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207 Sport 1.6 HDI

Peugeot 206 206
Themenstarteram 20. Juni 2006 um 9:24

Hi Pug-Gemeinde,

da meine beiden Peugeots so langsam in die Jahre kommen und ich immer mehr Kilometer im Jahr schrubben muss, käme nun ein Neuwagen in Frage, ein HDI natürlich.

Zuerst wollte icih mir den 206 HDI JBL mal genauer ansehn, aber als ich die Versicherungskosten gesehen habe ist mir recht schlecht geworden.

Denn für fast das gleiche Geld bekommt man ja auch den 207 Sport HDI, nichts gegen den 206, ein sehr schicker Wagen aber die Quali etc sagt mir im 207 etwas mehr zu.

Ich konnte bisher nur den Benziner fahren, wie bereits oft geschrieben, lahm, da geht mein 306 echt besser.

Ist jmnd schon mal den HDI gefahren, geht der besser?

Jetzt stellt sich mir nur eine Frage: Wie siehts mit Kinderkrankheiten aus, immerhin ist er erst seit drei (?) Monaten auf dem Markt.

Falls da schon was bekannt sein sollte würde mich das brennend interessieren.

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13 Antworten
am 20. Juni 2006 um 15:16

Re: 207 Sport 1.6 HDI

 

Zitat:

Original geschrieben von lessthancar

nichts gegen den 206, ein sehr schicker Wagen aber die Quali etc sagt mir im 207 etwas mehr zu.

Wenn das mal kein Denkfehler ist...

keine Frage - die Fahrzeuge, die man derzeit beim Vertragshändler Probefahren kann, sind alle top verarbeitet... nur hat Pug ja schon beim Zusammenbauen gewusst, welche Aufgabe diese Fahrzg. haben werden und wird dementsprechend sorgfältigst, penibel und pingelig darauf geachtet haben, daß soweit alles top ist...

von daher würde ich nicht darauf schließen, daß die 207-Qualität deutlich besser als die 206 sein wird/ist... auch, wenn Peugeot das gerne behauptet... (an und für sich ja schon ein Armutszeugnis... ;))

 

Zitat:

Original geschrieben von lessthancar

Jetzt stellt sich mir nur eine Frage: Wie siehts mit Kinderkrankheiten aus, immerhin ist er erst seit drei (?) Monaten auf dem Markt.

Erfahrungsgemäß würde ich sagen, die ersten drei...

...

...

JAHRE *

braucht man kein neues Peugeot-Modell kaufen, möchte man die Gefahr der "Kinderkrankheiten" minimieren... :D

Gruß

etku

*als Beispiele:

1) Mein 1. 206, EZ 02/01 (also 2 J. 3 Mt. nach Einführung des 206) hatte die typischen Probleme mit Stabistangen/Querlenker, die alle 20-25000km hinüber waren... beim Nachfolger (EZ 11/04) ist diesbezüglich Ruhe (aber nur DIESBEZÜGLICH :mad: )

2) Schau Dir die 307er an... die ersten beiden Jahrgänge kann man i.d.R. praktisch alle in der Pfeife rauchen... massig Elektronikprobleme... u.v.m... da hat wohl jedes Peugeot-Autohaus mind. eine Hand voll Kunden, bei denen die Werkstatt-Tore automatisch runter gehen, sobald die Kisten auf´n Hof rollen... :D

ach das ist doch quatsch mit den vorführwagen. dann würd ja jeder kunde besser dran sein, wenn man den vorführwagen kauft

meine erster 206 war ein vorführwagen bj 2000. mein neuer ist keiner und bj 10/2004

das prob mit den stabis hatte ich net, bei keinem

mein neuer hat teils die gleichen macken wie der alte, obwohl der neue ein s16 ist!!

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 16:16

sowas in der Art kann ich mir durchaus vorstellen, ich meine gut es gibt Garantie etc. aber die Nerven?

Ich schwanke halt noch zwischen 307 und 207, wobei der 307 ja bekanntlich schon länger gebaut wird, gebraucht kommt mir der auf jeden Fall nicht unter die Finger, zumindest was die Modelle bis 05 angehen.

Aber ich denke das Peugeot einiges wieder gut zu machen hat, daher glaube ich nicht das die nach der Zeit der Probefahrzeuge die Quali herunterfahren.

Danke für die Tips.

Tag zusammen

Also ich fuhr den 207 Hdi vor kurzem beim Händler.

Spitzen Diesel-sehr leise,genialer Durchzug,Kraft ist

eigentlich über 1500 U/min immer vorhanden.

Bin den 110 Ps Benziner im 206 gefahren-zwar drehfreudiger,

aber wesentlich geräuschvoller und gute 100 Nn weniger

Drehmoment. Und die spürst du im Diesel!

