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211.006 und 211.008 seht teuer gehandelt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 14:25

Moin,

da ich auf dem suche nach einen 211.006 oder 211.008 bin (also Limo 220 cdi) bin erstaunt wie Teuer diese beide modelle gehandelt werden ( mit passende ausstattung - Leder,COMAND, Parktronic,STZH ).

Dagegen Kombis, und/oder 270/320 cdi sind deutlich günstiger und in der regel besser ausgestattet. Ein Autohändler meinte, 220cdi als limo sind heiß begehr für export, kombis will keiner (ausser Deutsche und Österreicher )

Finder kein vernüftiges exemplar unter 10.000 euro ( 2003-2004) für das Geld gibts ja Vollausgestattetes 320T cdi bj. 2005

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12 Antworten

Suchen, heißt die Devise - ich habe auch ca.9 Monate nach meinem Kombi gesucht.

Am Ende durch die ganze republik gefahren, aber es hat sich gelohnt.

...das kann ich nur limitiert bestätigen, zumindest mein MOPF E280CDI Avantgarde mit 56k KM war nur mit extremer Anstrengung zu verkaufen, von einer guten Nachfrage nach einer W211 Limo habe ich nix gesprüt. Schon klar, leicht anderes Modell, ist auch immer eine Frage des Preises, meiner war in mobile.de bei der Suche bis 100TKM unter den ersten 5 Angeboten, soooo viel zu teuer kann er nicht gewesen sein...

Und wie können wir Dir helfen? In welche Richtung sollen die Antworten gehen?

Ich habe mich beim Kauf gegen einen 220 CDI entschieden. Bei ca. 1.800 kg sind die doch ein wenig träge. Ich meine den mit 150PS. Der mit 170 ist eher vertretbar aber auch deutlich teurer in der Anschaffung.

Ich habe mich für ein 270 CDI entschieden, da er angemessene Leistung hat bei geringem Mehrverbrauch.

Ausserdem ist er in der Versicherung bei der Typklasse günstiger als der 220 CDI. Macht die Steuern zwar nicht wett, aber mindert die Mehrkosten gegenüber dem 220 CDI.

Warum kein R6 CDI, wenn die so günstig zu haben sind? Der Motor ist gut! Warum mehr Geld für weniger Motor bezahlen?

Einen 200 CDI kann man leider erst ab der MOPF so richtig empfehlen.

ich würde auch zu einem 320er tendieren

200er und 220er CDI´s in silber sind extremst begehrt. auch mit serienausstattung.

wieso das so ist weiß ich nicht, aber die "sparmotoren" (auch benziner) sind davon betroffen. mich überrascht es immer wieder wenn ich sehe für welch wucherpreise solche fahrzeuge weggehen.

am 30. Mai 2012 um 20:08

Mahlzeit,

diese Erfahrung hab ich auch machen müssen. Ich hab mir einen w211 220 cdi bj. 2008 125kw, schwarz, Avantgarde mit 77.000km gekauft.

Er hat mich über 20.000 gekostet, ich muß allerdings sagen das er es wert ist.

Was den Preis hoch treibt sind die Motoren die teilweise, bei guter Pflege, sehr hohe Laufleistungen erzielen können und die Unanfälligkeit gegenüber dem Prefacemodell das ja mit seiner SBC glänzte.

Und unter uns: er sieht verdammt gut aus, oder?

Gruß Chris

ps.: einen unter 10.000€ zu finden? vergiss es! Es sei denn du magst einen total Abgerockten mit einer Laufleistung über 300.000km

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 9:35

400cdi, 320cdi und V6 beiziner kriegst du nachgeschmiessen... Das wundert mich !

Also, angebot und nachfrage, angeblich 220 cdi ist das beste motor erreicht fast immer 700.000 km (laut Taxi unternehmer)

Dagegen 400er, V6 und R6 machen bei ca. 450.000 bis 500.000 schlapp.... gutes argument wenn man gebrauchtwagen kauft

War das nicht schon immer so?

Meine besten Verkäufe habe ich jedenfalls mit überschaubar ausgestatteten Avantgarde 220ern Limousinen gemacht.

Ob nun als W210 mit dem Sauger, der nach 7 Jahren und 230tkm für 11t EUR noch knapp 40% meines Einstandspreises als Jahreswagen einbrachte. Oder auch der darauffolgende 2003 W211 der nach 2,5 Jahren und 80tkm für 30,5t EUR verkauft wurde.

Hallo,

bei uns in Österreich kriegst du keinen 320 CDI oder 400 CDI egal ob, V6, R6 oder V8 nachgeschmissen.

Im Gegenteil, solche starken Motoren findet man nicht leicht in Österreich.

Und wenn man dann einen 6 Zylinder gefunden hat, dann kostet er sehr viel.

In Deutschland ist das vielleicht anders.

am 31. Mai 2012 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von rte-hey

Mahlzeit,

diese Erfahrung hab ich auch machen müssen. Ich hab mir einen w211 220 cdi bj. 2008 125kw, schwarz, Avantgarde mit 77.000km gekauft.

Er hat mich über 20.000 gekostet, ich muß allerdings sagen das er es wert ist.

Was den Preis hoch treibt sind die Motoren die teilweise, bei guter Pflege, sehr hohe Laufleistungen erzielen können und die Unanfälligkeit gegenüber dem Prefacemodell das ja mit seiner SBC glänzte.

Und unter uns: er sieht verdammt gut aus, oder?

Gruß Chris

ps.: einen unter 10.000€ zu finden? vergiss es! Es sei denn du magst einen total Abgerockten mit einer Laufleistung über 300.000km

Nun es ist halt so, dass die "kleinen" Diesel extrem sparsam gefahren werden können. Zudem scheint der 211er im Vergleich zum Vorgänger einen besseren "Rostruf" zu genießen. Außerdem ist er vom Aussehen wesentlich "eleganter" als der 212er oder der 210er. Und wenn man die Konkurrenz vergleicht, dann verstehe ich jeden der sich für den 211er MOPF entscheidet - auch wenns dann etwas mehr kostet. Ich selbst bin ja im Gegensatz zu den Vorgängern(210) auch ganz zufrieden mit dem Auto.

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von domic89

Hallo,

bei uns in Österreich kriegst du keinen 320 CDI oder 400 CDI egal ob, V6, R6 oder V8 nachgeschmissen.

wegen NoVA ( österreichiche entdekung "reiche" zu melken , Im Prinzip handelt es sich um eine Art Aufschlag zur Umsatzsteuer. Damit soll die in Österreich unter anderem für Kraftfahrzeuge geltende erhöhte Umsatzsteuer mit 32 % kompensiert werden, andererseits sollte damit ein Bonus für verbrauchsarme Kraftfahrzeuge geschaffen werden.)

Vom 1. Juli 2005 bis 30. Juni 2008 gab es eine – befristete – Erhöhung der NoVA für Fahrzeuge mit Dieselmotor.

Übrigens: ich errinere mich ganz genau was für aufstand war 2 milliarden euro für Retungsfond Griechenlad bereits zu stellen, die Österreicher wollten Referendum !!!! In Deutschland dagegen ( 22 Milliarden euro beitrag ) hat keiner was mitbekommen.

Also 1866 heben die Österreicher klar verloren als sie sich von Deutschlant getrennt haben und "eigene" weg gegangen sind.

Die wirtschaft ist z.Z. zu 60% in Deutsche hände. Was ist Österreich eigentlich.... Arme Provinz Deutschland.FAKT.

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