- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- 21 Zoll Felgen, 22 Zoll Felgen und Tieferlegung
21 Zoll Felgen, 22 Zoll Felgen und Tieferlegung
Hallo alle zusammen,
wer von euch hat das Fahrzeug tiefergelegt und fährt 21 oder 22 Zoll?
würde mich über tolle Bilder sehr freuen.
LIEBE GRÜSSE
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hallo,
also tieferlegen werde ich ihn nicht, das würde sicherlich gut aussehen, aber aus dem Alter bin ich raus.
Aber im Frühjahr kommen 21" mit 255 oder 265ern rundrum drauf.
Bilder habe ich leider erst dann...
Grüße
Jörg
Tieferlegung ist an kein Alter gebunden!!
Hallo Sale7,
möchte auch gerne auf 21 oder 22Zoll wechseln. Im Netz habe ich aber leider keine Bilder gefunden. Hast du irgendwelche Bilder?
LG Marco
Hallo Sale7,
möchte auch gerne auf 21 oder 22Zoll wechseln. Im Netz habe ich aber leider keine Bilder gefunden. Hast du irgendwelche Bilder?
LG Marco
In 4 Wochen bekommt mein X1 M35i ein KW V3. Bericht und Bilder folgen dann
Klingt gut! Halt uns auf dem laufenden. Habe heute erstmal für die winterfelgen spurverbreiterung von h&r eingebaut und eintragen lassen
Und fraeser: welche Felgen hast du im Kopf? Ich finde es extrem schwer ne schöne felge für den X1 zu finden. Vor allem mit 265er Breite gibt es kaum etwas. Bin für Ideen offen...
Hallo, ich habe mich umfassend mit dem Thema beschäftigt.
Nach den ersten 1000km muss ich sagen der ist mit den Original 20 Zoll schon echt stramm.
Auch habe ich die Räder im Radhaus mal vermessen, hinten sind noch 10mm Luft nach außen, vorne wird es eng, da stehen die originalen schon weit außen, zusätzliche Radhausverbreiterungen will ich nicht.
Wahrscheinlich werde ich bei 20“ bleiben aber versuchen 265er rundum draufzuziehen, da will ich aber erst noch mit dem TÜV sprechen, ist dann halt ne Sondereintragung, aber egal.
Die sind von LS Design, wahrscheinlich wird es die Matt-Polierte Version
Original BMW gäbe es noch die Möglichkeit vom X2 die 21“ im Style 874i oder 877M ohne Probleme zu fahren, aber da gehen durch die 8“ Breite auch nur 245er drauf. Außerdem gefällt mir die Felgenoptik nicht wirklich.
Welche Dimensionen hat die LS - Felge bezüglich Breite und ET?
Die bekommst Du in 8,5x20“ mit ET 45 und ET 30
Oder in 8,5x21“ in ET 43
Ich hatte nur die gefunden von Antera A101, Z Performance ZP3. 1 und Dezent TV (alle 20 Zoll, auch wenn auf den Bildern ggf. Was anderes steht). Design ist ja Geschmackssache. Da gehen aber überall zumindest 255 drauf. Eigentlich suche ich was mit Rotor Design. Für den X1 finde ich aber nicht wirklich was...
Mit den Original Felgen habe ich für den Winter jetzt Spurverbreiterungen eintragen lassen. Vorne gehen ohne Anbau von Blenden 15mm und hinten 20mm. Gleiches müsste dann auch für Felgen gehen.
Was hast Du original drauf, die 20“ mit 245?
Zitat:
@fraeser1 schrieb am 18. Dezember 2024 um 07:35:20 Uhr:
Die bekommst Du in 8,5x20“ mit ET 45 und ET 30
Oder in 8,5x21“ in ET 43
Ich habe die Felge bei LS gesehen - tatsächlich sehr chic.
Bei 8,5" Breite und ET 43 dürfte es an der Vorderachse schon knapp werden - da die Felgenaußenkante im Vergleich zur Serienfelge ca. 10 mm weiter nach außen kommt.
Ein 265er Reifen macht auf der 8,5" breiten Felge wenig Sinn.
Meiner Meinung braucht es da mindestens 9,5 Zoll.
Ich habe mich mit der Materie ausgiebig beschäftigt - insbesondere bei anderen Fahrzeugen.
245er Gummis passen gut auf 8,5 bis 9,0 - darüber sollte die Felge entsprechend breiter werden.
Alles nur meine persönliche Meinung..
Du hast hier vollkommen Recht!
Die Frage hier ist ob die 9,5x20 ET 40 mit 275/35/20 oder 9,5x21 ET43 mit 275/30/21 noch drauf passen oder nicht?
Kommt natürlich auch etwas auf den TÜV Prüfer an….
Möchte aber nicht das jeder Polizist auf anhieb hier Probleme macht, da das Auto hauptsächlich von meiner Frau bewegt wird und die wird mich steinigen wenn sie Probleme mit der Polizei bekommt…..