205 km/h im compact!
hallöchen zusammen!
mal ne frage an euch (besonders die compi-fahrer). war eben auf der bahn mit meinem 316i. wollte mal checken was der ''kleine'' läuft. und siehe da, die nadel kletterte locker auf 200 und wollte noch steigen-blöd nur das ich schon die ausfahrt nehmen mußte. aber wäre ich noch länger draufgeblieben, wär die nadel erst bei 205 stehengeblieben, so mein empfinden. jetzt meine frage an euch-wie kann das sein. da hat einer z.b. nen compact der mit mühe seine 185sachen abspult und im andern fall läuft der baugleiche compact etwa 15-20km/h mehr. und ich meine das mein tacho jetzt nicht ausserordentlich abweicht. klar, die ''normale'' abweichung ist wahrscheinlich da-wie bei jedem auto, aber sonst nicht mehr. kann das sein, das ich einen motor habe, der halt etwas ''nach oben streut''? ist der gut eingefahren worden oder woran liegts? hat jemand von euch dieselben erfahrungen gemacht? also dann! schreibt, was ihr davon haltet!
gruß stanek
Ähnliche Themen
38 Antworten
Hi, ich würd sagen das kannst du unter "gut eingefahren" oder auch unter "streut nach oben" abhaken. Ich habe nen 320 Coupe, laut Kfz-Schein sind 214 drin. Fakt ist, das ich mit original Reifen gerade so auf 220 komme, dann setzt der Begrenzer ein, mit den Alus ( 215/45 17" ) komme ich gerade so auf die 210-214, und das nur bei 1cm mehr pro Rad. Ich habs aufgegeben da nach Gründen zu suchen, ist halt so und aus.
Gruß Daniel
hi,
ich hatte meinen compact auch schon jenseits der 200,
und ich würde sagen das die unterschiede unter den baugleichen modellen von der pflege und wartung abhänig
sind.
gruß nico
geschwindigkeit
mess doch einfach mal die zeit die du über eine bestimmte strecke brauchst bei konstanter geschwindigkeit
dann kannst die tatsächliche geschwindigkeit ausrechnen
gruss Ulf
Hi
Meine Freundin hat auch einen 316i, der war zu Anfang etwas lahm(weil Opa Auto).Aber mittlerweile läuft er auf der Bahn fast immer gegen den Begrenzer (wenn wir ihn lassen)und
es ist Egal ob mit 205/15M&S oder 225/18 Sommerräder.
Bei den 18" dauerts nur einen Moment länger.
Mfg
P.S. die Idee mit der Zeitmessung würd ich auch machen, hat man wenigstens ne Richtung ob O.K. oder nicht.
Besser wäre vielleicht ne Tachoprüfung(z.B. ADAC)
hi
also meine erfahrung:
Habe meinen Compi erst seit nem guten Monat,
am Anfang war er etwas "schwerfällig", im Schein stand 188 KM/H drin und er lief nur mit mühe 190...
Jedenfalls war ich und meine Freundin im "Winterurlaub", ohne Schnee und da hab ich ihn mal auf der A7 richtung Kempten richtig bergab vollgas in den Drehzahlbegrenzer laufen lass, nur für kurze zeit versteht sich.
Was war? 210 KM/H, und dass läuft er jetz fast immer, sogar auf ebener Bahn, mit etwas Zeit versteht sich...
Also einfach mal richtig lange auf ner Bahn einfahren und vielleicht noch ein gutes ÖL rein tun, hab ich auch davor gemacht...
MfG
Meiner läuft auch immer so knapp über 200, ist glaube ich doch normal. Nur wenn ich lange Zeit nur Kurzstrecken gefahren bin, dann braucht er erstmal wieder seine Zeit um auf über 200 zu kommen.
Glaube, das sind denoch größtenteils Tachoabweichungen!?
glaube ich auch denn so wie stane irgendwas gesagt hat
laufen die alle sehr unterschiedlich...
bei nem kumpel von mir, selbes BJ, steht 192 im Schein und bei mir 188 ??????? schon komisch...
einmal laufen sie nur 180, ein anderer 210, so wie ich
Gruss und nen guten Rutsch jungs
vielleicht gut eingefahren.....viele wagen haben auch nicht immer die vorgeschriebene Leistung (PS).
tja, und bei mir steht 183 im schein. hat einer weniger anzubieten?
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
tja, und bei mir steht 183 im schein. hat einer weniger anzubieten?
ja im fiat uno meines kumpels steht 143...aber bei Bmw ist das wohl das niedrigste
aber was macht das schon?
nicht darauf kommts an oder?
er läuft ja auch 207 laut tacho
aber ich bin schon zufrieden, fahre ja eh nur stadt.
bin auf der Bahn auch schonmal laut tacho 210 gefahren mit meinem Compact aber ich glaub weiter oben is die abweichung auch etwas höher
Zitat:
Original geschrieben von epoXx_316i
bin auf der Bahn auch schonmal laut tacho 210 gefahren mit meinem Compact aber ich glaub weiter oben is die abweichung auch etwas höher
genauso ist es und wenn man das mal gescheit messen würde,würden sich hier einige schwer wundern
Also mit meinen Winterreifen 185/60 R15 schafft er locker 200 bergab läuft er in Begrenzer...218 laut tacho...A8 vor ausfahrt flughafn ohne probs...
mit 18" läuft er mühsam 200 aber eher gute 190...da stinksch gegen nix mehr an...leider...deswg. kriegt meiner nen neuen motor nä. jahr...*g*
greetz ischn 316 mit 1,9 liter hubbi