1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. 22" Räder ohne gleichzeitige Tieferlegung - was meint ihr?

22" Räder ohne gleichzeitige Tieferlegung - was meint ihr?

Mercedes
Themenstarteram 6. März 2009 um 17:40

Hallo,

Bin gerade auf der Suche nach einem schönen 21" bzw. 22" Radsatz für meinen ML350, BJ 2006.

Nach langem Suchen gefallen mir die beiden Lorinser Felgen, RS8 (21") bzw. RS9 (22") am besten (neben AMG, aber die sind einfach nochmal ein Eck teurer).

Meine Frage: hat jemand von euch 21" oder 22" Räder montiert OHNE gleichzeitig das Fahrwerk tiefer zu legen!? Ich hab ein wenig die Befürchtung dass es optisch etwas belämmert aussieht wenn ich zwar schöne große Räder montiert habe aber der Radkasten eine riesen "Loch" hat ...

Allerdings möchte ich zum einen nicht auf die wunderbare Sitzhöhe des ML verzichten (ist und sollte ja schließlich noch ein Geländewagen bleiben!), zum anderen denke ich dass der reine Einbau von Federn nicht das beste für Fahrkomfort und auch Sicherheit wäre - und ein komplett neues Fahrwerk ist mir einfach zu teuer!

Habt ihr dazu vielleicht Erfahrungen, tendiere am ehesten dazu nur die größeren Räder zu verbauen, und dafür ein wenig auf Optik zugunsten des Komforts zu verzichten ...

Danke für eure Tipps!

lg, Benny

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2009 um 22:24

Hallo!

Ich finde die Beiträge und mühevoll eingestellten Bilder von Sprinter300 gut und finde sie den Thread betreffend auch sehr hilfreich! Will mich daher der Kritik nicht anschließen. Es sollte mehr so engagierte Communitymitglieder bei MT geben! Na und - was man hat, braucht man(n) nicht zu verstecken! Glückwunsch zu solch tollen und gepflegten Fahrzeugen!

Gute Neuwoche! Grüße

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hallo Benni,

Auf diese Frage wirst du hier wenig oder keine Antwort bekommen.

Hatte auch ähnliche Anfrage ( wollte mit meinen 19" Räder tieferlegen mit Federn - am besten in Keilform) keine Reaktion.....

Ich denkemit 22 Zoll brauchst du nicht mehr tiefer, weil die Lücke mit deinen großen Rädern schon sehr gefüllt ist.

Ansonsten gibt es von Eibach Tieferlegung vorn u hinten 35mm.......

am 7. März 2009 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von giuseppe68

Hallo Benni,

Auf diese Frage wirst du hier wenig oder keine Antwort bekommen.

Hatte auch ähnliche Anfrage ( wollte mit meinen 19" Räder tieferlegen mit Federn - am besten in Keilform) keine Reaktion.....

Ich denkemit 22 Zoll brauchst du nicht mehr tiefer, weil die Lücke mit deinen großen Rädern schon sehr gefüllt ist.

Ansonsten gibt es von Eibach Tieferlegung vorn u hinten 35mm.......

Hallo.

Stimmt so nicht ganz.

Der Durchmesser der Reifen bleibt gleich. Somit auch der freie Platz über diesen. Das Erscheinungsbild bei 22 Zoll ist natürlich schon wuchtiger.

Habe beim TZieferlegen mit H+R Federn sehr gute Erfahrungen gemacht. 35 vorne 40 hinten (oder umgekehrt ;-)

Klar, gewisse Komforteinbussen gibt es. Sind aber minimal.

Gruss

Edition 10

Themenstarteram 7. März 2009 um 8:28

Hallo,

Danke für eure Antworten!

Edition 10 hat meiner Meinung nach Recht, der Abstand im Radkasten bleibt iVz zB 19 Zöllern gleich, da Du ja bei den Reifen einen niedrigeren Querschnitt hast - und das schaut ohne Feder dann doch etwas komisch aus ...

Aber mal sehen, ich werd mal mit meiner Werkstatt reden und fragen was Sie zum Einbau von H&R Federn meinen - mal sehen!

Nur noch einmal meine Frage: hat jemand von euch 21 od 22 Zöller verbaut OHNE tieferzulegen?

