ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 2018 AMG s T ohne Paga - was kann man am Sound machen?

2018 AMG s T ohne Paga - was kann man am Sound machen?

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 20:42

Hi,

 

Fahre einen e 63s T aus 2018. Der hat keine Paga und ich finde, da könnte mehr hinten raus kommen ;) (klar...). Ich dachte an das Modul von Asr, aber da steht, dass man die Paga haben muss, um diese einzubauen.

 

Nun also die Frage: Was kann ich am Sound machen, oder dass ich wenigstens die Klappen öffnen kann...

 

Danke

IMG_2022-05-21_22-42-43.jpeg
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo ins Forum,

Du kennst schon die Regelungen zur Abgasanlage? Lauter als werksseitig geht nicht, Klappenanlage (wenn nicht werksseitig) geht nicht. Von daher wird's schwierig bis unmöglich.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 21. Mai 2022 um 21:12

Zitat:

@212059 schrieb am 21. Mai 2022 um 23:05:04 Uhr:

Hallo ins Forum,

Du kennst schon die Regelungen zur Abgasanlage? Lauter als werksseitig geht nicht, Klappenanlage (wenn nicht werksseitig) geht nicht. Von daher wird's schwierig bis unmöglich.

Viele Grüße

Peter

Hi,

 

Redest du von legalen Parametern oder von mechanischen? LG

Hallo ins Forum,

legalen (vorrangig, weil's sonst hier nicht weitergehen kann) und auch technischen (wenn sich der Abgasgegendruck ändert, kann's zickig werden) Dingen.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@CLS63LOVE schrieb am 21. Mai 2022 um 22:42:57 Uhr:

Hi,

Fahre einen e 63s T aus 2018. Der hat keine Paga und ich finde, da könnte mehr hinten raus kommen ;) (klar...). Ich dachte an das Modul von Asr, aber da steht, dass man die Paga haben muss, um diese einzubauen.

Nun also die Frage: Was kann ich am Sound machen, oder dass ich wenigstens die Klappen öffnen kann...

Danke

Hoffentlich gar nichts,

diese asozialen Lärmbrüder gehen mir

auf den Sack. Ich will abends in der Stadt

nach einem langen Arbeitstag halbwegs meine

Ruhe!!!! Und nicht den Sound von irgendwelchen

Irren, die meinen sie müssen in einer 30er Zone

im 1. Gang demonstrieren, welchen tollen Sound

ihre AGA hat.

Sorry, habt doch mal Mitleid mit Euren Mitbürgern,

die einfach mal Ruhe wollen. Ansonsten kauf Dir nen

Rennwagen und geh auf die Rennstrecke, da stört

es niemand.

Ich zeig das Pack mittlerweile konsequent an.

Ein verärgerter Mitbürger, der seit dem schönen

Wetter und offenem Fenster wieder unter diesen

Zeitgenossen leiden muss.

Ich frag mich gerade was ungesünder/schädlicher ist, die stinkenden Dieselabgase, oder ein Motorsound?

An was sterben wir eher, an Dieselabgasen, oder an Geräuschen?

Übrigens

Diesel gehört in einen Traktor oder LKW, aber nicht in einen PKW. Soviel Diesel-Drehmoment braucht nämlich niemand im Auto.

@kajakspider Außer das die Anzeige Steuergelder verbrennt, passiert eh nichts weiter. Die Frage ist dann, wer die Gemeinschaft mehr schädigt.

Hi Leute,

ich finde den Ton von Kajakspider auch - ähhm - ein wenig vergriffen!

Aber ansonsten: Ich finde an den AMGs eigentlich nur die brutale Kraft beieindruckend - für das eigene Gefühl.

Der Lärm ist doch hauptsächlich zum Angeben - sind wir doch mal ehrlich mit uns selbst.

Hat schon mal jemand nen elektrischen Kraftboliden gefahren? Zum Probieren muß es nicht mal unbedingt ein E-AMG sein.

DAS ist Power - und diese Power praktisch geräuschlos! Das ist Understatement, das finde ich geil!

Ich würde freiwillig keinen Verbrenner mehr kaufen. Aber is ja eh bald vorbei.

Probiertses dann gspiertses :D

Zitat:

@kajakspider schrieb am 22. Mai 2022 um 06:11:14 Uhr:

Zitat:

@CLS63LOVE schrieb am 21. Mai 2022 um 22:42:57 Uhr:

Hi,

Fahre einen e 63s T aus 2018. Der hat keine Paga und ich finde, da könnte mehr hinten raus kommen ;) (klar...). Ich dachte an das Modul von Asr, aber da steht, dass man die Paga haben muss, um diese einzubauen.

Nun also die Frage: Was kann ich am Sound machen, oder dass ich wenigstens die Klappen öffnen kann...

Danke

Hoffentlich gar nichts,

diese asozialen Lärmbrüder gehen mir

auf den Sack. Ich will abends in der Stadt

nach einem langen Arbeitstag halbwegs meine

Ruhe!!!! Und nicht den Sound von irgendwelchen

Irren, die meinen sie müssen in einer 30er Zone

im 1. Gang demonstrieren, welchen tollen Sound

ihre AGA hat.

