ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 220/250CDI:Injektoren 2.Generation

220/250CDI:Injektoren 2.Generation

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 22:33

Mein 250 CDI ist von 6/09. Nach 2 Injektorschäden in Nov + Dez´09 habe ich heute vier neue aus der 2. Generation erhalten.

Ob damit diese Probleme gelöst sind?

Deshalb hier ein neuer thread: Wer kann von Schäden an den Injektoren der neuen 2. Generation berichten?

Ich freue mich, wenn hier keiner antwortet.

SR71MZ

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2010 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von hitchdererste

Zitat:

Original geschrieben von SR71MZ

Mein 250 CDI ist von 6/09. Nach 2 Injektorschäden in Nov + Dez´09 habe ich heute vier neue aus der 2. Generation erhalten.

Ob damit diese Probleme gelöst sind?

Deshalb hier ein neuer thread: Wer kann von Schäden an den Injektoren der neuen 2. Generation berichten?

Ich freue mich, wenn hier keiner antwortet.

SR71MZ

kann dir aus sicher quelle sagen das die neuen injektoren die ab februar eingebaut werden sollen die dritte generation ist

die zweite gab es nach der sommerpause und die ersten berichte können frühestens im februar auftauchen da man ja erst mal 10000km fahren muss

desweiteren wer sagt nicht das die jetzt statt bei 10000 km jetzt nicht bei 20000km kaputt gehen

kann nur sagen die zweite generation hat ja 2000 bis 4000km länger gehalten

wieso ich das so genau weiss ist das wir hier alle taxler sind und mitlweile wissen wann welche kaputt gehen

Das passt gernau. Mein Fahrzeug cdi250 ist BJ 03/09. Die ersten Injektoren 3 Stk gingen fast exakt nach 10000 km kaputt.

Beim 2 Mal (1Stk) hatte mein Fahrzeug ca 19000 km beim 3 Mal ca 27000km . So langsam habe ich die Schnautze voll! Und jedes Mal sagt Daimler die neuen halten! Hinzu kommt noch, dass das Fahrzeug enormen Leistungsverlust hat und meiner Meinung nach kein 250 mehr ist! Die Beschleunigung ist scheisse, Die Endgeschwindigtkeit ist scheisse, ......alles Scheisse

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 4. Januar 2010 um 22:59

Ich blicke nicht mehr durch.. wie viele Injektorenarten gibt es denn schon :confused:

am 4. Januar 2010 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von SR71MZ

Mein 250 CDI ist von 6/09. Nach 2 Injektorschäden in Nov + Dez´09 habe ich heute vier neue aus der 2. Generation erhalten.

Ob damit diese Probleme gelöst sind?

Deshalb hier ein neuer thread: Wer kann von Schäden an den Injektoren der neuen 2. Generation berichten?

Ich freue mich, wenn hier keiner antwortet.

SR71MZ

Ach du freust dich wenn hier "K"einer antwortet na dann sorry :D

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 23:18

Es gibt die bisherigen Injektoren bei den Modellen 220 +250 cdi, die oft/häufig, die Freundlichen äußern sich ja nicht so richtig, kaputt gehen. Ist bei 180 auf der Überholspur nicht so lustig.

Seit wenigen Wochen gibt es überarbeitete Injektoren, bei denen die Fehler abgestellt sein sollen.

Ich bin verständlicherweise froh, wenn die Neuen lange ganz bleiben

+ hoffentlich keiner im Forum über Probleme berichtet.

Bin nämlich mit der c-klasse und dem 250er Motor ganz zufrieden, passt schon.

SR71MZ

am 5. Januar 2010 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von SR71MZ

Mein 250 CDI ist von 6/09. Nach 2 Injektorschäden in Nov + Dez´09 habe ich heute vier neue aus der 2. Generation erhalten.

Ob damit diese Probleme gelöst sind?

Deshalb hier ein neuer thread: Wer kann von Schäden an den Injektoren der neuen 2. Generation berichten?

Ich freue mich, wenn hier keiner antwortet.

SR71MZ

kann dir aus sicher quelle sagen das die neuen injektoren die ab februar eingebaut werden sollen die dritte generation ist

die zweite gab es nach der sommerpause und die ersten berichte können frühestens im februar auftauchen da man ja erst mal 10000km fahren muss

desweiteren wer sagt nicht das die jetzt statt bei 10000 km jetzt nicht bei 20000km kaputt gehen

kann nur sagen die zweite generation hat ja 2000 bis 4000km länger gehalten

wieso ich das so genau weiss ist das wir hier alle taxler sind und mitlweile wissen wann welche kaputt gehen

am 7. Januar 2010 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von hitchdererste

Zitat:

Original geschrieben von SR71MZ

Mein 250 CDI ist von 6/09. Nach 2 Injektorschäden in Nov + Dez´09 habe ich heute vier neue aus der 2. Generation erhalten.

Ob damit diese Probleme gelöst sind?

Deshalb hier ein neuer thread: Wer kann von Schäden an den Injektoren der neuen 2. Generation berichten?

Ich freue mich, wenn hier keiner antwortet.

SR71MZ

kann dir aus sicher quelle sagen das die neuen injektoren die ab februar eingebaut werden sollen die dritte generation ist

die zweite gab es nach der sommerpause und die ersten berichte können frühestens im februar auftauchen da man ja erst mal 10000km fahren muss

desweiteren wer sagt nicht das die jetzt statt bei 10000 km jetzt nicht bei 20000km kaputt gehen

kann nur sagen die zweite generation hat ja 2000 bis 4000km länger gehalten

wieso ich das so genau weiss ist das wir hier alle taxler sind und mitlweile wissen wann welche kaputt gehen

Das passt gernau. Mein Fahrzeug cdi250 ist BJ 03/09. Die ersten Injektoren 3 Stk gingen fast exakt nach 10000 km kaputt.

Beim 2 Mal (1Stk) hatte mein Fahrzeug ca 19000 km beim 3 Mal ca 27000km . So langsam habe ich die Schnautze voll! Und jedes Mal sagt Daimler die neuen halten! Hinzu kommt noch, dass das Fahrzeug enormen Leistungsverlust hat und meiner Meinung nach kein 250 mehr ist! Die Beschleunigung ist scheisse, Die Endgeschwindigtkeit ist scheisse, ......alles Scheisse

 

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von hitchdererste

Zitat:

Original geschrieben von SR71MZ

Mein 250 CDI ist von 6/09. Nach 2 Injektorschäden in Nov + Dez´09 habe ich heute vier neue aus der 2. Generation erhalten.

Ob damit diese Probleme gelöst sind?

Deshalb hier ein neuer thread: Wer kann von Schäden an den Injektoren der neuen 2. Generation berichten?

Ich freue mich, wenn hier keiner antwortet.

SR71MZ

kann dir aus sicher quelle sagen das die neuen injektoren die ab februar eingebaut werden sollen die dritte generation ist

die zweite gab es nach der sommerpause und die ersten berichte können frühestens im februar auftauchen da man ja erst mal 10000km fahren muss

desweiteren wer sagt nicht das die jetzt statt bei 10000 km jetzt nicht bei 20000km kaputt gehen

kann nur sagen die zweite generation hat ja 2000 bis 4000km länger gehalten

wieso ich das so genau weiss ist das wir hier alle taxler sind und mitlweile wissen wann welche kaputt gehen

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 18:00

Hallo hitchdererste,

seit etwa Mitte/Ende Dez 09 ist doch zu lesen, daß häufiger, nicht nur bei Taxler, alle vier Injektoren ausgetauscht wurden. Gelegentlich sollte der Defekte beim Freundlichen für ein paar Wochen eingemottet werden wg. Lieferprobleme seitens Delphi. Für danach war aber der Austausch von 4 Injektoren zugesagt.

Wenn ich mich bemühe und positiv denke: Jetzt werden stets alle vier getauscht. Also: Mercedes investiert mehr als bisher. Warum wohl?

Entweder um bei weiteren gleichartigen Schäden juristisch besser dazustehen oder weil Entwicklungsfortschritte erzielt wurden.

Aber Du hast Recht: Genaues wissen wir erst in einigen Wochen.

Zu Thema Leistung: Kann mit 4 neuen Injektoren keinen Unterschied bei Beschleunigung feststellen. Spielt eigentlich die Außentemperatur bei Beschl. + Verbrauch eine Rolle (bei warmem Motor)?

Kalte Luft=mehr Massenstrom=mehr Leistung?? oder

Kalter Diesel=schlechtere Zerstäubung=weniger Leistung??

am 9. Januar 2010 um 2:05

Zitat:

Original geschrieben von SR71MZ

Es gibt die bisherigen Injektoren bei den Modellen 220 +250 cdi, die oft/häufig, die Freundlichen äußern sich ja nicht so richtig, kaputt gehen. Ist bei 180 auf der Überholspur nicht so lustig.

