ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 215/40 R15

215/40 R15

Themenstarteram 8. November 2007 um 12:05

Hallo Liebe Corsa fahrer!

Möchte diesen Winter meine Wagen umbauen und wollte nächsten Sommer Die felgen 7*15 ET 37 mit 215/40 R15 bereifung fahren, was muss ich machen, damit die Felgen dennoch schön in den Radkasten schauen?

Bitte um Anworten und nehme gerne auch vorschläge entgegen

Ähnliche Themen
29 Antworten

du musst dir erstmal so nen reifen herstellen lassen, das maß gibt es nicht

Themenstarteram 8. November 2007 um 12:50

Die firma Dunlop hat einen: den SP 9000 sport ist allerdings der einzigste

am 8. November 2007 um 13:01

Das wird aber nicht dem Tacho passen mit 195/45 R15 geht es sich genau aus das man keine tachoangleichung machen muss...und es wird nicht sehr schön aussehen also meine Felgen haben die selbe größe und dieoben genannte größe und da entfaltet sich der Reifen perfekt aber mit dieser größe swird das nicht so schön aussehen....was spricht gegen dieoben gennante größe?

Zitat:

....was spricht gegen dieoben gennante größe?

Vielleicht isser ihm zu schmal?

Was´n Schnäppchen

*omg*

Gruss

Ori

Themenstarteram 8. November 2007 um 13:24

Zitat:

Vielleicht isser ihm zu schmal?

Möcht meinen Wagen noch etwas in die Breit bauen, daher auch die Breite der Reifen...

Weiß die meisten sagen mir auch, dass ich lieber die 195/45 R15 fahren soll, aber der 215/40 ist vom reifen her noch einbisschen flacher...

Das denkste wohl.... ;)

1) dürfte die absolute Flankenhöhe nahezu identisch sein zu 195/45

2) wirkt der Reifen auf ner 7x15 Felge sicherlich sogar "höher" als ein 195/45

 

Wenn du den Wagen breit bauen willst, nimm 7,5 und 9x16 oder 8x15 und 9x15 oder für die ganz krasse Variante hinten ne 10x 15 bzw. 16.

Alles andere sieht nicht wirklich breit aus. Fahre aktuell HA ne 7x15 mit 15mm Spurplatten pro Seite und steige zum Frühjahr hin auf 8x15 mit 15mm Platten um, und selbst das wirkt net soooo hammerbreit.... aber der Reifen spannt schön :) (bleibe bei 195/45/15, die Reifen sind preiswert, für 150€ krieg ich fast 3 Stück und länger als ne Saison halten die eben net beim Spaßauto)

Zitat:

für 150€ krieg ich fast 3 Stück

Was fährst du für welche und wo kaufst du die?

Themenstarteram 8. November 2007 um 13:48

Hat ja was zu bedeuten, wenn mir alle von dem 215/40 abraten, dann werde ich woll doch nachgeben müssen

 

Danke für euer Anworten, haben mir sehr geholfen....

:-)

Na sicher... du wirst damit nicht glücklich werden... es sei denn du nimmst dir ne wesentlich breitere Felge... weil die "Basis" auf der der Reifen aufgezogen wird bleibt ja nach wie vor dieselbe: 7Zoll, das Einzige was passieren wird ist, das er dadurch nur höher aufbaut....

Pack dir ne "Angemessene" Spurverbreiterung drunter und gut is :D

Aktuell Conti´s die werden wohl bissl teurer sein, denke mal um 65-70€ pro Reifen. Vorher Nankang NS 2, waren aber nach 10tkm tot :oops:

nankang is avon.

 

fahr den star performer, mir kommt nix mehr anderes ans auto, kleben wie wutz, kosten en appel un en ei

Hatte das in nem anderen Thread schonmal geschrieben, bei trockener Straße sind die Nankang NS 2 echt gut zu gebrauchen, bei Nässe kacken se aber gewaltig ab oder ich meine Ansprüche sind zu hoch.

Die Conti´s sind jetzt bei Nässe aber auf jeden Fall ne Ecke besser, ma gucken wie lange die halten.

wenns nass is fahr langsam :D

 

hab heut schön nen drift in trier vorm polizeirevier hingelegt, unfreiwillig dank toyo vario v2 mit erst 150 km... der is so wie frisch geölt...

 

aber die star performer sind net verkehrt, auch wenns nass is, die toyos die ich damals hatte sind da abgekackt, uniroyal rainsport ok aber das sind komfortreifen...

Zitat:

uniroyal rainsport ok aber das sind komfortreifen...

Was meinst du damit?

Der Drift... das war nicht zufällig die Unterführung Süd nach Ostallee? :D

Hey, die Star Performer sind noch richtig günstig }klick{ is mal ne echte Alternative zu den Uni´s die ich zuerst in die Engere Wahl gezogen hatte, deswegen auch die Frage oben warum "Komfort" ;)

 

Gruss

Ori

Deine Antwort
Ähnliche Themen