ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 21 Zoll Porsche 991

21 Zoll Porsche 991

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 4. November 2017 um 9:34

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch schon mal auf seinem 991 21 zoller montiert? Abgesehen von der Mega Optik, Wie ist das Fahrverhalten?

LG

Beste Antwort im Thema

Es hat seinen Sinn, warum Porsche sie nicht anbietet

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Was soll der Blödsinn? :rolleyes:

Themenstarteram 4. November 2017 um 14:27

:)

Wieso blödsinn?

Weil das Auto seine Fahrleistungen der perfekten Abstimmung verdankt. Warum sollte man das auf's Spiel setzen? Es ist doch kein 10 Jahre alter M oder AMG, wo das oftmals egal zu sein scheint. ;)

Finde ich auch. 21" ist zu viel. 20" ist maximum und 19" ist perfekt. Auch habe ich noch nie 21er auf 911 gesehen

Themenstarteram 4. November 2017 um 16:58

Es sieht mega aus

Geschmackssache. Was das grössere Problem ist die Approved. Mit solch' Felgen erlischt sie und da der 991 noch aktuell genug ist, wird approved mit Sicherheit viele noch interessieren.

Es hat seinen Sinn, warum Porsche sie nicht anbietet

Zitat:

@eliaho75 schrieb am 4. November 2017 um 17:58:12 Uhr:

Es sieht mega aus

Ja. Mega chice. Mit so einer Affenschaukel würde ich nicht mal bei Mondfinsternis an der Eisdiele vorbei fahren.

Themenstarteram 5. November 2017 um 7:29

Twinni was für Karren stehen bei dir in der Garage? Zähl mal

Felgen waren, sind und werden immer Geschmacksache sein! Kauf Dir, was Dir gefällt und gut ist! Gold auf weiss wäre mir zu deftig.

Themenstarteram 5. November 2017 um 10:27

Das wären die Techart Felgen auf meinem 911et 4S:)

Zitat:

@eliaho75 schrieb am 5. November 2017 um 11:27:10 Uhr:

Das wären die Techart Felgen auf meinem 911et 4S:)

Wenn das Deiner ist auf dem Foto, bin ich mal so nett und leite eine Frage an Dich weiter. In dem Thread hat sich jemand nach dem Fahrverhalten mit 21 Zoll erkundundigt. Das machen ja nicht viele, weil's Blödsinn ist und furchtbar aussieht. Vielleicht bist Du so freundlich und beantwortest ihm die Frage:

https://www.motor-talk.de/forum/21-zoll-porsche-991-t6183600.html

Ich hab' übrigens vorsichtshalber gleich nachgezählt. Ich hab' zwei Karren. Damit die wichtigste Frage für Dich geklärt ist. Einen alten, der gehört schon längst auf den Sperrmüll und einen ganz brauchbaren. Allerdings hab ich für die Gartengeräte einen Schuppen, die sind nicht in der Garage.

Aber zur Garantiefrage will ich was beitragen:

Zitat:

@CL500-Fanatist schrieb am 4. November 2017 um 18:22:34 Uhr:

Geschmackssache. Was das grössere Problem ist die Approved. Mit solch' Felgen erlischt sie und da der 991 noch aktuell genug ist, wird approved mit Sicherheit viele noch interessieren.

An den TE der Hinweis, von wann ist denn Dein Auto? Bei der Herstellergarantie gibt's ja keine Zweifel ob Du da solche grauenhaften Räder verwenden darfst. Oder hast Du Approved? Schau mal in Deine Versicherungsbedingungen unter 2.1 (7). Was steht da bei Dir? Dass bei Veränderungen aller Art der Versicherungsschutz erlöschen würde, halte ich für eine Fehlinterpretation. Ein Gerücht, dass sich aber in allen Foren hartnäckig hält. Von einem Räder-Präzedenzfall hab ich auch noch nie was gehört.

Wenn du es noch nie gehört hast, dann bist du noch nie Porsche gefahren. Räder kommen an erster Stelle was Approved angeht. Ich durfte nichtmals Scheinwerferblenden von Techart drauf lassen. Die Approved ist in den letzten Jahren sehr spezifisch geworden.

Zitat:

@CL500-Fanatist schrieb am 5. November 2017 um 14:53:44 Uhr:

Wenn du es noch nie gehört hast, dann bist du noch nie Porsche gefahren. Räder kommen an erster Stelle was Approved angeht. Ich durfte nichtmals Scheinwerferblenden von Techart drauf lassen. Die Approved ist in den letzten Jahren sehr spezifisch geworden.

Man hört es dauernd und überall. In allen Foren. Nur in den Versicherungsbedingungen steht was anderes. Aber von einem Präzedenzfall in dem die Versicherung deswegen die Regulierung eines Schadens verweigert hat, hab ich noch nichts gehört.

Was steht bei Dir im Vertrag? Mach gerne ein Foto und stell's ein. Dann können wir vergleichen.

Wenn man den Juristenschatelsatz unter 2.1 (7) entschachtelt steht da sinngemäß folgendes:

Folgende Schäden sind nicht gedeckt:

- Schäden die dadurch entstanden sind, dass Teile eingebaut wurden deren Verwendung der Hersteller nicht freigegeben hat.

- außerdem Schäden, die dadurch entstanden sind, dass das Fahrzeug in einer vom Hersteller nicht freigegebenen Weise verändert wurde.

Das heißt, wenn Dein PCM kaputtgeht und der Schaden nicht auf die Räder zuückzuführen ist, ist der Schaden durch diesen Passus nicht ausgeschlossen.

Blätter' auf die nächste Seite 2.3:

Da werden ausdrücklich Schäden an nicht genehmigten Teilen ausgeschlossen. Sowie Schäden die durch diese Teile verursacht wurden. Da steht kein Wort davon, dass durch den Einbau der übrige Versicherungsschutz erlischt.

Wenn Sie Dir beim Approved-Check die Teile monieren, ist das eine Sache. Aber wenn ein Schaden entsteht der mit dem Teil nicht das geringste zu tun hat... und die Versicherung mit diesem Vertrag die Leistung verweigert, wegen der Räder oder der nicht originialen Kofferraum-Wendematte, lacht sich wahrscheinlich jeder Winkeladvokat kaputt.

Ich hab' das nur einmal gemacht mit der Approved, für's dritte Leasingjahr. Weil ich die Motorschadenquote um 200% überschritten hatte. Und nicht wusste, dass ein 2-Jahresleasing unterm Strich fast das gleiche kostet. Und da braucht man kein Approved. Das ist jetzt 3 Jahre her ungefähr, vielleicht hat sich was verändert. Deswegen wäre Dein Vertrag interessant, wenn der aktuell ist.

 

Ergänzung:

Auch eine allgemein gestreute Behauptung: Bei Teilnahme an Rennen, erlösche der Approved-Schutz. Unter "(8) Rennen", steht lediglich, dass Schäden die bei Beteiligung an solchen Veranstaltungen entstehen, ausgeschlossen sind. Das heißt, wenn die Sitzheizung ausfällt weil Du Dir im Karussell in die Hose gemacht hast, ist das ausgeschlossen. Aber nicht, wenn Sie nach dem Rennen bei normaler Benutzung kaputtgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 21 Zoll Porsche 991