ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. 22" Breyton auf x6 50i, Problem

22" Breyton auf x6 50i, Problem

BMW X6 E71
Themenstarteram 7. Juni 2013 um 15:23

Scheinbar ist die bremsanlage beim 50i auf der VA größer, darum bekomm ich die GTR Breyton nicht ohne spurplatten drauf, (10j +11.5j). Hat jemand Erfahrung ? Müsste 20mm Platten verbauen und da die Felgen+Reifen Breite (295+335) schon ziemlich an der Grenze sind weis ich nicht ob ich die per einzelabnahme eingetragen bekomme. Bitte um Hilfe falls jemand Erfahrung. Gruß U.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Juni 2013 um 15:53

Ich kann dir nur bedingt helfen, aber habe neulich die Felgen auf dem 50i gesehen. Also machbar ist es irgendwie :D

Haben bündig abgechlossen...

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 16:01

Bündig ? Wäre halt Super wenn der jenige hier im Forum wäre und Details weitergeben könnte ;-) . Mach sie am Mittwoch drauf und stell ein Foto, bin gespannt was der TÜV sagt ????

am 7. Juni 2013 um 18:57

Toll, wie hier auf die Anfrage eines verzweifelten X6-Freunds mit Infos geholfen wird, OHNE den erhobenen moralinsaueren Zeigefinger nach dem Motto: "Wieso muss man sich solche Monsterfelgen aufs Auto schrauben?!"

Wollte ich nur mal loswerden...ich kenne da andere Foren, wo sie den Fragesteller erst mal richtig "rund" machen würden..

Klasse!

Schönes WE mit viel Sonne wünscht

Michael

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 20:01

Danke mal für die Seite, auf den Bildern ist ein Diesel zu sehen,da ist's kein Problem da kleinere bremsanlage und deswegen keine distanzscheiben benötigt werden. Bräuchte Antworten für nen 50i, trotzdem danke. Noch was, bitte keine nutzlosen Kommentare, die kann man bei anderen Themen dazugeben. Problem/Lösung dazu ist ein Forum doch da ???

am 8. Juni 2013 um 2:47

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Toll, wie hier auf die Anfrage eines verzweifelten X6-Freunds mit Infos geholfen wird, OHNE den erhobenen moralinsaueren Zeigefinger nach dem Motto: "Wieso muss man sich solche Monsterfelgen aufs Auto schrauben?!"

Wollte ich nur mal loswerden...ich kenne da andere Foren, wo sie den Fragesteller erst mal richtig "rund" machen würden..

Klasse!

Schönes WE mit viel Sonne wünscht

Michael

Tja, so ist es hier...

Wir sind unter uns;)

Problem: ..........na ja:p, gebitzelt hat es mich schon........:D

Lösung: :)

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 8:25

Scheint keiner recht Ahnung zu haben ? Trotzdem danke für eure Anteilnahme ??

am 8. Juni 2013 um 10:30

Ich hatte die 22 Zoll GTR mit 10mm Platten auf meinem 35d. Da war noch was Luft in der Breite. Der Reifen war komplett bedeckt. Für die Abnahme muss ja lediglich die Profilfläche des Reifens  bedeckt sein. Daher würde ich sagen, dass es einen Versuch wert ist. Aber letztendlich entscheidet der TÜV Prüfer.

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 13:46

Hey danke, endlich mal was brauchbares übers Thema.

am 8. Juni 2013 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Ulmer26

Scheint keiner recht Ahnung zu haben ? Trotzdem danke für eure Anteilnahme ??

Das war aber nicht nett!

Also wenn du vorm TÜV Prozedere angst hast, kann ich dir aus eigener Erfahrung folgendes empfehlen:

Geh zum TÜV Beamten aber ohne Räder und sag ihm du hättest günstige Räder gefunden und wüßtest nicht 100% ob se passen. Am besten fingierst du eine Ebay Anzeige mit der Bestätigung das es z.B. auf einen 40d passt und nimmst den Ausdruck mit. Und später rufst du ihn an und berichtest ihm vom Malheur und dem schiss jetzt auch noch Distanzscheiben (natürlich Zugelassene) kaufen zu müssen! Und du wirst durchkommen;)

So oder so ähnlich habe ich es früher immer gemacht und es hat immer geklappt... Die wollen kein fertiges Auto präsentiert bekommen sondern erst gefragt werden. Gib dem das Gefühl er sei wichtig und du bekommst sogar deine Fußmatten eingetragen;)

Viel Glück

Themenstarteram 8. Juni 2013 um 22:08

Hahaha beste, so hab ich's zwar noch nie probiert aber da könntest du recht haben, mach einer will einfach für wichtig genommen werden dann sieht's ganz anders aus. Danke für den Tip ,Gruß Ulmer

am 9. Juni 2013 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Ulmer26

Hey danke, endlich mal was brauchbares übers Thema.

Mann, schon wieder das Breyton Ding? ich verstehe nicht warum du hier alle mit dem Thema nervst?

Hast du die Felgen geschenkt bekommen oder hast du keinen vernünftigen Reifenhändler? bei letzterem kauft man so was und der ist für alles - auch für das beibringen des TÜV Teilegutachten zuständig, in dem die Erfordernisse, Auflagen und Hinweise haarklein geschrieben stehen.

Und wenn die Felge dann mal drauf ist, braucht man sich nur noch über schön oder nicht schön, Sinn oder Unsinn unterhalten, wie es bei meinem alten 35er damals war: Breyton merlin885

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 12:32

Warum liest du dir was durch das dich nervt ? Dann ließ es halt nicht. Wie ich sie bekommen hab kann egal sein und das die auf alle x6 passen auser auf den 50i das ist auch das Thema wuste ich nicht.

Deine Antwort