1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 s16 seitenairbag ????

206 s16 seitenairbag ????

Peugeot 206 206
Themenstarteram 17. März 2009 um 13:18

hallo

ich habe ein 206 s16

das problem.nr 1

manchmal leuchtet die SEITEN-AIRBAG-LEUCHTE AUF

dann geht es mal wieder weg.und kommt wieder.

ein freund hat mir mal gesagt einfach den stecker unterm fahrersitzt ziehen.

STIMMT DAS????

problem nr.2

eigentlich fast immer ruckelt der im stand an der ampel oder so..

neue zündkerzen sind drin,also das ganze auto vibriert ein wenig.

WAS KANN DAS sein????

LEERLAUFREGLER????

problem nr.3

ich will mein s16 lackieren lassen wohne im Rhein-Main gebiet.

will so max.1300-1400 euro zahlen.ohne rotznasen,die arbeit soll 1a sein.

kann mir da jemand was sagen????

würde mich über eine antwort freuen.

MFG dennis.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

STIMMT DAS????

es könnte sein, dass es ein kontaktproblem ist. es kann aber auch andere ursachen haben.

so lange du und dein freund keine bescheinigung über arbeiten am airbag haben, sind arbeiten am airbag und den steckern untersagt!

Zitat:

sprichst du vom ganzen wagen? dann sage ich nur : traumwelt.

Für eine vernünftige Umlackierung wirst du mit plus minus EUR 3.000 rechnen müssen, denke ich.

am 17. März 2009 um 17:09

was für ne bescheinigung? mein auto meine airbags, mit den kann ich ja tun und lassen was ich will... davon hab ich ja noch nie was gehört :p

Zitat:

Original geschrieben von Ghoststalker

was für ne bescheinigung? mein auto meine airbags, mit den kann ich ja tun und lassen was ich will... davon hab ich ja noch nie was gehört :p

ist das jetzt ernst gemeint?

Zitat:

das problem.nr 1

STIMMT DAS????

Du hast ja schöne Freunde! :D:D

Bei meinem 206 GT brannte auch zwischen durch die Seitenairbaglampe.

Abgestellt werden konnte es durch meine Werkstatt, indem die Steckverbindung unter dem Sitz verlötet wurde.

Gruss ROYAL_TIGER

am 17. März 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von dennis s16

problem nr.2

eigentlich fast immer ruckelt der im stand an der ampel oder so..

neue zündkerzen sind drin,also das ganze auto vibriert ein wenig.

WAS KANN DAS sein????

LEERLAUFREGLER????

also da is es in vielena ber nicht allen fällen so das die zündspule kaputt is, war bei mir so seit dem is das kuckeln weg;) versuch isses wert

Themenstarteram 18. März 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

STIMMT DAS????

es könnte sein, dass es ein kontaktproblem ist. es kann aber auch andere ursachen haben.

so lange du und dein freund keine bescheinigung über arbeiten am airbag haben, sind arbeiten am airbag und den steckern untersagt!

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

sprichst du vom ganzen wagen? dann sage ich nur : traumwelt.

Gut dann lass ich das mal mit dem airbag,lackieren denk ich dann nur von aussen,soll ja die gleiche farbe drauf.danke

am 18. März 2009 um 12:42

Leuchtete bei mir vorgestern auch mal auf... motor aus, nochmal an, leuchten war weg.. gestern dann wieder das selbe.. merkte aber dass der sitz ned ganz eingerastet war.. nun wieder komplett weg...

Falls es wieder aufleuchten sollte, fahr ich auch lieber in die Werkstatt als selbst dabei rum zu pfuschen... es geht ja auch um die Sicherheit..

Themenstarteram 18. März 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von CONTACT

Leuchtete bei mir vorgestern auch mal auf... motor aus, nochmal an, leuchten war weg.. gestern dann wieder das selbe.. merkte aber dass der sitz ned ganz eingerastet war.. nun wieder komplett weg...

Falls es wieder aufleuchten sollte, fahr ich auch lieber in die Werkstatt als selbst dabei rum zu pfuschen... es geht ja auch um die Sicherheit..

hey mit dem sitzt werde ich mal schauen,ob der ganz eingerastet ist.grad heute nacht war das wieder

meistens wenn es kalt ist.mir würde halt gesagt einfach den stecker unterm fahrersitzt ziehen und

wieder zusammen stecken.dann wer das prob.weg???

am 18. März 2009 um 13:11

Zitat:

Zitat:

hey mit dem sitzt werde ich mal schauen,ob der ganz eingerastet ist.grad heute nacht war das wieder

meistens wenn es kalt ist.mir würde halt gesagt einfach den stecker unterm fahrersitzt ziehen und

Weiss ned ob ich mich da drüber traun würde.. erstens kommst eh ned gscheid hin und zweitens WENN, dann würd ich erst den Wagen von der Batterie abklemmen, bissl ne Zeit vergehen lassen... und erst dann mal den Stecker abmachen und wieder zusammen stecken... wenn überhaupt...;-)

Themenstarteram 18. März 2009 um 13:18

Zitat:

Zitat:

Weiss ned ob ich mich da drüber traun würde.. erstens kommst eh ned gscheid hin und zweitens WENN, dann würd ich erst den Wagen von der Batterie abklemmen, bissl ne Zeit vergehen lassen... und erst dann mal den Stecker abmachen und wieder zusammen stecken... wenn überhaupt...;-)

bist du aus der austria???ihr seit doch auch auf dem internationalen peugeot treffen in

schweinfurt vertretten??viel aus der schweiz und österreich sind da.ganz geile autos und mit den leute kann man gut bier trinken:-)

am 18. März 2009 um 13:33

Zitat:

Zitat:

bist du aus der austria???ihr seit doch auch auf dem internationalen peugeot treffen in

schweinfurt vertretten??viel aus der schweiz und österreich sind da.ganz geile autos und mit den leute kann man gut bier trinken:-)

hahaha.. dass man mit uns österreichern gut (muss aber auch ein gutes sein) bier trinken kann,... stimmt *lol*

OT: in schweinfurt? oh davon wusste ich gar nix... wann is das genau?

Themenstarteram 18. März 2009 um 13:42

Zitat:

Zitat:

hahaha.. dass man mit uns österreichern gut (muss aber auch ein gutes sein) bier trinken kann,... stimmt *lol*

OT: in schweinfurt? oh davon wusste ich gar nix... wann is das genau?

also peugeot treffen schweinfurt.am 30.05.2009

in 97421 schweinfurt.

ganz viele schöne autos.

schau da mal nach.

www.peugeot scene rhein main.de

dann auf bilder.zb. meine frau wurde letztes jahr miss peugeot 2008

war vor drei tagen in deutschlandsberg österreich.

Deine Antwort