1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. 2024 wohl keine «Connected Drive Week»?

2024 wohl keine «Connected Drive Week»?

BMW X1 F48

Die letzten Jahre gab es parallel zum "Black Friday" auch stets eine "Connected Drive Week" mit Nachlässen von 20% bis 30% auf "Digitale Dienste" wie Kartenupdate oder RTTI oder "Connected Booster" oder auch für "Service inklusive".

Nachdem schon letztes Jahr einige digitale Services ausgeklammert worden waren, scheint es dieses Jahr gar keine Connected Drive Week mehr zu geben.

Denn die Vor-Ankündigung dazu war regelmäßig um die Monatsmitte bereits erfolgt. Die Leute wurden beim Einloggen in das Portal sogar auf die anstehende Rabattwoche aufmerksam gemacht. Das gibt es scheinbar dieses Jahr alles nicht. Also sollen die Kunden wohl dieses Jahr die Preise ohne Nachlass bezahlen. Zwar wurden die Preise meinem Eindruck nach immerhin nicht angehoben. Aber der Entfall von 20% Rabatt bedeutet dann trotzdem 25% Preissteigerung.

Ich werde dann voraussichtlich komplett auf Google Maps umstellen. Ich fand schon die rabattierten Preise überzogen. Wahrscheinlich hätte ich mir den bescheidenen "Luxus" zum "Aktionspreis" aber noch einmal "gegönnt"...

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich hätte das hier gefunden...

@zafira-abc Ja, den Artikel hatte ich zunächst auch gefunden - und bin zuerst auch in die Irre geführt worden. Denn der von Dir verlinkte Artikel erscheint ganz oben in den Einträgen der Suchmaschinen, scheint also ganz wichtig und aktuell zu sein ;-).

Nur dürfte das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Ankündigung für 2020 gewesen sein.

Denn die sehr ähnliche, zum Teil wortgetreu identische Presse-Meldung mit demselben Motiv und denselben Parametern (Datumswerte, Prozentsätze, Anzahl der teilnehmenden Länder) findet sich auch hier:

https://www.7-forum.com/.../...eek-ist-wieder-da-Rabatte-im--9963.html

Identischer Textbaustein u.a.:

"Beide Pakete können nur online gebucht werden und die Anzahl ist auf 2.000 Buchungen beschränkt. Ausgenommen von Angeboten der diesjährigen Black Week sind die einmonatigen kostenlosen Probeangebote sowie alle ConnectedDrive Produkte mit automatischer Verlängerung."

Und das ist ein Artikel, bei dem der Verfasser ordentlich gearbeitet hat und ein Datum hinterlegt hat, nämlich den 23.11.2020.

Also stammt auch der Artikel ohne Datum von https://www.speed-magazin.de aus 2020...

Vielleicht kommt ja doch noch was. Aber die letzten Jahre war um diese Zeit die Info schon raus. Vor diesem Hintergrund und weil die Preise ansonsten zumindest seit 2022 stabil geblieben sind und schon im letzten Jahr ein teilweiser Ausstieg aus den Nachlässen erfolgt war und vor dem Hintergrund auch sonst weit oberhalb der Inflation liegender Teuerungen in den Werkstätten (nicht nur bei BMW), rechne ich nicht mehr mit Aktionsnachlässen dieses Jahr. Schade.

Auf der Connected-Drive-Seite gibt es bereits eine Vorankündigung

https://www.bmw.de/de/shop/ls/cp/connected-drive#/portal

Connected-drive-week

Moin,

wenn ich das richtig lese sind die versprochenen 20 % in den Angebotspreisen schon drin. Z. B. bei dem Kartenupdate steht ein Preis von 89,- €. Wo ist das ein Angebotspreis, denn die 89,- € kostet das Update schon das ganze Jahr. Wer das nachlesen will, mal auf das "i" in der Zeitleiste oben klicken.

Oder iege ich da falsch. Ansonsten ist das auf deutsch gesagt "Verarsche"!

Gruß Hans

20 % Rabatt sind wieder gesichert.

Ich werde zugreifen, da die Dienste

bei mir Ende November auslaufen.

Zitat:

@hdhering schrieb am 19. November 2024 um 18:33:26 Uhr:

Oder iege ich da falsch.

Ja.

Das ganze ist doch nun wirklich so leicht zu verstehen wie ein Angebotspreis bei Aldi.

@hdhering

ab den 27.11.2024 ;)

Zitat:

@Ebble schrieb am 19. November 2024 um 05:56:14 Uhr:

Die letzten Jahre gab es parallel zum "Black Friday" auch stets eine "Connected Drive Week" mit Nachlässen von 20% bis 30% auf "Digitale Dienste" wie Kartenupdate oder RTTI oder "Connected Booster" oder auch für "Service inklusive".

Nachdem schon letztes Jahr einige digitale Services ausgeklammert worden waren, scheint es dieses Jahr gar keine Connected Drive Week mehr zu geben.

Denn die Vor-Ankündigung dazu war regelmäßig um die Monatsmitte bereits erfolgt. Die Leute wurden beim Einloggen in das Portal sogar auf die anstehende Rabattwoche aufmerksam gemacht. Das gibt es scheinbar dieses Jahr alles nicht. Also sollen die Kunden wohl dieses Jahr die Preise ohne Nachlass bezahlen. Zwar wurden die Preise meinem Eindruck nach immerhin nicht angehoben. Aber der Entfall von 20% Rabatt bedeutet dann trotzdem 25% Preissteigerung.

Ich werde dann voraussichtlich komplett auf Google Maps umstellen. Ich fand schon die rabattierten Preise überzogen. Wahrscheinlich hätte ich mir den bescheidenen "Luxus" zum "Aktionspreis" aber noch einmal "gegönnt"...

Generell zwingt dich niemand die Connected Drive Dienste zu buchen. Jedem Kunden steht es frei sich für oder gegen den, gemäß deiner Ausführungen, bescheidenen "Luxus" zu entscheiden. Hier derart abzugehen weil BMW sich doch tatsächlich erdreistet seine Black Week Angebote etwas später anzukündigen kann man nur mit einem Kopfschütteln quittieren. Wenn das dein einziges Problem ist, bist du zu beneiden. :)

Bitteschön!

20% Rabatt auf BMW Connected Drive Dienste - Black Week Special 2024

Zitat:

@hdhering schrieb am 19. November 2024 um 18:33:26 Uhr:

Moin,

wenn ich das richtig lese sind die versprochenen 20 % in den Angebotspreisen schon drin. Z. B. bei dem Kartenupdate steht ein Preis von 89,- €. Wo ist das ein Angebotspreis, denn die 89,- € kostet das Update schon das ganze Jahr. Wer das nachlesen will, mal auf das "i" in der Zeitleiste oben klicken.

Oder iege ich da falsch. Ansonsten ist das auf deutsch gesagt "Verarsche"!

Gruß Hans

Sichtlich nicht in der Lage gelesene Inhalte zu verstehen, aber "Verarsche" schreien. :rolleyes: