ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. 220 CDI geht bei HU aus

220 CDI geht bei HU aus

Mercedes
Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 17:32

Moin, mein Mercedes, den mir mein Vaddi gekauft hat, geht aktuell nicht übern TÜV da er immer bei der HU ausgeht hat jemand nen heißen tip wonach man da mal gucken könnte?

Mercedes C-Klasse 220 CDI

Marke

Mercedes-Benz

Modell

C-Klasse

Kilometerstand

261.000 km

Fahrzeugzustand

Unbeschädigtes Fahrzeug

Erstzulassung

Juli 2003

Kraftstoffart

Diesel

Getriebe

Automatik

Fahrzeugtyp

Kombi

Anzahl Türen

4/5

HU bis

August 2024

Umweltplakette

4 (Grün)

Schadstoffklasse

Euro4

Außenfarbe

Silber

Material Innenausstattung

Vollleder

Das der Klumpen
Ähnliche Themen
8 Antworten

Wie der geht immer aus ......du fährst normal hin zum TÜV ,und dann springt er nicht mehr an ???

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 17:39

Ich bin die Karre nicht ein Meter bisher gefahren mein Vadder hat den von Kleinanzeigen gekauft und der Verkäufer hat den wohl noch selbstständig zu der Selbsthilfewerkstatt (wo jetzt auch der TÜV gemacht wird) gefahren

€.: Außerdem habe ich ja nicht gesagt der springt nicht an, sondern der geht aus bei der HU

Fakt ,ein Auto ohne TÜV und nicht richtig fahrbereit gekauft ??

Das hat ja dann wohl nix mit der HU zu tun, das Teil ist halt defekt. Alles Spekulation, Fehlerspeicher auslesen, Ergebnis hier posten

.... was sagt denn der Verkäufer dazu?

Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 16:52

Zitat:

@EMDB124 schrieb am 10. Oktober 2024 um 21:00:53 Uhr:

.... was sagt denn der Verkäufer dazu?

Kann ich nicht sagen, da mein Vadder auch Legastheniker ist, schreibt er ihm wahrscheinlich auch nicht. Keine Ahnung, ob er ihn anderweitig nochmal kontaktiert hat.

Bilder vom Fehler hat mein Vaddi aus der Werkstatt bekommen.

Fehlermeldung
Fehlermeldung

Da stimmt irgendetwas nicht mit dem Motorsteuergerät!

 

Der Vorbesitzer hat das Auto ganz sicher in die Werkstatt gefahren oder dorthin abgeschleppt?

 

Du könntest das Motorsteuergerät, wenn es von Bosch ist, zum Bosch Reparatur Service senden.

 

Die überprüfen/reparieren es. Das Problem dabei ist, dass du nicht weißt, ob es das "original" verbaute Steuergerät ist. Im Motorsteuergerät sind auch die Daten für die Wegfahrsperre...

 

Könnte gut möglich sein, dass das Original-Steuergerät defekt war und der Vorbesitzer dachte, er könne einfach ein neues einbauen... Was aber nicht funktioniert wegen der Wegfahrsperre!

 

Da du das nicht weißt, ist die einzige sinnvolle und zum Schluss wahrscheinlich auch günstigste Alternative der Weg zu Mercedes (...)!

 

Hoffe, das Auto war sehr günstig. Denn ein Motorsteuergerät kostet mit Anlernen um die 1100 € ohne vorherige Diagnose!

Xentry sagt dir, ob die Wegfahrsperre aktiv ist und das Steuergerät falsch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. 220 CDI geht bei HU aus