Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 208 II: Erste Leasing Angebote

208 II: Erste Leasing Angebote

Peugeot 208 II
Themenstarteram 17. November 2019 um 17:08

Hat jemand von euch schon Leasingangebote für den neuen 208 bekommen?

Ich liege ca bei LF 1,0 bei 36/10/privat und Wartung und Verschleiß inklusive.

Finde ich ehrlich gesagt ,nicht zu berauschend.

Beste Antwort im Thema

[quoFür meinen jetzigen 208 Style 99 Ps S HDI zahle ich 231,00 Euro.

Für den Nachfolger, bei einer mittleren Ausstattungslinie, als HDI soll ich bei 30.000 km p.a. Schlappe 416,00 Euro zahlen. Das sind mehr als gediegene Preise.

Es ist ein gebrauchter Volvo V60 geworden.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Naja, wenn Wartung und Verschleiß inkludiert ist, ist's doch gar nicht so schlecht!?

Themenstarteram 17. November 2019 um 17:31

Deswege möchte ich ja hören,was die anderen so angeboten bekommen haben. Gar nicht so schlecht beschreibt meine persönliche Meinung ganz gut :)

Bei LF 0,8 kann man sich schon mit dem Händler unterhalten :)

Habe mir heute den neuen 208 beim Händler angeschaut, der am kommenden Samstag dort offiziell vorgestellt wird.

Es ist schon ein wunderschönes Auto und von innen total edel. Noch mal eine Steigerung zum aktuellen 208, den ich als GT-Line bereits fahre.

Wir haben noch einmal ein Leasingangebot durchgespielt für die GT-Line Version ohne Sonderlackierung, aber mit vielen Extras. Gesamtwert ca. 29k und abzüglich Rabatt und Anzahlung von 2k Euro liegt die Leasingrate noch immer bei fast 320 Euro (ohne Wartungsvertrag o.ä.).

Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer und wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Kia Ceed (also eine Klasse höher) mit allem Drum und Dran und 140PS) für nicht mal 280 Euro/Monat ohne Anzahlung bei 15.000km/Jahr (Peugeot 10.000km/Jahr) bekommen kann, dann überlege ich echt, zu wechseln.

Peugeot hat ein super Auto hinbekommen und dann verlangen die Preise, die sich ein Durchschnittsverdiener kaum leisten kann und das für einen Kleinwagen??? Dazu bin ich nicht bereit!

Wenn sich bis Ende Januar bei den Rabatten nichts bewegt, dann werde ich mir einen Kia Ceed bestellen. Dann verzichte ich lieber auf das I-Cockpit und habe trotzdem alle anderen Assistenzsysteme, Automatik, etc. für weniger Geld.

Das kann natürlich auch Strategie von Peugeot sein, dass man erst mal die "alten" 208er raus haben will mit richtig viel Rabatten (bis zu über 30% aktuell). Aber der hohe Preis für die neue Version dürfte nicht nur mich abschrecken.

Wenn ich dazu noch den Wartungsvertrag und die Restschuldversicherung, etc. einberechne, dann liege ich bei über 350€/Monat für einen Kleinwagen.......zu viel!!!

Sehr schade!!!

Beim 208 hast du die Top-Version gewählt (leider sieht er nur in dieser wirklich scharf aus)... hast du auch beim Ceed die Top-Version gewählt?

Aber ja, die Preise für den 208 sind gesalzen, der Corsa ist hier wesentlich günstiger.

Zitat:

@G7C schrieb am 21. November 2019 um 20:12:00 Uhr:

Beim 208 hast du die Top-Version gewählt (leider sieht er nur in dieser wirklich scharf aus)... hast du auch beim Ceed die Top-Version gewählt?

Aber ja, die Preise für den 208 sind gesalzen, der Corsa ist hier wesentlich günstiger.

Ja klar habe ich die Version vom Kia auch so gewählt, wie sie der GT-Line vom 208er entspricht.

Bei Kia nennt sich die Version auch GT-Line.

So wie ich das sehe, macht Peugeot auf Premium - wenn man sich das Design und die Materialqualität ansieht, zurecht. Toll ist bei Opel, dass man beim Corsa auch in den niedrigeren Versionen ein schwarzes Dach wählen kann. Das geht bei Peugeot leider nicht. Bei meiner Konfiguration ist der Corsa satte 1.500 Euro günstiger als der 208, wobei der 208 etwas weniger Ausstattung hat und auch vom Design her leider reduziert ist.

Das mit Kia ist natürlich auch eine Sache ... zumal die ja auch eine recht lange Garantie haben (wobei diese natürlich auch fraglich ist - da gibts ja einige Schlupflöcher).

