Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 um 40mm tieferlegen. welche federn ? (marke / preisleistung)

206 um 40mm tieferlegen. welche federn ? (marke / preisleistung)

Themenstarteram 26. April 2004 um 21:30

Hallo.

Wollte meinen Süßen ja etwas verschönern, den Auspuff hab ich gerade bestellt, die neuen Reifen liegen schon im Keller, jetz wollt ich halt noch tieferlegen. Hinten runterschrauben und vorne.... ja, welche federn ?

Apex Eibach FK H&R KW Power-Tech Vogtland Weitec

welche sollen es sein?

und was haltet ihr von den preisen hier :

http://www.amb-tuning.de/produkte/federn/*/peugeot/206.html?com=24

sollten schon 40mm sein.... drüber wollt ich eigtl nicht. 35mm sind auch noch ok, 30mm schon wieder zuwenig (oder bin ich zu pingelig hehe?)

wäre nett wenn ihr mir auch noch andere anbieter mit günstigen angeboten aber qualitativ hochwertiger ware empfehlen könntet.

danke

 

ps: kleine nebenfrage. ich ziehe leider nur 14zoll felgen mit 175er reifen drauf, aber immerhin schon ne verbesserung gegenüber den stahlfelgen ;) nützen da von der optik 10mm distanzscheiben überhaupt etwas? 25mm oder so wollt ich eigtl nich machen weil das den achsen auf dauer schaden soll. oder is das bei 175ern eher geldverschwendung?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. April 2004 um 7:14

hmm ... dazu kann cih sagen ich hab die 60er von eibach .. allerdings nur vorne hinten hab ich komplett alles so gelassen und 14 zoller hab ich auch nur ... aber naja ... :D

aber man kann scho sagen das die eibach federn wie ich es finde schon in ordnung gehen, das auto ist jetzt auch nicht so hart wie ein brett und es lässt sich wie ich es finde astrein fahren

zum preis ... federn haben 99 € gekostet ... einbach hat 155 € gekostet und tüv 42 €

 

zum aussehen .....

einmal : http://space4me.de/webspaceservice/host/peschi/car/DSCN0004.JPG

zweimal : http://space4me.de/webspaceservice/host/peschi/car/DSCN0005.JPG

 

weiß jetzt nicht ob es dir hilft aber wenn dann ists gut :D

Themenstarteram 27. April 2004 um 8:34

hey nice ;)

soso... eibach. aber wo hast du die für 99 euro bekommen? hm 60mm sieht garnicht so krass aus, also ich meine nich zuuu krass ;) haste denn manchma probs mit straßeneinbauten ?

übrigens... hab auchn 5türer ;) nur in hellblau :)

einbau würde mich 50 kosten :D

am 27. April 2004 um 9:08

hmm ... freut mich das es nicht schlecht aussieht und 5 türer kommt auf jeden fall auch sehr gut :D

zum thema probleme mit den strassen, also über diese geschwindigkeitshuppel oder wie man die nennen soll komm ich ohne probleme und auch bei fahrbahnunebenheiten komme ich ohne probleme vorbei, nur beim parken oder wenden kratzt er vorne am bordstein weil er wie man auf dem foto sehen kann noch ca 6 cm vom boden entfernt ist und so ein bordstein hat genau diese höhe.

und die federn habe ich über ATU bestellt und da haben sie 99€ gekostet nud auch ohne versandgebühren oder sonstiges, es war auch kein angebot, ganz normaler preis. amb-tuning find ich zumal auch etwas zu überteuert ..

Tach!

Apex => billig schrott! nicht kaufen!

Eibach => hab ich auch. 1A Qualität

FK => 1A Qualität / mittlerer Preis

H&R => 1A Qualität aber teuer

KW => 1A Qualität aber teuer

Power-Tech => kenn ich nicht

Vogtland => ebenfalls gute Qualität und gute Preise

Weitec => gute Qualität und sehr gute Preise

Ich hab die Eibachfedern mit 30-35mm tieferlegung bei mir im Pug206:

http://www.home.pages.at/pppage/modell/206/02.jpg

oder

www.diepugskommen.net.tc

MfG

Frazor

am 27. April 2004 um 11:30

joa eigentlich kannste bei eibach nichts falsch machen und wenn dir 35mm reichen und du einen 206 mit 65 kw hast bekommste die auch schon für 39 €

Zitat:

Original geschrieben von Frazor

Apex => billig schrott! nicht kaufen!

oder

www.diepugskommen.net.tc

MfG

Frazor

Das mit APEX kann ich bestätigen! Der letzte Kack!!!

Und hey... Da ist ja mein Auto auf der Seite (www.diepugskommen.net.tc) :-)

Themenstarteram 27. April 2004 um 22:42

die eibach federn mit 35mm für 39 euro ???

wo ? :D

am 28. April 2004 um 6:28

hier sind sie ..

http://www.ruefferperformance.de/.../schnappchen.html

Themenstarteram 28. April 2004 um 16:49

besten dank....

hm, die haben auch 40mm für 69 euro, aber da steht keine marke dran, ich glaub eibach macht nur die 35er und keine 40er ne ?

son derber unterschied is das aber auch nich oder? würd schon gern an meine 40mm kommen, bei 50mm (die haben die auch) hab ich angst in keine tiefgarage mehr zu kommen (auf der arbeit :\ )

am 28. April 2004 um 19:44

hmm auf 5 mm kommt es in meinen augen auch net drauf und wer weiß welche marke die anderen federn sind. ich denk mal die eibach gehen in ordnung ..

Themenstarteram 28. April 2004 um 20:07

hab denen mal ne mail geschrieben und gefragt was das für ne marke is... weil eibach sagt ja 30mm bis 35mm....

wie sieht das denn bei 50mm aus? wenn man da noch hinten den drehstab um einen nach unten geht.... gibts da probs mit huckeln ?

am 28. April 2004 um 21:03

naja das kann ich dir net beantworten weil ich es nicht gemacht habe ... aber wie gesagt wenn ich schon bei 60mm vorne keine probs hat wird es da wohl auch keine probleme geben

Themenstarteram 29. April 2004 um 13:30

hab gehört man brauch dann nach so ca. nen jahr mit sicherheit neue stoßdämpfer, kollege steht hinter mir :)

direkt neue mit rein? oder lieber komplettes fahrwerk?, oder is das mit der abnutzung garnich so heftig?

haut rein ;)

naja generell sagt man so ab 60mm sollte man hartere stoßdämpfer mit rein bauen. das mit der abnutzung liegt eigentlich an deiner art wie du fährts. nur wenn fahrwerk dann lieber ein bisle mehr ausgeben und ein gutes gewinde.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 um 40mm tieferlegen. welche federn ? (marke / preisleistung)