ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 215 35 18 auf Vectra B Caravan

215 35 18 auf Vectra B Caravan

Opel Vectra B
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 13:23

Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier und habe noch nicht viele Beiträge oder ähnliches geschrieben. Ich bin Daniel habe 2 Autos, einmal Opel Vectra C Caravan und einen Opel Vectra B Caravan:)

Heute wollte ich euch um Hilfe bitten für meinen Vectra B Caravan.

Und zwar gehts um folgendes, ich habe mir letzte Woche meine RH ZW3 gekauft in 8,5 und 9,5x18 vorne mit 215/35 18 hinten 225/35 18

ich wollte euch fragen ob schon jemand mal 215er auf seinem Vectra B eingetragen bekommen hat aufgrund der Traglast? Da ich leider mit der 84er nicht hin komme. Ich wollte aber schon gerne die 35er höhe behalten, weil es doch ganz schick aussieht;)

Ich habe den 2.2er Diesel und dort ist Achslast vorne 1055kg

kann mir vielleicht von euch wer weiter helfen?? Evtl. mit Kopie der Eintragung oder ähnliches?

Vielen lieben Dank schon mal im vorraus

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Du hast ein Gutachten als pdf und bearbeitest es so das es passt?

Kein wunder das Kopien nicht mehr anerkannt werden

oder nach Fz eingetragen wird.

Hast du ein Riss im Felgenrand vorne?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 14. Mai 2013 um 13:27

Hatte ich, allerdings hatte ich das Gutachten per pdf und mit Adobe Acrobat 'korrigiert'. Wenn du nen guten Scanner hast geht's auch.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 13:30

Ich habe nur einen normalen Epson Drucker wo ich auch mit Scannen kann ob er gut scannen kann weiß ich jetzt nicht:)

am 14. Mai 2013 um 13:36

Schreib mal deine Mailadresse auf, ich ziehe ne Kopie vom FZ Schein.

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 13:43

ich schreib sie dir als PN

Wenn Traglast nicht passt, kannst du es hacken...

Nimm 215/40/18 und gut. Die haben i.d.R 87er Traglast.

Du hast ein Gutachten als pdf und bearbeitest es so das es passt?

Kein wunder das Kopien nicht mehr anerkannt werden

oder nach Fz eingetragen wird.

Hast du ein Riss im Felgenrand vorne?

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 18:02

nee ist kein Riss nur ne kleine Macke Felgen laufen aber rund....

Ich fahre morgen zum TÜV Nord hin, habe heute mochmal mit denen telefoniert und dort sagte man mir das der Reifen den ich drauf habe Conti Sport Contact 2 eine erhöhte Traglast hat und es daher gehen würde.

Morgen kann ich also mehr sagen

84er Traglast macht 500kg pro Rad - 1000kg je Achse.

Deine Achslast vorn: 1055kg

Weißt Bescheid!!??

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 22:04

Ja das ist ja mein Problem! Da aber der Conti keine traglast Angabe hat, könnte das passen.

Klar hat Conti Traglastangabe.

Nur die sind halt XL, also Reinforced, könnte der TÜVer durchgehen lassen- dann wird er allerdings auf Reifenbindung bestehen, nichts mit anderen Reifen montieren.

Ich finde es eigentlich dähmlich- habe 225/35/18 und das ist schon hart am Limit des zumutbaren, 215/35 ist wie aufm Waschbrett.

Dokumentenfälschung und die Werbung dafür öffentlich im Internet...nicht schlecht!

Ich denke das die Herstellerangaben für Traglasten schon ihren Sinn haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Krebsi86

nee ist kein Riss nur ne kleine Macke Felgen laufen aber rund....

Ich fahre morgen zum TÜV Nord hin, habe heute mochmal mit denen telefoniert und dort sagte man mir das der Reifen den ich drauf habe Conti Sport Contact 2 eine erhöhte Traglast hat und es daher gehen würde.

Morgen kann ich also mehr sagen

a) für die 215/35 Conti Sportcontact 2 ist die Bezeichnung:215/35ZR18 XL/Extra Load

das entspricht in diesem Fall 500 kg Traglast.

b) 225/35 > gemäß ETRTO-Norm ist eine Montage auf 9,5"Felgenmaulweite

nicht zulässig.:(

Sowohl für a) als auch für b) benötigst Du eine Freigabebestätigung/-bescheinigung

des Reifenhersteller´s ;)

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 7:38

So also war gerade beim TÜV Nord und gab keine Probleme bei der Eintragung selbst ohne Kopie von dem Fahrzeugschein. Ich war bei einem richtig Stützpunkt und der nette Herr meinte das es keine Probleme gibt da die Contis ja keine traglastangaben haben. Jetzt ist alles eingetragen also können die Jungs von der Polizei mir auch nichts mehr.

die Reifen will ich sehen, die keine Traglastangabe haben...

Wo soll man die denn fahren, auf dem Mofa bis LKW?

Fühle ich mich allein veräppelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 215 35 18 auf Vectra B Caravan