1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206+ welche Farbe hat die Beleuchtung der Armatur

206+ welche Farbe hat die Beleuchtung der Armatur

Peugeot 206 206
Themenstarteram 25. Juli 2009 um 9:36

Ein freundliches Hallo an alle 206+ Fahrer, die den "Kleinen" schon haben.

Da der 206+ bestellt ist und ich doch tatsächlich vergessen habe, in welcher Farbe Tacho und Klimaanlage und so beleuchtet sind, meine Frage.

Ist das alles wie gewohnt Bernstein gelb?

Ist wichtig, da es mein zukünftiges Navi in 4!!!! Farbvarianten gibt, die ich nicht mal eben so umtauschen kann.

PS:Im Marktplatz steht mein altes DIN Radio Navi von JVC mit 12-fach Wechsler zum Verkauf.

Zuverlässiges Becker Navi mit JVC Blende!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Juli 2009 um 10:46

Ich würde es als orange bezeichnen...das wird dann wohl bernsteingelb sein.

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 11:17

So, zum vergleich mal die 4 verschiedenen Typen.

Da es sich nicht um TFTs handelt, immer eine feste Farbe.

Ich denke mal, das gelb ganz gut passt.

Hi,

ich würde die Beleuchtung in meinem 206 ohne + als Rot-Orange bezeichnen. Gelb auf keinen Fall.

mfg

EDIT:

Hab noch ein Foto von den beleuchteten Instrumenten gefunden, vielleicht hilft es dir bei der Auswahl.

Denke nicht dass der + anders leuchtet als der normale 206?

Dsc01627b

soweit ich weis hat der 206+ den einfachen Tacho aus dem 207 (einfach im Sinne von ohne Öltempanzeige). Von daher wird er wohl so aussehen:

http://www.youtube.com/watch?v=bjOgsT_Vii0&NR=1

Ja laut google Bilder hat er den 207 Tacho! ;)

Find ich von der Optik auch schöner.

Aber die Beleuchtung wird keine andere sein.

Wobei der 308CC zum Beispiel sehr schick in weiß beleuchtet wird.

mfg

Ich muss sagen ich finde den 207er Tacho auch um Meilen besser als den vom 206. Inwieweit sind die denn größenmäßig ähnlich, sprich wäre ein Umbau vom Platz her im normalen 206 irgendwie machbar?

Oha, denke nicht dass das für den Laien machbar ist.

Da sämtliche Leuchten und Anzeigen an einer anderen Stelle sind, muss man bestimmt viel Umlöten. Ich glaube da rechtfertigt die Optik diese Menge an Arbeit nicht.

Ich meinte eigentlich ob es möglich ist den kompletten 207er Tacho in den 206 einzubauen. Technisch scheinen sich beide ja nicht wirklich zu unterscheiden, wenn er im 206+ auch verwendet wird. Meine Frage wäre ob er einigermaßen in das normale 206 Armaturenbrett passt.

Edit: Naja wenn ich mir hier Bild 8 und 10 so ansehe, hat sich das ganze wohl schon erledigt. Die Form ist doch schon erheblich anders.

http://www.motor-talk.de/.../...den-kleinwagen-klassiker-t2162578.html

Edit Edit: @driver.87: Mir würde ja schon ein Tacho wie deiner reichen, der wenigstens schwarz ist. Meiner im S16 hat leider diese hässlichen silbernen Tachoscheiben. Am liebsten hätte ich den aus dem CC RC-Line. Der hat den Drehzahlmesser bis 7000 und den Tacho bis 210, hat aber die weiß beleuchteten Zeiger vom RC. :cool:

Aber Tachoscheiben umbauen sollte machbar sein.

Hast du denn mal ein Bild von deinem Tacho?

Da wollte Peugeot extra einen sportlich designten Tacho analog zum Auto herstellen und es ist nach hinten los gegangen. :D

mfg

Also meiner sieht so aus. Wie gesagt am liebsten hätte ich einen wie deinen nur mit weißen Zeigern.

Foto144

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

So, zum vergleich mal die 4 verschiedenen Typen.

Da es sich nicht um TFTs handelt, immer eine feste Farbe.

Ich denke mal, das gelb ganz gut passt.

Ich denke, dass das rote Display am Besten zu den anderen Beleuchtungen passt.

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 1:13

So langsam bin ich am grübeln, da der alte 206 scheinbar eher rote Beleuchtung hatte.

der 206+ eher Bernstein bis Rot???? , hier ein Pressefoto vom Tacho.

Hallo Strikeeagle,

das mit den Bildern von der Tachobeleuchtung ist so eine Sache, das kommt ganz arg auf die Belichtung an, jeh nachdem ist sie eher Gelb oder Rot.

Wenn du dir sicher sein willst, daß die Farbe vom Navi zum Tacho passt, such dir eine ganz andere aus, oder kuck mal bei einem Händler vorbei, der einen 206+ in als Vorführfahrzeug rumstehen hat und Kuck es dir selbst an.

Im übrigen gibt es da bestimmt auch die Möglichkeit die Farbe umzubauen, nicht ganz einfach aber möglich.

In den Katalogbildern wird so belichtet, daß es zum ganzen Eindruck passt, auch dein Navi könnte etwas anders rauskommen, als wie du dir das vorstellst.

Gruß re.be 

am 26. Juli 2009 um 21:01

Jetzt hab ich auch mal versucht Fotos zu machen. Tacho hat sich allerdings nicht farbgetreu fotografieren lassen...auf Fotos sieht es gelb aus. Aber alle Anzeigen sind ORANGE...Auf den Fotos sieht man das nur bei der Belüftung

Deine Antwort