ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 215/45 R17 Ganzjahresreifen

215/45 R17 Ganzjahresreifen

Opel Vectra B
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 9:01

Ich kann leider keine Ganzjahresreifen in dieser größe finden ...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Dann wird es keine geben ;)

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 9:03

Das finde ich aber doof. :P

Tja. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert ;)

So wie es aussieht gibt es in der Tat keine 215/45/17 Ganzjahresreifen. Alternativ gibt es 225/45/17.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 10:57

aber warum gibt es denn jeweils Sommer- und Winterreifen???

Weil Ganzjahresreifen das ganze Jahr nichts taugen. Hab so ein Drecksding einmal gehabt, nie wieder. Wenn du deinen noch ne Weile fahren willst, nimm einen Sommersatz und einen 195er Wintersatz auf Stahlfelge. Die Felge gibts für ganz kleines Geld vom Verwerter, oder holst dir irgendwelche Werks-Alus. Sieht sicher nicht individuell aus, ist aber preiswert. Muss kein "Premium"-Reifen sein, aber ein Chinakracher ohne Grip und ewig langem Bremsweg ist spätestens bei einem Unfall rausgeschmissenes Geld.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Weil Ganzjahresreifen das ganze Jahr nichts taugen.

Kann ich nur zustimmen. Bin auch kein Freund von Ganzjahresreifen. Sind weder im Sommer noch im Winter wirklich gut.

Zitat:

Original geschrieben von KingKemnik

Ich kann leider keine Ganzjahresreifen in dieser größe finden ...

hallo ich bin auch kein freund von den ganzjahres reifen. wenn dann hol dir ein satz winter und ein satz sommer reifen.

ach ja wenn du unbedingt welche haben willst dann guck bei ebay 103 euro.

aber ich rate dir davon ab wie es jeder hir glaub ich machen würde.

HI,

ich bin auf dem Astra F jahrelang GJR gefahren und hatte auch bei dickstem Schnee nie Probleme. Waren allerdings 175er... in der Dimension 245 würde ich niemals GJR fahren. Wird schon seinen Grund haben, wieso es in dieser Grösse keine gibt.

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

ich bin auf dem Astra F jahrelang GJR gefahren und hatte auch bei dickstem Schnee nie Probleme. Waren allerdings 175er... in der Dimension 245 würde ich niemals GJR fahren. Wird schon seinen Grund haben, wieso es in dieser Grösse keine gibt.

Gruß cocker

@Cooker

Der Kollege sucht 215er keine 245er....;)

 

@KingKemnik

Bei Ebay bekommst Du weit unter 100Euro Wintermarken-Reifen.....ich habe mir vor kurzen den Continental WinterContact TS 830

für 66 Euro pro Reifen bei Ebay gekauft.

Gruß

Daniel

ja sorry - vertippt ;)

GJR gibts soweit ich weiss nur bis 205. Und da auch nur ganz begrenzt von Vredestein und GoodYear.

215 ist nicht.

Da braucht man ihm auch hier keine WR oder SR zu empfehlen - bleibt ihm eh nix anderes übrig, wenn er bei 215 bleiben will...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

ich bin auf dem Astra F jahrelang GJR gefahren und hatte auch bei dickstem Schnee nie Probleme. Waren allerdings 175er... in der Dimension 245 würde ich niemals GJR fahren. Wird schon seinen Grund haben, wieso es in dieser Grösse keine gibt.

Gruß cocker

@Cooker

Der Kollege sucht 215er keine 245er....;)

 

@KingKemnik

Bei Ebay bekommst Du weit unter 100Euro Wintermarken-Reifen.....ich habe mir vor kurzen den Continental WinterContact TS 830

für 66 Euro pro Reifen bei Ebay gekauft.

Gruß

Daniel

hallo er sucht aber ganzjahresreifen

hallo - gibts in seiner Wunschgrösse aber nicht ... was bleibt dann noch...? hm - mal nachdenken... ;)

Zitat:

Original geschrieben von deluxe321

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

 

@Cooker

Der Kollege sucht 215er keine 245er....;)

 

@KingKemnik

Bei Ebay bekommst Du weit unter 100Euro Wintermarken-Reifen.....ich habe mir vor kurzen den Continental WinterContact TS 830

für 66 Euro pro Reifen bei Ebay gekauft.

Gruß

Daniel

hallo er sucht aber ganzjahresreifen

Haaaaallooo.......auch den Rest von diesem Thread gelesen ???

Dann hättest auch Du gemerkt das es die gesuchte Reifengröße anscheinend nicht als Ganzjahresreifen gibt....:confused:.....aus diesem Grund habe ich dem TO nur eine Empfehlung für günstige Marken-Winterreifen gegegeben.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 215/45 R17 Ganzjahresreifen