ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 205 er Reifen am W211 möglich??

205 er Reifen am W211 möglich??

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 18:08

Hallo 211 Fahrer,

ich hoffe ich nerve nicht mit der Anfrage da sie ja schon öfters beantwortet wurde, ich aber jetzt von zwei NL`en zwei negative Antworten bekam:confused:

So wie ich diese TABELLE lese, sollte auf der 7 J x 16 H2 ET 33 Felge, ein Reifen der Dimension 205/60 erlaubt sein.

Hier habe ich einen Link, auf dem solch eine Felge angeboten wird (leider aber bei der MOPF Version)

MB Zubehör

Gilt dies auch für mein Baujahr 2005 oder ist es wirklich nicht erlaubt, was aber dann mehr als seltsam wäre.

Ich war diese Woche bei einer NL in der Gegend und da meinte der MA, der auch die Tabelle hatte: Nein, auf ihren Fahrzeug keine 205 er Reifen, nur auf dem E240 4-Matic und dem E280 4-Matic:confused:.

Eine Mail an eine andere NL brachte diese Antwort:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

leider dürfen Sie auf Ihrem Fahrzeug, wie Sie auch der Liste (Tabelle), die ich Ihnen

geschickt hatte, entnehmen können, keine Reifen mit der Größe 205

fahren.

Mit freundlichen Grüßen

Bitte versteht meine (nervigen??) Fragen, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum die Felge auf meinem Fahrzeug "E200 NGT" (WDB 2110421A878192, Code unter 2.1 Fahrzeugschein 0999) nicht erlaubt sein soll??

Wenn der Beitrag nicht passt, einfach löschen...

 

Beste Antwort im Thema

Ja hier war mal wieder jemand 5 Minuten schneller.

Die Achslast beim NGT ist höher als bei der normalen 200er K Limousine.

Der 92 LI der 205er Reifen reicht da nicht aus. Deshalb müssen die 225 wie beim T-Modell drauf, denn die haben einen LI von 95.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Oktober 2009 um 18:20

Kleinste zulässige für dich:

Felgen: 7,5 J x 16 H2 ET42

Reifen: 225/55 R 16

Achsen: VA und HA

 

205er darfst du auf Grund des "NGT" NICHT fahren. Fahrzeuggewicht zu hoch?

Ja hier war mal wieder jemand 5 Minuten schneller.

Die Achslast beim NGT ist höher als bei der normalen 200er K Limousine.

Der 92 LI der 205er Reifen reicht da nicht aus. Deshalb müssen die 225 wie beim T-Modell drauf, denn die haben einen LI von 95.

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 20:46

DANKE!!!

Der Groschen ist gefallen:D

Ich hatte mein Problem mit den Varianten in der Tabelle...

Jetzt ist mir die Logik klar:rolleyes:

Habe auch zum letzten mal mit der Frage genervt. Versprochen;)

"E200 NGT" (WDB 2110421A878192, Code unter 2.1 Fahrzeugschein 0999)

hallo,

hast du ein Classic oder Avantgarde?

könntest du mir mal sagen was bei dir unter den Achslasten 7.1 7.2 (8.1 8.2) steht?

ich hab ein Classic. bei mir sind 1025 / 1295kg.

danke

brauche es für tieferlegung

 

am 17. Dezember 2009 um 7:28

@rafelder

Ich möchte Dich loben. Selten lese ich hier einen Thread der Verständlich geschrieben ist und dazu noch eine ausagekräftige Überschrift hat. Leider hat die Qualität der Thread´s stark nachgelassen.

Dem entsprechend waren die Antworten auch super.

Daumen hoch. Hat spass gemacht dies hier zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

@rafelder

Ich möchte Dich loben. Selten lese ich hier einen Thread der Verständlich geschrieben ist und dazu noch eine ausagekräftige Überschrift hat. Leider hat die Qualität der Thread´s stark nachgelassen.

Dem entsprechend waren die Antworten auch super.

Daumen hoch. Hat spass gemacht dies hier zu lesen.

Dass möchte ich unterschreiben, leider kann man nicht dem ganzen Thread grün geben. Ich habe auch wieder was gelernt, denn auf meinen beiden E-Klassen habe und hatte ich winters auch 205/60 Reifen drauf und war bisher der Meinung, dass das bei jeder 200 und 280er Limo ohne Sportpaket geht. Dass NGT da eine Ausnahme macht, war mir neu.

am 17. Dezember 2009 um 11:13

@topfi

 

welche traglast haben deine 205/60 ???

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

Ja hier war mal wieder jemand 5 Minuten schneller.

Die Achslast beim NGT ist höher als bei der normalen 200er K Limousine.

Der 92 LI der 205er Reifen reicht da nicht aus. Deshalb müssen die 225 wie beim T-Modell drauf, denn die haben einen LI von 95.

Nabend,

es gibt aber auch 205/60 Reifen mit Traglastindex 96! Kauft sogar ein Arbeitskollege von mir als Winterreifen (Conti TS810 XL 96H), weil er weniger Luft einfüllt und es "komfortabler" findet.... Na denn....

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

@topfi

 

welche traglast haben deine 205/60 ???

 

steve

Ich habe keine Ahnung. Kann sein, 95? Ich muss mal nachsehen. Ich habe von Reifen/Felgen-Kombinationen keine Ahnung, das muss einfach erlaubt sein und gut. :p Daher habe ich die passenden Michelin Primacy Alpin MO beim FL gekauft.

Habe bei mir zurzeit auch 205 winterreifen drauf bis jetz alles super keine probleme oder sonstiges

ebenfalls 205er auf der E. Hatte bis jetz auch noch keine probleme...:D die sind jetz schon das zweite Jahr drauf;)

MfG

Hallo hat jemand mal ein Bild mit 205er Reifen sieht der Dicke dann wie auf Stelzen aus?

Zitat:

Original geschrieben von mane87

Hallo hat jemand mal ein Bild mit 205er Reifen sieht der Dicke dann wie auf Stelzen aus?

Nein.

hallo,

ich denke nicht, dass der traglastindex hier die ausschlaggebende komponente gegen die 205er sind. es war und ist doch so, dass masse x geschw. gleich energie ist. ich denke eher, dass durch die grössere reibung beim bremsen der 225er der wagen schneller zum stehen kommt, als es bei 205er der fall ist.

grüsse zoekie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 205 er Reifen am W211 möglich??