Seit wenigen Wochen gibt es überarbeitete Injektoren, bei denen die Fehler abgestellt sein sollen.

Ich bin verständlicherweise froh, wenn die Neuen lange ganz bleiben

+ hoffentlich keiner im Forum über Probleme berichtet.

Bin nämlich mit der c-klasse und dem 250er Motor ganz zufrieden, passt schon.

SR71MZ

Das ist einem Kollegen neulich auf der Autobahn passiert: 210 km/h auf der Autobahn => Injektorschaden. Laut seiner Aussage verhält sich das Fahrzeug NICHT sicherheitskritisch. Die Distronic versucht noch zu beschleunigen, doch der Wagen verliert OHNE automatische Bremseingriffe, d.h. wie wenn keine Pedale getreten werden, an Geschwindigkeit. Wie schon bei andern Usern zu lesen, wurde ihm promt ein Ersatzwagen ( E350 cdi Kombi als Ersatz für E220cdi) geliefert. Kann man bei dem Service unzufrieden sein?

Zitat:

..........

 

Das passt gernau. Mein Fahrzeug cdi250 ist BJ 03/09. Die ersten Injektoren 3 Stk gingen fast exakt nach 10000 km kaputt.

Beim 2 Mal (1Stk) hatte mein Fahrzeug ca 19000 km beim 3 Mal ca 27000km . So langsam habe ich die Schnautze voll! Und jedes Mal sagt Daimler die neuen halten! Hinzu kommt noch, dass das Fahrzeug enormen Leistungsverlust hat und meiner Meinung nach kein 250 mehr ist! Die Beschleunigung ist scheisse, Die Endgeschwindigtkeit ist scheisse, ......alles Scheisse

Unzufriedenheit kann man auch anders ausdrücken!

Was mich aber vielmehr interessiert, seit wann sind auch Fahrzeuge vor 06/2009 betroffen? Meine C-Klasse (05/2009) hat den "alten" Motor drin - OM 646. Mit dem hatte ich bislang keine Probleme, ich hoffe, dass wird sich auch nicht ändern.

 

Gebe doch bitte mal ein paar Infos zu Deinem Fahrzeug!

Na den 250 CDI gibts doch schon länger, nur der 220 CDI wurde später umgestellt.

Jedenfalls blick ich auch nicht mehr so richtig durch, die einen werden eingelagert und die anderen werden repariert ??? Von was hängt das ab, ob die Werkstatt noch genügend Ersatzdüsen da hat - oder ???:confused:

Hier aus dem 212er-Forum:

http://www.motor-talk.de/.../...h-eingelagerte-fahrzeuge-t2516513.html

Meine Injektoren (alle 4) waren innerhalb von 2 tagen getauscht. (C250 CDI, nach 45000 Km) Ich habe das Auto am Freiteg zurückbekommen.

am 13. Januar 2010 um 19:53

ich habe jetzt den ein oder anderen thread zu dem thema gelesen und bin froh das ich von diesem problem bisher verschont geblieben bin

ich habe einen C220 CDI von 10/08 (EZ) und mittlerweile knapp über 20 TKM drauf

na mal sehen ich hoffe das sie weiterhin halten *zumstoßgebetansetz*

lg

EDIT:

eine frage hätte ich aber diesbezüglich gibt es irgendwelche symptome wie man das eingehen der injektoren frühzeitig erkennen kann?

Zitat:

Original geschrieben von the_c_class

ich habe jetzt den ein oder anderen thread zu dem thema gelesen und bin froh das ich von diesem problem bisher verschont geblieben bin

ich habe einen C220 CDI von 10/08 (EZ) und mittlerweile knapp über 20 TKM drauf

na mal sehen ich hoffe das sie weiterhin halten *zumstoßgebetansetz*

lg

EDIT:

eine frage hätte ich aber diesbezüglich gibt es irgendwelche symptome wie man das eingehen der injektoren frühzeitig erkennen kann?

Dich wird es auch nicht treffen, da du noch den „alten 220er“ hast.

Viele Grüße

am 13. Januar 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

 

Dich wird es auch nicht treffen, da du noch den „alten 220er“ hast.

Viele Grüße

das freut mich zu hören - habe leider genug probleme mitm 203er gehabt

lg

mladjo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 220/250CDI:Injektoren 2.Generation