Danke!

lg, Benny

am 7. März 2009 um 15:26

Hallo,

22 Zoll und nicht tiefer gelegt.

am 7. März 2009 um 15:27

Bild 2

am 7. März 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von Sprinter300

Bild 2

am 7. März 2009 um 15:34

ML elektronisch abgesengt.

am 7. März 2009 um 15:35

Bild 2

Zitat:

Bild 2

Hallo.

Schöner Fuhrpark. Gratuliere!

Abgesenkt sieht "ER" meiner Meinung nach schon besser aus. Mit Airmatic einfach zu machen. Ohne- nur mit Federwechsel.

Grüsse vom Bodensee

Edition 10

am 8. März 2009 um 20:01

Zitat:

Bild 2

Respekt bei dem Fuhrpark!!  (-;

Womit putz du?? bei dem  Glanz???  einfach nur geil

meiner sieht matt aus dagegen, ich glaub ich muss polieren wenn ich das sehe!!

Zitat:

Original geschrieben von miba400

Zitat:

Bild 2

........

Sorry - aber mit Respekt für 'Sprinter 300' hat das m.E. wenig, besser gar nichts zu tun - für mich ist das Prahlerei.

Abstoßend auch deshalb, weil zu vermuten ist - siehe www. ... auf der Rückscheibe des ML -, daß zumindest einige der Fahrzeuge wir, die Steuerzahler, zumindest mitfinanzieren, weil sie steuerlich abgesetzt werden.

Ein Glück, daß solche Beiträge im Forum, die für andere nichts bringen, selten sind.

Jeder hat eben seine eigene Lebenseinstellung und manche brauchen halt Podien, um Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.

am 8. März 2009 um 22:24

Hallo!

Ich finde die Beiträge und mühevoll eingestellten Bilder von Sprinter300 gut und finde sie den Thread betreffend auch sehr hilfreich! Will mich daher der Kritik nicht anschließen. Es sollte mehr so engagierte Communitymitglieder bei MT geben! Na und - was man hat, braucht man(n) nicht zu verstecken! Glückwunsch zu solch tollen und gepflegten Fahrzeugen!

Gute Neuwoche! Grüße

am 9. März 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von windytom

Hallo!

Gute Neuwoche! Grüße

Sehe ich leider uch so wie du windytom...

Rumprollen kann er an der Eisdiele,aber wer sich die mühe macht und Bilder reinsetzt der kann es woanders einfacher haben!!!!!!

Und wenn der eine ein firmenauto ist , na und???

Ich glaub der eine oder andere hier fährt auch betsimmt nen ML!!!

Der SL aber bestimmt nicht , und wenn hat er nen guten steuerberater!!! (-:

am 9. März 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von orli

Zitat:

Original geschrieben von miba400

........

Sorry - aber mit Respekt für 'Sprinter 300' hat das m.E. wenig, besser gar nichts zu tun - für mich ist das Prahlerei.

Abstoßend auch deshalb, weil zu vermuten ist - siehe www. ... auf der Rückscheibe des ML -, daß zumindest einige der Fahrzeuge wir, die Steuerzahler, zumindest mitfinanzieren, weil sie steuerlich abgesetzt werden.

Ein Glück, daß solche Beiträge im Forum, die für andere nichts bringen, selten sind.

Jeder hat eben seine eigene Lebenseinstellung und manche brauchen halt Podien, um Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.

Was soll das denn bitte?

Wenn hier einer auf eine gestellte Frage zum Thema Bilder seines Autos reinstellt, dann hat das wohl nichts mit Prahlerei zu tun. Das man "stolz" auf sein Auto ist, finde ich ebenfalls nicht verkehrt.

Ich finds eher schon seltsam dem anderen irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe in diesem Zusammenhang anzudichten.

Im Übrigen finanziert "der" Steuerzahler soviel (Banken ;-), Transferleistungen, Abwrackprämien), da darf ruhig ein schönes Auto mit dabei sein.

Wobei sich finanzieren ja nur auf "keine Steuern bezahlen" bezieht, nicht etwa darauf, daß man Geld dazu bekäme... ;-) Was ich schon begrüßen würde.

Deine Antwort