1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. BMW X3 G45
  8. 21 Zoll generell Mischbereifung oder gleiche Größe?

21 Zoll generell Mischbereifung oder gleiche Größe?

BMW X3 G45
Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 22:08

Hallo zusammen!

Mein Fahrzeug kommt mit 21 Zoll Rädern.

Kann mir jemand sagen, ob es sich hier generell um MB handelt, oder hätte ich das gesondert bestellen müssen. Konnte allerdings in der Konfiguration dazu nichts finden.

Danke für eure Auskunft.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei bmw 21 Zoll generell mit Mischbereifung

20" und 21" Sommerräder sind immer MB beim X3.

Beim X3 G01 gab es bei 20" Winterrädern die Möglichkeit rundum 245er zu fahren. Ob das auch beim neuen G45 möglich sein wird die 255er rundum im Winter zu fahren konnte ich noch nicht rausfinden.

20 zöller winterreifen MB.

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 22:29

Finde ich dazu etwas in der Bestellung? Bekomme die 910 Bicolor. Finden kann ich dazu nichts, das es sich um MB handelt.

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 22:37

Jetzt habe ich was gefunden in der Preisliste. Im Konfigurator steht irgendwie nichts.

21" BMW Individual Aerodynamikräder 910 I Bicolor

vorn: 9 J x 21 mit Bereifung 255/40 R21

hinten: 10,5 J x 21 mit Bereifung 285/35 R21

Jetblack, glanzgedreht

Hinweis: inkl. Radschraubensicherung

Danke euch für die Unterstützung…..die Vorfreude wächst….

in der angebotsliste sind alle machbaren größen drinnen:

Winterraeder

Zitat:

@juergen-b schrieb am 30. Oktober 2024 um 08:13:07 Uhr:

in der angebotsliste sind alle machbaren größen drinnen:

Ah ok, da steht es ja: "nur für Vorderachse" bei den 255er auf 20"

Ich würde gerne auf den 21" Ganzjahresreifen fahren. Vorne kein Ding, aber hinten gibt's nur 285/40R21 und nicht 35er Querschnitt. Jemand Erfahrungen damit, ob es da evtl Freigaben gibt?

Doppelpost... Sorry

Zitat:

@n11eR schrieb am 5. November 2024 um 23:53:05 Uhr:

Ich würde gerne auf den 21" Ganzjahresreifen fahren. Vorne kein Ding, aber hinten gibt's nur 285/40R21 und nicht 35er Querschnitt. Jemand Erfahrungen damit, ob es da evtl Freigaben gibt?

Vergiss es einfach. Das wird das Verteilergetriebe vom X-Drive nicht mitmachen.

Da es beim G45 nicht mehr die Möglichkeit gibt Winterreifen in 4x die gleichen Reifen auf 20" zu fahren, ist leider 19" oder kleiner die einzige Möglichkeit für Ganzjahresreifen. Beim M50 würde ich aber eh keine GJR fahren, Bei dem Drehmoment braucht es einfach die breiteren Reifen.

Zitat:

Zitat:

@n11eR schrieb am 5. November 2024 um 23:53:05 Uhr:

Da es beim G45 nicht mehr die Möglichkeit gibt Winterreifen in 4x die gleichen Reifen auf 20" zu fahren, ist leider 19" oder kleiner die einzige Möglichkeit für Ganzjahresreifen. Beim M50 würde ich aber eh keine GJR fahren, Bei dem Drehmoment braucht es einfach die breiteren Reifen.

Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich will schon die Mischbereifung fahren. Aber hinten hat beim 30e die 21" Felge einen 285/35R21 drauf. Als Ganzjahresreifen gibt es aber nur 285/40R21. Also wäre der Reifen einen Tick höher.

Hier würde mich halt interessieren, ob man da eine Freigabe für bekommen würde, bzw. wer könnte mir sowas sagen. Der Händler weiß es nicht.

Zitat:

@Ravenous666

Zitat:

@n11eR schrieb am 6. November 2024 um 09:10:28 Uhr:

Zitat:

Ich will schon die Mischbereifung fahren. Aber hinten hat beim 30e die 21" Felge einen 285/35R21 drauf. Als Ganzjahresreifen gibt es aber nur 285/40R21. Also wäre der Reifen einen Tick höher.

Hier würde mich halt interessieren, ob man da eine Freigabe für bekommen würde, bzw. wer könnte mir sowas sagen. Der Händler weiß es nicht.

NEIN!

Es sei denn, Du willst Dein VTG schrotten.

Zitat:

@n11eR schrieb am 6. November 2024 um 09:10:28 Uhr:

Zitat:

Das würde in Rumänien gehen, hier in Deutschland ist "ein Tick" höher nicht erlaubt und zieht den ganzen Rattenschwanz an negativen Folgen mit sich.

Theoretisch könntest du einen Tick höher vorne wie hinten montieren, das wäre dem VTG ziemlich egal. Es sollte vorne und hinten immer derselbe Rollumfang sein. Aber grundsätzlich lässt BMW und der Gesetzgeber wenig Spielraum für einen Tick Individualität. ;)

Deine Antwort