1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. 21.10.17 - offizielle Präsentation beim FOH

21.10.17 - offizielle Präsentation beim FOH

Opel Grandland (X) (Z)
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 17:35

Morgen ist "Supersamstag" bei Opel: der Opel Grandland X und Insignia Country Tourer fahren beim Händler vor.

Wer fährt hin und macht eine Probefahrt?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also wir fahren hin und schauen uns ihn morgen an.

Habe heute schon einen auf der Straße gesehen in weiß und der schaut echt gut aus

Mfg

Hat jemand in Aussicht was es wo konkret zu essen gibt etc ?

Das Auto steht + fährt ja nicht erst ab morgen in der Gegend herum ;)

Bin morgen beim Brass in Ffm auf der Hanauer, da gabs zuletzt leckere Burger ... :) Am 3./4. Nov darf ich einen Benziner/Automatik "über Nacht" mit nach Hause nehmen, schön die LEDs testen ... :)

Burger sogar, cool wenn gut gemacht ggü jedem fastfood-laden ja dann doch was...!

oh ja, die hatten seinerzeit so einen Foodtruck da ...

so, komme gerade von zwei FOH im Raum Frankfurt.

FOH A:

keine sofortige Probefahrt möglich, Verkäufer weniger Info als ich, Angebot mit Minimalrabatt, Bratwurst gegen "Spende" :)

FOH B:

sofortige Probefahrt möglich, Verkäufer gut informiert, besseres Angebot, Fleischkäsbrötchen und Kuchen kostenlos

Wobei B mein Stamm-FOH ist, wers wissen möchte, PN

Gefahren bin ich den Benziner/Automatik, komme echt ins Grübeln, auf Automatik umzusteigen. Bleibt noch die Frage, Benziner oder Diesel, den 180 PS Diesel brauch ich nicht, da investier ich lieber in Extras ...

War vorhin beim FOH in Rüsselsheim ("da, wo Opel herkommt). Es war sogar recht gut besucht, im Verkaufsraum standen zwei Grandland X, draußen parkten drei. Vom sehr kompetenten (:D) Verkäufer habe ich auch sehr interessante Dinge erfahren. So basiert der Crossland X nicht, wie wir immer angenommen haben, auf einer PSA-Plattform, sondern auf dem Corsa, weil beide ja in Spanien gefertigt werden. Und der Aufkleber "Premium Innovationen" am Grandland X, wo die Innovationen aufgeführt sind, die "besonders" am Grandland sind, war kein simpler Aufkleber sondern der Hinweis auf die Ausstattungslinie "Premium Innovation", die über dem "Innovation" angesiedelt ist. ;)

Zitat:

@felix-207 schrieb am 21. Oktober 2017 um 14:35:00 Uhr:

Vom sehr kompetenten (:D) Verkäufer habe ich auch sehr interessante Dinge erfahren. So basiert der Crossland X nicht, wie wir immer angenommen haben, auf einer PSA-Plattform, sondern auf dem Corsa, weil beide ja in Spanien gefertigt werden.

Ich halte diese Erklärung für sachlich falsch. Der Produktionsort hat nichts mit der Plattform zu tun.

Ja, ist logisch (für mich). Deshalb ja auch der ":D" bei "sehr kompetent". ;)

War das vllt deren Hausmeister der mal Verkäufer spielen wollte? :D

Und die Motoren sind auch nur zufällig identisch mit denen von PSA ??????

Zitat:

@felix-207 schrieb am 21. Oktober 2017 um 14:59:24 Uhr:

Ja, ist logisch (für mich). Deshalb ja auch der ":D" bei "sehr kompetent". ;)

Okay. Hatte ich so auf den ersten Blick anders aufgefasst. Ist leider immer schade, wenn auch die Mitarbeiter im Verkaufsraum nicht richtig geschult werden.

Mache Verkäufer informieren sich auch 0,0

Ja, bei meinem Premierenbesuch war der Verkäufer auch ganz überrascht, als ich ihm sagte, dass es den 180 PS Diesel ja jetzt zu bestellen gäbe.....und ein Hybrid ist doch nicht geplant. Man man man. Ich war übrigens der einzige Kunde.

Deine Antwort