1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. 2018 noch Ml 270 ohne DPF kaufen?

2018 noch Ml 270 ohne DPF kaufen?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 22:19

Ich könnte einen sehr gepflegten ML 270 mit gelber Plakette kaufen. Fuer den Alltag benötige ich keine Plakette da es keine Umweltzonen in meiner Nähe gibt.

Könnte ich denno h noch in 2018 einen DPF nachrüsten? Gibts für 600 bis 800 neu im Internet .

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@brummi v8 schrieb am 7. Januar 2018 um 16:30:05 Uhr:

Allgi, den Sprit muss ich ja zahlen mach dir keine Sorgen deswegen,

ich puste aber keinen"Ruß"in die Umwelt gell.

Man kann den Diesel nicht schön reden oder VW mäßig Sauber machen!!!

Dreckschleudern sind das,ganz einfach.

Die Dieselfahrer können froh sein das wir so"Feige Politiker" haben.Schon immer war der Diesel viel billiger wie Benzin!!Das ist nicht in Ordnung!!

Brummi V8

Dafür, dass du einen Uralt-Benziner mit mega Hubraum fährst, reißt du deinen Bagger ziemlich weit auf.

Ich finde es unpassend in diesem Forum, sich gegenseitig Vorwürfe im Bezug auf angebliche Umweltverschmutzung zu machen. Ich denke, dass wir vom Alter her dann unsere MLs alle einstampfen müssten und um uns z.B. im Tesla Forum anzumelden. Und selbst das ist in Fachkreisen weiter fraglich, ob die Dreckverlagerung hin zur Stromproduktion oder Akkuherstellung nicht schlimmer ist als das Weiterfahren unserer alten Schüsseln.

Kommt wieder auf den Teppich oder kauft euch einen anderen, umweltfreundlichen fahrbaren Untersatz. Das führt doch hier zu nichts und hat nichts mehr mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 5. Januar 2018 um 22:33

Dann Kauf den und den Dpf .

Lohnt sich immer

So hast du grün und kommst lange überall hin ......

Ist von der Laufleistung abhängig, bzw. wenn der Dieselkat mit ersetzt wird sollte es gehen.

Ist auch ein wenig TÜV / LRA abhängig.

Am besten vorher fragen.

LG Ro

Die Vorgaben sind gesetzlich festgelegt. Da gibt es keinen Ermessensspielraum, ob man eine korrekt durchgeführte Nachrüstung anerkennt oder nicht.

Da gab es doch ne KM Begrenzung ? 206driver wie war das denn schnell wieder ? :D

Also wenn die Blaue Plakette kommt. Dann hab ich ja vom DPF nichts mehr. Bzw bringt der in meinen Augen eh nicht viel. Er hält den Ruß zurück und wenn man dann Vollgas gibt niest er dann alles raus. So hat man in der Konzentration sogar mehr.

die Grenze liegt meines Wissens bei ca. 80TKM

80tkm oder 5 Jahre. Gilt dann, wenn man einen reinen Partikelfilter (Zusatzsystem) einbaut und nicht den Hauptkat tauscht. Meist machen Kombisysteme (Kat und Partikelfilter) mehr Sinn.

Aber so ganz ohne Förderung ist eine Nachrüstung ganz schön teuer. Ist die Frage ob der TE den Wagen nicht lieber mit gelber Plakette fährt.

mach keine Plakette rein und gut ist, lass den ML so wie er ist.

Und was das Thema Umwelt angeht, so sind die neuen Fahrzeuge nicht besser. Hatte gerade am Mittwoch einen Euro 6 zur NEUEN AU-Verordnung (Endrohrmessung) am Prüfgerät und der ist beim ersten Anlauf nicht durch die AU gekommen (hier hat unsere Politik etwas auf den Weg gebracht ohne vorher nach zu denken). Ich bin mal gespannt wie das ganze weitergeht und wie die Besitzer dieser Fahrzeuge reagieren....

Das is der von Twintec Klick

Es handelt sich bei dem hier angebotenen Artikel um einen Kombinationsfilter, der den/die serienmäßigen Oxidationskatalysator/-en ersetzt. Ein zusätzlicher Austausch von vorgeschalteten Katalysatoren (älter als 5 Jahre oder mehr als 80.000 km Laufleistung) ist bei der Nachrüstung mit diesem Kombisystem nicht erforderlich!

Auch wenn ich mir sicher bin das dieses Thema gefühlt zum 100 mal behandelt wird :D

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 7:41

Besten Dank für Eure Antworten. Ich muss da nochmal in mich gehen

Der Wagen hat leider nur Teilleder mit Stoff und ist kein Inspiration bzw Final Edition und somit mager ausgestattet.

In meiner C Klasse ist seit Jahren ein sog. Offener DPF drin bei dem die Endrohre aber trotzdem russig sind. Ich nehme an der wurde auch nachgerüstet. Hauptsache aber eine legale grüne Plakette. Ich habe noch einen Patrol der 100 Eur Steuern im Monat verschlingt....

Gruss

Frank

Naja wenn noch ein Paar scheine Übrig hast, kannst ja Leder nachrüsten. Dann muss der Patrol aber das Geld wert sein :D

Vor allem schau den ML gut an. Ist die Ansaugbrücke dicht, Läuft der Lüfter im Sicherungskasten. Geht die Zusatzwasserpumpe, wie schaust es mit Rost aus ? Lenkgetriebe dicht? Km ? Injektoren ?

Ich will dir jetzt keine Angst machen :D Klick

am 6. Januar 2018 um 9:15

Zitat:

@merczeno schrieb am 6. Januar 2018 um 08:41:14 Uhr:

Besten Dank für Eure Antworten. Ich muss da nochmal in mich gehen

Der Wagen hat leider nur Teilleder mit Stoff

Hauptsache aber eine legale grüne Plakette.

Gruss

Frank

Ich würde den Kauf nicht vom Sitzbezug abhängig machen , den kann man wechseln.

Andere machen Fell drüber ??.

Das Fahrzeug selbst muss dir Zusagen .

Im Winter ist Leder ohne Sitzheizung nicht immer vorteilhaft .......

Wenn du durch die Nachrüstung die 4 er Plakette in grün bekommst mach es.

So hast du weniger KFZ Steuern und einen höheren Wiederverkaufswert .

Abgesehen davon weißt du nicht welche Strecken gefahren werden wo dann doch ne grüne 4 er benötigt wird ...

Eine grüne Plakette bringt keine Steuer Vergünstigung. Wenn die blaue Plakette kommen sollte.

Kann man sich dir grüne in die Haare schmieren.

Bei den "Ungewissen Diesel Verordnungen"(wie lange dürfen die überhaupt noch in Städte einfahren?)

würde ich die Finger von "allen Dieselautos"lassen!

Außer dem ist ein gebrauchter 270 ger mit hoher Laufleistung ein"Euronengrab"

Brummi V8

Ich würde solche Überlegungen abhängig davon machen, wo man meistens herumfährt.

Bei uns am Land ist mir so ein grüner / blauer Aufkleber egal. Einkäufe erledigen wir nicht in der Innenstadt. Und sollten wir mal nicht mehr rein dürfen, weil blau "angesagt" ist, ja dann halt Park and Ride am Stadtrand. Für die paar mal im Jahr absolut vertretbar.

Lebt man IN einer Stadt mit Umweltzone, ist es sicher ein wichtiges Kaufkriterium.

Deine Antwort