ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 211er als Junge Sterne

211er als Junge Sterne

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 22:45

Guten Abend,

obwohl ich seit einem Jahr einen W211er JS habe schaue ich doch immer wieder im Mobile.de app nach T-Modellen (und auch mal Limos). Die gehen wirklich weg wie geschnitten Brot. Die meisten sind innerhalb kurzer Zeit draußen. Gerade die großen Diesel E280 und E320 CDI, die naturgemäß zw. 100 und 120 TKM haben gehen trotzdem richtig schnell weg. Aber auch E200 Benziner stehen nicht lange. Mein "Parkplatz" ist ruck zuck leer. Nur Autos mit serienmäßiger Austattung oder außergewöhnlicher Farbe stehen länger. Den hier will z. B. keiner:

http://suchen.mobile.de/.../189236796.html?...

Sind also wohl nicht die einzigen die den W211 noch als zeitgemäßes, sehr komfortables Fahrzeug empfinden.:-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 22:45

Guten Abend,

obwohl ich seit einem Jahr einen W211er JS habe schaue ich doch immer wieder im Mobile.de app nach T-Modellen (und auch mal Limos). Die gehen wirklich weg wie geschnitten Brot. Die meisten sind innerhalb kurzer Zeit draußen. Gerade die großen Diesel E280 und E320 CDI, die naturgemäß zw. 100 und 120 TKM haben gehen trotzdem richtig schnell weg. Aber auch E200 Benziner stehen nicht lange. Mein "Parkplatz" ist ruck zuck leer. Nur Autos mit serienmäßiger Austattung oder außergewöhnlicher Farbe stehen länger. Den hier will z. B. keiner:

http://suchen.mobile.de/.../189236796.html?...

Sind also wohl nicht die einzigen die den W211 noch als zeitgemäßes, sehr komfortables Fahrzeug empfinden.:-)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Die Buchhalterkarre würde ich auch nicht wollen...

Sehr schöne Farbkombi nach meinem Geschmack, aber wirklich ein Nullausstatter. Der hat ja nicht mal nen Rückfahrwarner, von Xenon und Navi ganz zu schweigen ...

Schade!

Die Farbe sieht im Schatten käse aus.

Fotografier den in der Sonne und der geht weg :-)

In der Sonne ist das Rot einfach eine geile Farbe. Mit dem schönen Innenraum sowieso.

Null ausstattung is natürlich bitter.

Grüße

Wär was für krotzn oder Sennini...

Was man da alles nachrüsten könnte..:D

Hmm, also ich muß ehrlich sagen, daß mich die tolle "viele Ausstattung" bei meinem 211er eher nervt als erfreut. Einfach, weil da häufig irgendwas verreckt das mir persönlich gar nicht wichtig ist, aber halt doch wieder Zeit und Geld kostet, so wie momentan diese blöden elektrisch anklappbaren Spiegel.

Leider war es mir nicht möglich, einen V6 CDI mit "wenig" Ausstattung zu finden.

Das nächchste mal achte ich aber darauf, daß ich zumindest kein Xenon und keine elektrischen Spiegel sowie keine elektrische Heckklappe hab (bzw. wird es beim nächsten mal sowieso kein Kombi mehr, nachdem ich festgestellt hab daß ich eigentlich keinen brauche).

MFG Sven

am 31. Januar 2014 um 9:28

Was ist denn das für ein Audio 20CD mit Farbdisplay? Ich kenne als Audio 20CD eigentlich nur das mit dem einfachen Display unten vier Tasten drunter :confused:

Oder ist das irgendein Nachbau wie Dynavin & Co.?

Ist das MOPF-Mopf :) Radio was ab ca. 04/2008 verbaut wurde....

hab ich auch drin.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Das nächchste mal achte ich aber darauf, daß ich zumindest kein Xenon und keine elektrischen Spiegel sowie keine elektrische Heckklappe hab (bzw. wird es beim nächsten mal sowieso kein Kombi mehr, nachdem ich festgestellt hab daß ich eigentlich keinen brauche).

MFG Sven

Kein Xenon nimmst Du nur, bis Du mal mit einem 211 mit ohne Xenon gefahren bist ;)

Das H7-Licht leuchtet wie eine Kerze ...:eek:

Bei den anderen Sachen stimme ich Dir zu.

Du nimmst auch kein Xenon, wenn Du mal 2 Tage im Dezember auf einen neuen Scheinwerfer warten solltest.

Dann lieber eine Funzel, die dann aber dauerhaft leuchtet ;)

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Wär was für krotzn oder Sennini...

Was man da alles nachrüsten könnte..:D

Krotzn und ich scheinen ja unseren Ruf weg zu haben:D

Mal Spaß beiseite...den würde ich nie kaufen...nen Schalter*igitt* und dann kein Xenon*brrr*

Zudem fehlt an dem Navi eine Taste....das bei nem JS=> geht gar nicht!!!!!!!

Also, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, ich find's eine endgeile Farbkombi, von Buchhalterausstattung üwrde ich angesichts von Schiebedach, Metallic, Elegance, Thermotronic und Sitzheizung nicht sprechen.

Aber: der 230, noch dazu mit Schaltgetriebe und kein PDC sowie keinerlei Navi wären auch für mich ein no go; dass der Innenraum bei einem JS wenigstens alle Schalter hat, sollte selbstverständlich sein!

am 31. Januar 2014 um 20:52

Ich freue bei jedem Einsteigen, dass ich mich für helles Leder entschieden habe. Und das ist schon mein 2. Wagen mit beigen Ledersitzen. Nach 200-300tkm sehen alle Sitze nicht mehr so taufrisch aus, egal welches Material und welche Farbe. Bis dahin: geniessen :p

Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Elegante Farbkombination, fairer Preis, bestes Service- und Garantiepaket vom Vertragshändler - ein sehr schöner Reisekombi mit Stern. Die Ausstattung mag vielleicht ein "Buchhalterprogramm" sein, was die damaligen Möglichkeiten betrifft - ausreichend ist sie aber allemal für den Normalfahrer: Es ist alles drin, was man braucht, sogar ein wenig mehr (Schiebedach, Sitzheizung, Metallic-Lack, Lederausstattung).

Ein echter Null-Ausstatter wäre für mich ein weißer Classic ohne jegliche Sonderausstattung, aber selbst dessen werkseitiger Umfang war 2009 mehr als ausreichend.

Ich finde den Wagen sehr seriös und muss sagen: Der W211/S211 ist immer noch ein sehr zeitgemäßes Auto. Er gefällt mir in vielerlei Hinsicht sogar deutlich besser als der in meinen Augen zu aggressive Nachfolger, dessen Design viel zu aufdringlich geraten ist.

Diesen E230T Elegance kann man kaufen.

Sehe ich auch so. Für mich wichtig: Klima, Tempomat, Radio, Schiebedach. Gerne noch Elegance wegen dem Lederlenkrad.

Alles andere muß nicht sein. Wäre der Wagen eine Limousine hätte ich ihn mir vielleicht sogar mal angeschaut.

MFG Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen