wenn man mit einem Fremdfabrikat kommt
Gruß
Wusler
Hab momentan ein Angebot 14,2% ohne Tageszulassung, Bestellung nach Wunsch.
Fremdfabrikat wäre vorhanden
Eine Frage habe ich noch:
- Wie sieht das Serviceintervall beim Grand Cherokee Diesel aus?
Hallo,
alle 20tkm
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von 19FC
Hallo,
gestern 15% bei Tageszulassung.
Ist mir etwas zu wenig zumal der ursprünglich verlangte Preis schon mal reduziert wurde.
Offensichtlich ist die Marge für den Händler nicht besonders und es gibt wohl auch keine Verkaufshilfen wie im Moment bei Q7 (6000€) oder Touareg (5000€). Lediglich Q5 hat keine, da er wie geschnitten Brot verkauft wird.
Ich warte mal bis Anfang Januar und schaue dann nochmal.
gruss
19FC
(der wo X5 wech iss)
....beim TOUAREG bitte die Prämie streichen...war wohl mein Missverständnis....halt Tinnitus und Hörverlust....und X5 Verlust....
So, werde wohl noch diese Woche bestellen:
18% sind grob drin, ohne Tageszulassung und frisch bestellt.,
Hallo,
Summit steht gerade vor der Tür.
Knapp 100km Autobahn und Landstrassen sind hinter mir.
Fazit: der Sitz ist mir zu schmal und nicht tief genug, meine Frau hat wg. fehlender Polsterung der Lehne (alle elektrischen Teile nach hinten in der Lehne) Rückenschmerzen, mir ist er zu lahm (hatte heute früh Q5 3.0TDI) und zu schwermütig, der Motor dieselt zu vernehmlich, die Bedienung des Multibildschirmmenüs incl. Navi bedarf erheblicher Gewöhnung, der Scheibenwischerhebel ist nur intuitiv zu bedienen (versteckt sich zu sehr hinter dem Lenkrad), das Getriebe schaltet zu vernehmlich (vom X5 verwöhnt) und den Rest schaue ich mir morgen früh an.
gruss
19FC
Hallo,
das mit den Sitzen verstehe ich nicht, bin recht groß gewachsen und fand die Sitz sehr gut auch auf langen Autobahnetappen, man muß sich halt Zeit nehmen ihn richtig einzustellen
Beim Motor bin ich bei Dir
Naja die Bedienung ist Gewöhnung geb nicht auf auch wenn ich den Wischerhebel erst nach dem 2. Tag kapiert habe aber dann ging es recht gut
Das Getriebe fand ich gut
ähm nimm gute Mukke mit damit Du die Soundanlage richtig genießen kannst
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von 19FC
Hallo,
Summit steht gerade vor der Tür.
Knapp 100km Autobahn und Landstrassen sind hinter mir.
Fazit: der Sitz ist mir zu schmal und nicht tief genug, meine Frau hat wg. fehlender Polsterung der Lehne (alle elektrischen Teile nach hinten in der Lehne) Rückenschmerzen, mir ist er zu lahm (hatte heute früh Q5 3.0TDI) und zu schwermütig, der Motor dieselt zu vernehmlich, die Bedienung des Multibildschirmmenüs incl. Navi bedarf erheblicher Gewöhnung, der Scheibenwischerhebel ist nur intuitiv zu bedienen (versteckt sich zu sehr hinter dem Lenkrad), das Getriebe schaltet zu vernehmlich (vom X5 verwöhnt) und den Rest schaue ich mir morgen früh an.
gruss
19FC
Ich habe bei vielen Sitzen erhebliche Probleme, aktuell bei meiner E-Klasse z.B., da habe ich ständig Rückenschmerzen.
Allerdings beim Summit gar nicht, trotz 1,88 und 120KG, ich sitze super.
Das Navi finde ich sehr gut, komme ich leicht mit zurecht, bin ja aber auch noch jung
Das Getriebe hat mich begeistert, finde ich deutlich angenehmer als die 7G Tronic vom Benz.
Der Motor ist wahrnehmbar, stimmt, da bin ich bei dir!
Aber mich stört es nicht wirklich.
In Summe finde ich Preis/Leistung klasse
Hallo,
also Navi da bin ich anderer Meinung, da sollte schon was mit Lifediensten vorhanden sein in der Preisklasse, aber Mercedes hatte das ja lange Zeit auch nicht. Weiß gar nicht ob die das anbieten außerhalb der S-Klasse.
Bedienung ist aber gut das stimmt, konnte nichts aussetzen
Gruß
Wusler