1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. 22 zoll

22 zoll

Mercedes
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 21:45

hallo zusammen,

ich bin neu im forum und habe mal eine frage. ich fahre einen ml 320 cdi mit werksmäßigen 19 zoll amg felgen. der look gefällt mir nicht mehr und ich würde gerne auf 21 bzw.22 zoll umsteigen. mein reifenhändler empfal mir 22 zoll mit 265/35 zr22 reifen. wer kann mir infos geben wie sich diese kombination fahren lässt. leidet der fahrkomfort extrem ??? bitte antwortet zahlreich und setzt vielleicht bilder ein. danke . struppi

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 13. Mai 2009 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von struppi555

hallo zusammen,

ich bin neu im forum und habe mal eine frage. ich fahre einen ml 320 cdi mit werksmäßigen 19 zoll amg felgen. der look gefällt mir nicht mehr und ich würde gerne auf 21 bzw.22 zoll umsteigen. mein reifenhändler empfal mir 22 zoll mit 265/35 zr22 reifen. wer kann mir infos geben wie sich diese kombination fahren lässt. leidet der fahrkomfort extrem ??? bitte antwortet zahlreich und setzt vielleicht bilder ein. danke . struppi

Hi !

Habe welche drauf mit 295 hinten und 265 vorne.

Klar lässt der Fahrkomfort nach.

Er ist härter und läuft Spurrillen nach.

Aber war doch schon immer so ! Komfort ade, für Optik !

Mich ärgert eigentlich nur, dass man kaum noch in eine

Waschanlage kommt.

Gruß dstegi

am 13. Mai 2009 um 16:09

Hallo,

ich stehe nach wie vor auf 20"-Räder. Mit 295ern hast Du auch eine SUPER Optik und angenehmes Fahren.

Mein Favorit sind die 20"-AMG-Räder vom ML63.

Viele Grüße

Guido

am 13. Mai 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von struppi555

hallo zusammen,

Hallo.

Mit 22 Zoll hast Du sicher einen geringeren Fahrkomfort. Der ML schluckt aber mit Airmatic das gröbste weg.

Das Foto 1 , 22 Zoll auf 295er rundum ist nur mehr eine nette Erinnerung

Foto 3 Unfallverursacherin. mit ca. 100kmh frontal in mich rein.

Melde mich wieder wenn der neue da ist (Sept.09) 350 CDI Bluetec

Nette Grüsse an alle.

Edition 10 (war gestern)

am 14. Mai 2009 um 4:17

Hallo, mir gefallen deine Felgen ( Osterfoto ) kannst du mir bitte die Marke und die genaue Reifenbezeichnung nennen ?

Musstest du bei 295 ern da etwas ändern, und hast du den Tiefergelegt etc. ? Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Hallo.

Mit 22 Zoll hast Du sicher einen geringeren Fahrkomfort. Der ML schluckt aber mit Airmatic das gröbste weg.

Nette Grüsse an alle.

Edition 10 (war gestern)

am 14. Mai 2009 um 4:50

Zitat:

Original geschrieben von Badiphone

Hallo, mir gefallen deine Felgen ( Osterfoto ) kannst du mir bitte die Marke und die genaue Reifenbezeichnung nennen ?

Musstest du bei 295 ern da etwas ändern, und hast du den Tiefergelegt etc. ? Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Hallo.

Nette Grüsse an alle.

Edition 10 (war gestern)

[/quote

Hallo

Die Dimension war rundum 295/30R22

Die Felge gibt es leider nicht mehr.

War tiefer gelegt mit H+R Federn (mit 22 Zoll etwas hart, sonst super)

In Österreich typisierung kein Problem. Standen nicht seitlich vor.

Grüsse

Edition 10

Gruseliges Unfallphoto, besonders das der Verursacherin !! Mit 100 km/h frontal kann man physikalisch gesehen eigentlich nicht ueberleben. Freu mich fuer dich, dass du in einem Mercedes sahst. Nur wenn du Lust hast schreib doch mal ein paar Details.

Gruss, Drak

am 14. Mai 2009 um 18:59

Hallo

Die Dimension war rundum 295/30R22

Die Felge gibt es leider nicht mehr.

War tiefer gelegt mit H+R Federn (mit 22 Zoll etwas hart, sonst super)

In Österreich typisierung kein Problem. Standen nicht seitlich vor.

Grüsse

Edition 10

So ein Pech, schade, hätte mir sehr gut gefallen.

Standen nicht vor, sehr gut, möchte nämlich 295er rundum drauf machen. 20 " wären auch ok. Muss ich mal suchen nach einer ähnlichen Felge.

Mfg

am 17. Mai 2009 um 13:01

Ich wurde für den ML 21" empfehlen.

Mein Vater hat 21" Lorinser RS8 mit 295/35 21 auf seinem ML63, es sieht super aus finde ich. Und auch gute komfort.

Mein GL hat 22", da die reifen grösser sind auf dem GL, meine sind ein bischen zu gross, 305/40 22 auf Brabus Monoblock VI.

Ich habe leider keine bilder von dem GL mit 22" brabus, und gerade eben ist es viel zu dreckig für eine photoshoot.

Hey,

habe auf meinem ML 320 die 21" von AMG ohne die häßliche Spurverbreiterung. Tiefergelegt ist er von Heron.net. Ich habe das Airmatic Paket muss aber schon sagen, das der Komfort ganz schon leidet. Das Airmatic ist permanent auf Comfort eingestellt, da man sonst wie ein "Wackeldackel" im Auto sitzt. Ich bin ja mal auf den Reifenverbrauch gespannt, da ich festgestellt habe, das die Reifen innen sehr heiß werden und außen schon kalt.... Was macht man nicht alles, damit es toll aussieht.....

Anbei ein paar Photos

Img-1387
Img-1388
am 29. Mai 2009 um 14:20

@laszlo66

Hallo,

um wieviel ist er tiefergelegt ?

Gruß Badiphone

hey,

kann ich dir nicht sagen, das maximale was möglich war.... wenn man schnell fährt, fährt er nochmal etwas runter, das ist aber -so weit ich weiss- standard...

Gruß

Hey habe gerade mal nachgeschaut:

Die von Heron vertriebenen elektronischen Tieferlegungen für Fahrzeuge mit Luftfederung Airmatic bzw. Active Body Control bieten wir Ihnen in bekannter Heron Manier geprüft durch hohe Sicherheitskriterien und Qualitätsmerkmale. SO sind all unsere elektronischen Tieferlegungen mit Garantie und TÜV-Eintragung erhältlich.

Mit unseren elektronischen Tieferlegungen erlangen Sie eine elektronisch einstellbare, jederzeit änderbare Tieferlegung. So wird nicht nur der Fahrzeug Schwerpunkt abgesenkt, sondern es werden auch Fahrdynamik und Fahrsicherheit optimiert, so dass Sie eine sportliche Performance und harmonische Optik an Ihrem Fahrzeug erzielen.

Eine Rückrüstung bzw. Änderung der elektronischen Tieferlegung ist jederzeit möglich. Die Tieferlegung erfolgt je nach Anforderung (z.B. Fahrzeug und Radsatz) und persönlichem Geschmack (z.B. agressive Optik oder sportliche Fahrdynamik) in einem Bereich von 20 - 60 mm.

Tieferlegung: 30 - 40 mm

Beschreibung: Für alle Luftfahrwerke Airmatic ect. Durch das von uns verwendetet System können wir Ihnen Ihr Fahrzeug individuell nach verwendetet Reifensatz tieferlegen. Fahrzeuge mit kleinen 18" Rädern bedürfen einen andere Tieferlegung als ein Fahrzeug welches mit 22"Rädern ausgestattet ist. Aus diesem Grund kann die Heron Tieferlegung individuell von Partnerbetrieb angepasst werden.

Deine Antwort