208 II: Klappern vorne rechts im Innenraum an der Windschutzscheibe
Hallo,
leider habe ich morgens beim losfahren immer ein Klappern vorne rechts an der Box oder an der Windschutzscheibe. Alles versucht, aber nichts hilft bisher. Hat das vielleicht auch jemand und wieder behoben? FIN: VR3UPHMHDLT056023
Habe das Geräusch mal angehängt. Das Geräusch ist vom Motor (Gas geben) unabhängig.
Ich werde bald verrückt!
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder hatte das auch schon mal.
Viele Grüße!
Ähnliche Themen
3 Antworten
Du schreibst, das Geräusch sei vom Fahrzeugmotor unabhängig. Kommt es nur während der Fahrt oder auch im Stand, evtl. also auch schon, wenn Du nur die Zündung einschaltest? Könnte es etwas mit der Lüftung zu tun haben? Hängt da was drin in den Lüftungsrohren (z. B. Laub)? Oder hat der Lüftermotor Probleme, d. h. das Lüfterrad schlägt gegen irgend etwas?
Gruß, Jimmy I.
Hey Jimmy,
danke für deine Antwort. Das Geräusch ist nur während der Fahrt wenn man über Unebenheiten fährt. Im Stand hört man nichts und aus dem Lüfter kommt auch nichts, auch nicht wenn man den Lüfter voll aufdreht. Laub habe ich überall entfernt in allen Lücken und Ecken unter der Motorhaube und über der Motorhaube natürlich auch.
Es klappert sehr nah an der Scheibe oder vorne rechts da wo beim neuen Peugeot 208 wo die Boxen sind. Aber eher unten an der Scheibe oder darunter in der Motorhaube oder in der Lücke zwischen Armaturenbrett und Scheibe.
Ich finde leider nichts was es sein könnte.
Kann ich eigentlich die Lautsprecher Abdeckung (Plastik) vorne rechts einfach abmachen?