1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. 215 cl 55 amg.welcher endschaldämpfer hat einen super sound?

215 cl 55 amg.welcher endschaldämpfer hat einen super sound?

Mercedes CL C215
Themenstarteram 10. Februar 2009 um 7:54

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem endschaldämpfer für meinen CL 55 AMG baujahr 8/2000.

vom soundbild sollte der richtung amg sein nur lauter.

Vom sound her habe ich schpn 2 hersteller gefunden die ich nicht schlecht finde.

Einmal die firma Supersport.auf youtube gibt es ein video vom sl 55 von supersport.kann mir jemand sagen ob der sound bei mir auch so raus kommen würde da ich ja keinen kompressor habe und nur 360ps.

und einmal Mae von den finde ich aber leider ganichts weder auspuffanlagen oder eine homepage.

hat da jemand vileicht paar kontakte.

Noch eine wichtige frage:

sollte das rohr vom esd über die rohre vom mitteltopf gebaut werden oder werden die in die vom mitteltopfrohr reingesteckt.

frage da die rohrdurchmesser bei mir 65 mm (aussen )haben.und ich bis jetzt keine Esd gefunden haben die einen innendurchmesserr von 65mm hab.

danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Parisien187

Einmal die firma Supersport.auf youtube gibt es ein video vom sl 55 von supersport.

Ich versteh euch nicht. Ihr fahrt doch keinen Golf mehr und benötigt auch so ein Prollgehabe nicht mehr um Friseusen vor der Berufsschule aufzureißen. Oder doch?

Anders kann ich mir den Wunsch solch nen Brüllauspuff haben zu wollen nicht erklären.

Mensch. Ihr fahrt ne S-Klasse. Hallo?

Habe die AMG Tröten drunter und finde den Sound perfekt.

Nimm das Geld für ein paar schöne Felgen. Bei ner schönen Optik freut sich sogar der Nachbar. Bei nem Brüllauspuff 100% nicht. :D

mfg

Michael

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Von MAE ist es schwierig einen Auspuff zu bekommen,

da man sich nach der letzten Insolvenz nur noch auf Felgen spezialisiert hat.

Wenn, dann gibt es nur noch "reste" zu kaufen, so wie dieser hier ---->

MAE Auspuff W215 / W220

Die Website von MAE findest Du hier ---> MAE Website

vielleicht solltest Du sie einfach mal anschreiben ob sie nicht noch was für Dich im keller liegen haben;)

Hoffe das hilft Dir weiter

Gruß

Torsten

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 10:19

danke für die links.

suche nach einer 4 rohr auspuffanlage.

so wie die vom amg mopf modellen.

was hälst du von der firma supersport.hast du dir des video vom sl 55 angeschaut?

könntest d mir noch weiterhelfen im bezug auf die anschlüße.wegen den durchmesser.

was ist da besser.oder wie werden sie in der regel verbaut.

danke im vorraus

Hi,

darf ich fragen, warum du nicht direkt die vom MOPF AMG nimmst? Passt die vom Sound her nicht oder ist was anderes? Wenn ich mir so die MAE ansehe, kann man auch da nochmal gut in den AMG investieren. Preislich nimmt sich das nix. :)

Ich finde Du solltest einen von Eisenmann nehmen. Die haben denn prolligsten Sound, welcher garantiert von allen anderen Defiziten ablenkt.

Grüße, Frank

Zitat:

Original geschrieben von Parisien187

Einmal die firma Supersport.auf youtube gibt es ein video vom sl 55 von supersport.

Ich versteh euch nicht. Ihr fahrt doch keinen Golf mehr und benötigt auch so ein Prollgehabe nicht mehr um Friseusen vor der Berufsschule aufzureißen. Oder doch?

Anders kann ich mir den Wunsch solch nen Brüllauspuff haben zu wollen nicht erklären.

Mensch. Ihr fahrt ne S-Klasse. Hallo?

Habe die AMG Tröten drunter und finde den Sound perfekt.

Nimm das Geld für ein paar schöne Felgen. Bei ner schönen Optik freut sich sogar der Nachbar. Bei nem Brüllauspuff 100% nicht. :D

mfg

Michael

Ist ja nicht die erste Diskussion hier welcher Proll Auspuff am besten passt bzw schön Lärm macht

Ist nur merkwürdig das es immer die CL Fahrer sind die so etwas suchen :D

Meine Meinung ist ähnlich wie die von Michael,

kauf Dir was vernünftiges oder lass es ganz sein.

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 23:57

es soll ja nicht prollig sein.nur etwas lauter.

hab bei amg angerufen die meinten das der esd nach mopf in etwa gleich laut ist wie meiner.

habe ja bereits eine amg anlage drunter.

hatt jemand sound datein von nem cl mit dem eisenmann?

micheal hast du die amg anlage vom mopf auf deinen cl 500?wenn ja hast du ne sounddatei oder fotos.würd mich interessieren wie sie von unten aussieht.also wegen den rohrdurchmesser.ob der esd reingesteckt ist oder über die mittelschaldämpfer rohre.

was sagt ihr zu der Esd vom Supersport?findet ihr die zu extrem?

Ach Gott. Die Fragen kann ich garnicht beantworten. Wußte bis jetzt nicht einmal das es eine Mopf Version gibt.

Hab sie montieren lassen. Keine Ahnung wie sie montiert ist.

Soundfile ist auch nicht vorhanden.

Die Supersport geht garnicht. Solch ein Knattern ist kein Sound.

Die AMG hat einen schönen tiefen V8 Sound. Für einige zu leise, für meinen Geschmack genau passend.

mfg

Michael

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 9:10

nach mopf hat die amg anlage 4 endrohre.

hast du die 4 rohr anlage?

welches baujahr ist dein wagen?

mfg

Stéphan

Aha. Dann isses die Mopf. Ende 2001.

mfg

Michael

am 11. Februar 2009 um 20:35

Schau mal hier:

individual-exh.

german

stueber

mec

Schön dumpf sollte er klingen & nicht so laut das der Nachbar morgens aus dem Bett fällt :D

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 22:30

danke für die links.sieht schon net schlecht aus.

vom klang her sollte er in die richtung c 63 amg gehen.

bei den neuen modelen sind die anlagen einfach perfect.

wenn man drauf drückt kommt ein enormer sound raus und wenn man ruhig fahren will kommt fast nichts nur ein ganz leises blubbern.

bei tuning firmen ist es ja zu 99% nicht so....leider..

werde am dienstag mal beim amg vorbeifahren.mal schauen was die mir vorschlagen werden.

gibt es solche einzelanfertigungen auch in der nähe von stuttgart?

mfg

Stéphan

am 11. Februar 2009 um 22:37

Guck mal hier : http://www.mh-dezent.de/frames/index.htm

Die sind auch am Telefon immer sehr hilfsbereit.

Gruss

Olli

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 10:58

danke für die ganzen links.

Nach dem ich heute 2 stunden lang mit allenmöglichen firmen von amg bis mec telefoniert habe.

hab ich mich für eine einzelanfertigung entschieden.

da es zu 99% keinen fertigen auspuff für mich gibt.da die AMGs ganz ander rohrurchmesser und führungen haben wie ein normaler cl 500 oder 600er.

meine 2 favoriten sind

F&F Motor-Sport und Individual-exhaust

hat jemand vieleicht erfahrung mit den firmen?

oder welchen würdet ihr mi empfehlen?

Preislich unterscheiden sie sich nicht stark

F&F 1350€

INdivudual 1470€

über weitere vorschläge von einzelanferigungen wäre ich euch trotzdem dankbar.vieleicht gib es firmen die etwas näher von Stuttgart sind

grüße

Stéphan

Deine Antwort