ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2019 - Von Hannover nach Wien durch Tschechien oder Bayern?

2019 - Von Hannover nach Wien durch Tschechien oder Bayern?

Themenstarteram 6. März 2019 um 21:59

Die Frage gab's vor Ewigkeiten schon mal. Wie sieht es zur Zeit aus? Ist es viel sicherer, die doch längere Route durch Bayern zu nehmen? Ansonsten Grüne Karte und Ersatzlampen für CZ hätte ich. Aber ich bin ein kleiner Schisser :D Man liest von Banden, die einen auf der Autobahn einkreisen und ausbremsen, von korrupten Polizisten und fehlenden Gullideckeln...

Was würdet ihr machen?

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2019 um 20:15

Wenn ich hier manche Standpunkte lese, vor allen

die welche sich um die Sicherheit in Böhmen drehen,

kann ich mir nur an den Kopf fassen.:rolleyes:

Entweder ein Fall von German Angst oder zuviel

Internet Horror Meldungs Gläubigkeit.

Ich kann nur sagen, es ist so ziemlich überall in der

Tschechei 100mal sicherer als in jeder

größeren Stadt Deutschlands.

Bei meinen Profil ist meine Herkunft ersichtlich,

von Bodenbach bis Kuttenberg noch nie

negative Erfahrungen gemacht.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

wenn alleine: Bayern

Themenstarteram 6. März 2019 um 22:32

Ja, fahre alleine :/

Wäre für Bayern. Gibt sich doch eh kaum was.

Themenstarteram 6. März 2019 um 23:07

Also entweder mache ich was falsch oder es ist Definitionssache. Ich komme auf einen Unterschied von knapp 250km. Mit Rückweg also 500km.

Welche Route durch Bayern sollte ich nehmen?

Über Prag ist es mindestens eine Stunde schneller, eher mehr. Grüne Karte ist IMHO nicht erforderlich, das ist doch EU. Ersatzlampen sind Pflicht, kontrolliert aber auch keiner. Sicherheitsbedenken habe ich auch keine. Ich bin die Route schon oft gefahren. Das würde ich auch allein und auch nachts machen.

Nur im Großraum Prag muss man auf die festinstallierten Blitzer achten. Das muss Du aber in Bayern auch. Da sind auch welche auf der Autobahn. Es gibt ein paar Länder in Europa in denen es wild zugeht. Tschechien gehört für mich nicht dazu

Also definitiv über Salzgitter, B6 nördlich Harz oder gleich über Magdeburg und Tschechien fahren. Ich kenne niemanden, der eine Route durch Bayern wählt. Nicht mal mein Navi.

Mist Doppelpost

.

Mist, gleich zweimal falscher Button

hm jo sorry, bei meinem letzten post waren es lt. google maps wirklich extrem nah beinander liegende Zeiten. Jetzt ist es etwas anders - aber km-technisch ~840 über CZ und ~960 über Bayern... macht für mich nur 120/240km Unterschied aus...

Zitat:

@dodaflo schrieb am 6. März 2019 um 22:59:44 Uhr:

....

Man liest von Banden, die einen auf der Autobahn einkreisen und ausbremsen, von korrupten Polizisten und fehlenden Gullideckeln...

...

Wo liest man denn sowas? Weiter südlich jenseits der Karpaten könnte ich mir sowas noch vorstellen, aber in Tschechien?

Themenstarteram 7. März 2019 um 7:17

Erstmal danke für die Antworten. Hier sagt leider auch einer so und einer so :D

Hier ist z.B. so ein Bericht:

https://www.t-online.de/.../adac-warnt-vor-abzocke-in-tschechien.html

Zitat:

@dodaflo schrieb am 7. März 2019 um 08:17:16 Uhr:

https://www.t-online.de/.../adac-warnt-vor-abzocke-in-tschechien.html

Ach so war das gemeint. Da hab ich dich falsch verstanden. Mit dem Satz

Zitat:

@dodaflo schrieb am 6. März 2019 um 22:59:44 Uhr:

Aber ich bin ein kleiner Schisser :D Man liest von Banden, die einen auf der Autobahn einkreisen und ausbremsen, von korrupten Polizisten und fehlenden Gullideckeln...

habe ich gedacht, du meinst die Audi- und BMW-Fahrer auf der A3+A9 in Bayern. Nee, so schlimm sind wir Bayern nicht mehr. Da kann man mittlerweile auch als Normalbürger fahren.

Das der Bericht nicht mehr ganz tagesaktuell ist, hast du gelesen? Selbst wenn einer zum Anhalten auffordern sollte, gibt es dazu keinen Grund, die meisten Autos besitzen eine Zentralverriegelung, Handy ist oft auch an Bord, vorher vielleicht noch eine Notfallnummer programmieren. Und im passenden Moment die richtige Rennleitung dazu holen, und auf gute Verständigung hoffen. :D

Ich würde das deutschsprachige Ausland, also Bayern, bevorzugen. Die dt. Verkehrsregeln kenne ich besser als die in Tschechien.

Mein Google sagt:

über Prag 8:45 min 838 km oder 8:58 min 815 km

über Bayern 9:24 min 968 km

Und ich spare mir die Maut in Tschechien. 17,50 € für eine Monatsvignette.

Der Bericht ist von 2011...

Ich bin schon öfter in Tschechien gewesen, bisher nie Probleme gehabt.

Die Route über Prag ist definitiv kürzer und schneller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2019 - Von Hannover nach Wien durch Tschechien oder Bayern?