ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 21 km/h drüber /Probezeit

21 km/h drüber /Probezeit

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 14:41

hallo,

ich wurde mit 21km/h drüber geblitz und befinde mich noch in der probezeit.(foto nicht mitgeschickt)

das auto ist ein firmenwagen.

was kann ich alles tun um die verlängerung der probezeit und aufbauseminar zu umgehen?

entweder jemanden finden,der das auf sich nimmt(aber vergleichen die das dann nicht mit dem foto?)

oder soll mein vater sagen,dass er nicht weiß wer gefahren ist?(aber suchen die dann denn nicht nach "mir"?)

bin verzweifelt,bitte um hilfe

lg nico

Ähnliche Themen
52 Antworten

also erst mal

innerorts: 50€ + 25,60€

außerorts: 40€ + 25,60€

1 Punkt und Aufbauseminar....

(sowie verlängerung der probezeit um 2 jahre)

wenn ihr sagt ihr wisst ned wer das war wird mit sicherheit geschaut wer in frage kommt - und ihr werdet zudem wohl dazu verdonnert ein fahrtenbuch zu führen....

wenn auf diesem anhörungsbogen ohne großes tamtam gleich ein fahrer eingetragen wird (und man da nicht gerade deine oma nimmt) und die strafe auch gleich bezahlt wird, dürftest du um aufbauseminar etc. nochmal rumkommen. da muss halt nur ein geeigneter bekannter/verwandter mitspielen.

am 26. Januar 2006 um 15:02

kann ich auch bestätigen... hauptsache der Computer bekommt den Fall aus seiner Festplatte !

Re: 21 km/h drüber /Probezeit

 

Zitat:

Original geschrieben von nico27

hallo,

ich wurde mit 21km/h drüber geblitz und befinde mich noch in der probezeit.(foto nicht mitgeschickt)

Dass kein Foto mitgeschickt wurde muss doch nicht zwangsläufig heissen, dass auch keins gemacht wurde.

Mit wäre es zu risikoreich, jemand anderes für meine Fehler vorzuschieben. Nimm den Punkt und mach das Seminar und fertig ist.....

ein andere ist gefahren am besten noch männlich und nicht zu alt und die sache ist gegessen

am 26. Januar 2006 um 16:33

@nico27

steh zu deinem Fehler, und "Bade" es selbst aus ;)

Weichei :p

am 26. Januar 2006 um 17:13

Meine Autos sind auf meine Mom angemeldet und bei jeder Blitze bekommt sie ein Schreiben dass jemand anderes mit ihrem Auto gefahren ist ;)

Würde ebenfalls niemanden vorschicken, der für deine Fehler verantwortlich gemacht werden soll

Zitat:

Original geschrieben von |-blah-|

wenn auf diesem anhörungsbogen ohne großes tamtam gleich ein fahrer eingetragen wird (und man da nicht gerade deine oma nimmt) und die strafe auch gleich bezahlt wird, dürftest du um aufbauseminar etc. nochmal rumkommen. da muss halt nur ein geeigneter bekannter/verwandter mitspielen.

Definitiv falsch!

Was du machen kannst, um dem zu entgehen?! Ganz einfach: Langsamer fahren! Da hab ich absolut kein Mitleid!

Um aus der Sache ohne der gerechten Strafe herauszukommen, kannst du nur hoffen, dass du auf dem Bild nicht deutlich genug zu erkennen bist oder dass du einen Bruder hast, der so aussieht wie du!

mach dich mal locker bulle ;)

Als "definitiv falsch" kann man die Aussage von blah echt nicht bezeichnen...die haben auch noch was anderes zu tun, als Portraits miteinander zu vergleichen...

Allerdings würde ich an der Stelle deines Vaters das Ganze als "erzieherische Maßnahme" laufen lassen und dich dazu nötigen, es einfach zuzugeben...

da_baitsnatcha

Nabend,

Zitat:

Meine Autos sind auf meine Mom angemeldet und bei jeder Blitze bekommt sie ein Schreiben dass jemand anderes mit ihrem Auto gefahren ist

Bis irgentwann der Knall kommt und Sie dazu verdonnert wird, Fahrtenbuch führen zu müssen um jederzeit nachweisen zu können, wer gefahren ist.

am 26. Januar 2006 um 19:55

Hey Tom wer lesen kann ist hier klar im Vorteil.

Ich sagte doch oben bereits, dass das Auto auf meine Mom läuft. So wie es ca. 99% machen, die mit weniger Prozente fahren wollen.

Ausserdem habe ich bereits jeden einzelnen Strafzettel den sie bekommen hat (und mit meinem Kennzeichen) selber bezahlt.

Du siehst also ich bin erwachsen genug um ohne Knall zu wissen was gut und was schlecht ist.

Das hätte man aber können aus meinem vorigen Post bereits rauslesen als ich dem Threadsteller geschrieben habe, dass er für seine Sachen selber gerade stehen soll.

Oder glaubst du wirklich ich rate ihm zu irgendetwas und mach es selber komplett anders? :rolleyes:

Kann ich nur bestätigen. Mein Wagen läuft auf meinen Vater, der schreibt "immer" brav rein, dass ich den Wagen gefahren habe und gut isses...natürlich bekomme ich dann auch Post!

Niemand wird dazu verdonnert, Fahrtenbuch zu führen, weil er "seinen" Wagen anderen zur Verfügung stellt, das "definitiv falsch".

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Als "definitiv falsch" kann man die Aussage von blah echt nicht bezeichnen...die haben auch noch was anderes zu tun, als Portraits miteinander zu vergleichen...

Allerdings würde ich an der Stelle deines Vaters das Ganze als "erzieherische Maßnahme" laufen lassen und dich dazu nötigen, es einfach zuzugeben...

da_baitsnatcha

In der Tat ist es so, dass wir von der Polizei die Portraits miteinander verglichen werden. Mehr Details will und darf ich hier aber nicht verraten. Es ist natürlich selbstverständlich, dass auch im näheren Verwandschaftskreis nachgeforscht wird.

Da es in diesem Fall um ein Bußgeld mit Punkten geht, wird hier sicher auch etwas genauer nachgeforscht!

Gruß, Tobi (der die Sache jeden Monat bestimmt ein- bis zweimal selbst machen muss)

PS: Es war früher vielleicht mal so, dass die ganze Sache etwas lockerer abgehandelt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 21 km/h drüber /Probezeit