@Ruhrschwabe

Guck dir den Xceed an.. den gibt es auch mit digitalem Tacho. Wahlweise gibt es den auch mit 200 PS. Das Fahrwerk wurde ggü. dem normalen Ceed nochmal komfortabler abgestimmt, denoch recht sportlich zu fahren. In der höchsten Ausstattungslinie kostet er mit allen Extras 35k (200 PS, Sitzklimatiesierung, Navi, etc.). Also "nur" 5k mehr wie der 208 in der GT Line.

Der Xceed hat leider eine suffige Optik und macht auf pseudo Off-Road - da würde ich mir den ProCeed eher kaufen, aber der kostet auch recht viel. Zum Glück wurde der 208 flacher und ist mehr am Boden unten ;-)

Hab die Beiträge zum Leasing mal aus dem anderen Thema heraus getrennt.

Peugeot ist beim Leasing nie so aggressiv gewesen wie andere (in DE). Wenn man sich manche Angebote der dt. Hersteller anschaut dann fragt man sich schon, ob der Gewinn pro Fahrzeug sehr groß ist.

Zudem muss man natürlich auch anmerken, dass bei einem neuen Modell (das sich rein optisch deutlich vom Vorgänger unterscheidet) die Motivation für ein aggressives Angebot wohl einfach fehlt.

Erstmal abwarten, nach einem Jahr werden die Leasingpreise fallen, wenn die PSA-Leute merken dass mit dem verkauft nicht so glatt läuft wie erwartet..

Wenn ich (hier und in andern Foren) lese, dass Interessenten das Auto schon "blind" bestellt haben, ohne es live gesehen, drin gesessen oder gar gefahren zu haben, wundert es mich überhaupt nicht, dass Rabatte nur minimal gegeben werden und die Leasingraten grottig schlecht sind.

Peugeot geht dann halt erst mal davon aus, dass sich das Auto auch so in ausreichender Menge verkaufen wird.

Zitat:

@G7C schrieb am 22. November 2019 um 08:30:38 Uhr:

Der Xceed hat leider eine suffige Optik und macht auf pseudo Off-Road - da würde ich mir den ProCeed eher kaufen, aber der kostet auch recht viel. Zum Glück wurde der 208 flacher und ist mehr am Boden unten ;-)

Genau den würde ich mir nicht holen, weil Fahrwerk zu hart. Den normalen Ceed gibt es nicht mei 200 PS, nur als GT (siehe Fahrwerk ProCeed). Bliebe also noch der Xceed mit geänderter Fahrwerksabstimmung und 200 PS.

Zitat:

@KelleOne schrieb am 22. November 2019 um 08:24:48 Uhr:

@Ruhrschwabe

Guck dir den Xceed an.. den gibt es auch mit digitalem Tacho. Wahlweise gibt es den auch mit 200 PS. Das Fahrwerk wurde ggü. dem normalen Ceed nochmal komfortabler abgestimmt, denoch recht sportlich zu fahren. In der höchsten Ausstattungslinie kostet er mit allen Extras 35k (200 PS, Sitzklimatiesierung, Navi, etc.). Also "nur" 5k mehr wie der 208 in der GT Line.

Danke für den Hinweis. Der XCeed ist ein optisch sehr ansprechendes Auto, aber für mich kommt er auf keinen Fall in Frage. Zu groß und eher SUV-Segment in meinen Augen, was für mich ein No-Go ist.

Darüber hinaus passt der auch gar nicht auf meinen überdachten Stellplatz, der zwischen Hauswand und Garage ist und leider etwas schräg angefahren werden muss. Da wird es mit dem Ceed schon eigentlich sehr knapp von der Größe.

Was den 208er angeht, so werde ich auf keinen Fall ein Jahr oder länger warten, bis sich vielleicht die Leasingpreise senken wie von Blueskin geschrieben. Liegt aber auch daran, dass mein Leasinvertrag vor Sommer 2020 endet. Am Ende bestimmen bei mir der Preis, Optik, Ausstattung und Verarbeitung die Richtung, nicht die Marke alleine.

Natürlich ist mir klar, dass ich mir mit der GT-Line eine absolute Top-Ausstattung ausgesucht habe bei Peugeot und das hat nun mal auch seinen Preis. Jedoch bleibe ich dabei, dass die Preise für einen Kleinwagen wenig konkurrenzfähig sind.

Jetzt hoffe ich darauf, dass es zum Ende Januar bessere Rabatte gibt und dann wäre eine Tageszulassung von einem der Vorführwagen sicher eine Option. So habe ich es mit meinem aktuellen Auto auch gemacht.

Auf die Probefahrt freue ich mich natürlich jetzt schon, die ist schon geplant.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 208 II: Erste Leasing Angebote