Sorry, habt doch mal Mitleid mit Euren Mitbürgern,

die einfach mal Ruhe wollen. Ansonsten kauf Dir nen

Rennwagen und geh auf die Rennstrecke, da stört

es niemand.

Ich zeig das Pack mittlerweile konsequent an.

Ein verärgerter Mitbürger, der seit dem schönen

Wetter und offenem Fenster wieder unter diesen

Zeitgenossen leiden muss.

Schade das es hier kein Daumen runter Button gibt.

Ich kann verstehen wenn du dich von den Posern belästigt fühlst aber hier wieder alle direkt über einen Kamm zu scheren ist echt daneben.

Hallo ins Forum,

@kajakspider Bei allem Verständnis, aber die Tonlage passt nicht wirklich hier ins Forum.

Mich nerven die Typen in den modifizierten (und damit illegalen) Fahrzeugen auch, die meinen knallend und krachend durch die Stadt tingeln zu müssen. Irgendwann werden die aber auch eingefangen. Vor kurzem habe ich eine solche Poserkontrolle gesehen und es waren gleich 4 Fahrzeuge, die stehen bleiben durften (um als Beweismittel zum Gutachter abgeschleppt zu werden). Die Polizei hat ein gutes Ohr und auch gute Kenntnisse, was original ist und was nicht. Ein 63s, der zwar m.E. auch laut unterwegs war (offene Klappen), aber eindeutig mit der Originalanlage wurde gar nicht erst rausgewunken. Der Radaubruder mit offensichtlicher Modifikation hinten dran aber sofort.

Zitat:

@Schuuk schrieb am 22. Mai 2022 um 12:10:26 Uhr:

Ich kann verstehen wenn du dich von den Posern belästigt fühlst aber hier wieder alle direkt über einen Kamm zu scheren ist echt daneben.

Geht so auch nicht, weil man schon unterscheiden muss. Die Originalanlagen der 63iger sind auch laut (mir persönlich für die Stadt schon zu laut), aber so zugelassen, wobei diese in Poserszene eher in der Minderheit sind (Fahrzeuge zu teuer). Problematisch sind die Poser, die non-AMG (seltener AMG) umbauen, nur um lauter zu sein. Dies geht gar nicht, rechtfertigt aber auch die Reaktion nicht, auch wenn die Frage des TE wohl recht klar in die Richtung nachträgliche Änderung, um lauter zu sein, geht. Mehr db(A) als in den Papieren steht, geht sowieso legal nicht.

Viele Grüße

Peter

@212059 Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich habe auch die Paga drin, aber bin bisher noch nicht einmal damit durch die 30iger Zone gefahren und irgendwie habe ich auch kein Bedürfnis danach. Pauschal aber alle mit solch einer Originalanlage zu verurteilen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Habe auch die Paga und bin der Meinung das die doch relativ dezent ist wenn man dementsprechend fährt.

In Comfort zurückhaltend gefahren dürften sich auch die lärmempfindlichsten nicht gestört fühlen.

Wenn man es drauf anlegt macht die natürlich ordentlich Krawall, insbesondere die etwas älteren bis etwa mitte 2018.

Zitat:

@212059 schrieb am 22. Mai 2022 um 14:16:40 Uhr:

Hallo ins Forum,

"@kajakspider Bei allem Verständnis, aber die Tonlage passt nicht wirklich hier ins Forum."

EINSPRUCH.

Bei Wikipedia findet sich folgendes:

„Asozial“ bezeichnet an sich ein von der anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Verhalten: Ein Individuum oder eine Gruppe verstößt durch die eigenen Handlungen gegen geltende gesellschaftliche Normen und gegen Interessen anderer Mitglieder der Gesellschaft.

Kajakspider vergreift sich also nicht in der Tonlage, sondern nennt die Dinge einfach nur beim Namen.

Manchmal ist eine Banane einfach eine Banane.

Und asoziales Verhalten einfach asoziales Verhalten.

Daß die Radaubrüder das nicht lesen wollen - na und? Geschenkt...

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 16:43

Wenn jemand dazu noch eine Meinung hat die nicht off Topic ist, mich bitte zitieren

. LG

Echt geil, was hier so an Lehrer, Besserwisser und letzten Endes auch ………….. unterwegs sind, in einem Forum, in dem einem eigentlich mit technischem Sachverstand usw geholfen werden sollte.

Stattdessen kommen hier Hilfsscheriffs und der gleichen an und werden beleidigend. Und anschließend kommen dann noch solche Klugsch…… wie masterofsalsa und zitieren Wikipedia, man man man. Und wenn bei Wiki 100 mal steht, dass assozial keine Beleidigung ist, dann wissen wir trotzdem alle sehr wohl, dass es beleidigend gemeint ist. Diesen kleinen aber feinen Unterschied wirst du in deiner komischen Welt aber wohl nicht verstehen.

Das hier einfach nicht auf technische Fragen geantwortet wird, ob’s möglich ist oder wie oder was man braucht usw.

Bei Leuten wie kajakspieder und masterofsalsa kommt einem einfach nur die Galle hoch und man muss kotzen ohne Ende. Ist das jetzt eigentlich auch ne Beleidigung? Frag doch mal die Maus oder Wiki.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. 2018 AMG s T ohne Paga - was kann man am Sound machen?