Würde den Diesel nehmen,wenn auch etwas höhere

Watungs.-und Versicherungskosten.

am 20. Juni 2006 um 16:51

hi!

beim konzern weiß glaub ich niemand ob der wagen ein vorfürhwagen werden soll oder nicht. wohl aber beim autohaus. und die checken ihre kisten ja bestimmt auch vor zulassung erstmal durch (vielleicht sogar mit ausgiebiger probefahrt und penibler mängelliste???:D)

zumindest hatte ich letztens beim service einen c4 als leihwagen für einen tag. schönes auto, aber: fahrwerk/innenraum/geräuschdämmung/qualitätsanmutung zu meinem würde ich sagen war besser. auch wenn man den linken arm nicht vernünftig ablegen konnte:D

komischerweise fuhr der wagen (1.6er benziner) ganz gut, machte dabei aber viele kleine lämpchen und hinweise auf dem display an:

"STOP", "Anomalie Motor", "Anomalie Abgasanlage", "Alles im Arsch..."

hihi, dann doch lieber einen ausgereift 206 sw 1.4 hdi fahren. hat zwar erst knapp 50 tkm runter, macht bisher aber eine gute figur. vor allem, ich hab noch ca. 70-80% bremsbelag vorn drauf!!! ist das bei dem normal?! bei allen meinen fords die ich bisher hatte waren die bei allllerspätestens 50 tkm komplett runter!

gruß ricci

Themenstarteram 20. Juni 2006 um 17:24

nebenbei würde ich never ever einen Vorführwagen kaufen, die werden schlimmer getreten als Mietwagen bei mindest doppelt so hoher Fahreranzahl.

Zitat:

nebenbei würde ich never ever einen Vorführwagen kaufen, die werden schlimmer getreten als Mietwagen bei mindest doppelt so hoher Fahreranzahl.

kann man so net sagen. habe meinen gekauft, da war er ein jahr und hatte 16tkm runter. habe ihn 2 jahre später mit 116tkm wieder verkauft. ich hatte in der ganzen zeit keinen werkstattaufenthalt außer zu den inspektionen

ich war super zufrieden mit dem auto. für 16t dm gekauft und für 9t€ verkauft. in den verkaufspreis gingen nur heckspoiler, tieferlegung und chrono evolution mit ein

kann mich nicht beklagen

am 21. Juni 2006 um 10:58

Glück gehabt...meine Freundin hat sich auch nen Vorführwagen gekauft und innerhalb von 2 Jahren den Kaufpreis nochmal in Reparaturen gesteckt...naja gut, war auch ein Fiat...aber ich würds auch eher nicht machen.

Nurmal so aus Interesse: Du hast einen Wagen nach 100.000 km für mehr verkauft als du für ihn beim Einkauf bezahlt hast???

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 13:44

find ich auch respektabel! Der Anschaffungspreis ist ja echt der Hammer.

ja war wohl aber auch glück dabei

ist halt zu der zeit ein gefragtes auto gewesen, bzw ist der 206 als diesel ja immer noch

war selber auch sehr zufrieden damit :-) verkauf war an nen händler, nicht privat

hab meinen Pug auch als Vorführwagen gekauft.

etwas mehr 1,5 Jahr alt - 12tkm (EZ: Nov. 04)

hab jetzt >26tkm drauf und bis jetzt ganz zufireden.

doch:

bei mir is der Beifahrersitz am Arsch gegangen.

Laut Meister, haben ihn wahrscheinlich zu viele Leute falsch hochgemacht (isn 3-Türer), also den Hebel in die falsche Richtung gezogen und dadurch isser mir mal unten stecken geblieben.

Reperaturkosten von ~800€ wenn ich mich nich irre (zum Glück hats Garantie übernommen)

und:

ab und zu stellt sich die Klima beim Auto einschalten von alleine auf automatic Modus ... naja .. etwas ärgerlich aber passabel.

Außerdem:

bin als Ersatzwagen den 206cc 1.6 Benziner gefahren.

Das Auto hat mich aber mal dermaßen enttäuscht ...

War noch in der billigsten Ausstattungsvariante und der Motor zieht ja mal null im Vergleich zu meinem Diesel ^^

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 10:26

Diesel rules!!

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:14

So, hab mir jetzt meinen 207 Sport HDI bestellt:

- JBL-Sound incl. Radio RD4 Niveau 2 MP3 blablabla

- Klimaautomatik

- Nachtschwarz Metallic

 

ABER: Ich muss bis September warten (kniirrrrsch), naja Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

In der Zeit mach ich mich an den Verkauf von meinem geliebten 306, schade eigentlich war/ist ein super auto.

Also falls jemand nen flotten Kompakten sucht der nicht säuft wie eine Kuh, der kann ja mal bei mir anfragen, bis September verkauf ich ihn.

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