220 Diesel, Airmatic defekt?
Hallo zusammen,
Seit 3 Wochen hab ich einen S220 By 2014
Heute kan dauernd das fahrzeug Symbol mit gelber Schrift „Störung“ danach in roter Schrift „ Stop Auto zu tief“. Pannenknopf gedrückt, bis alle Daten durchgegeben waren, war die Meldung weg und das Auto wieder hochgepumpt. Also selber zu MB gefahren, der konnte nichts featstellen, sagte erst mal weiterfahren, Nun wieder beim Heimfahren erst die Gelbe Warnung dann in rot Fahrzeug zu tief, nur diesesmal belibts so. Die vorderen Räder ganz eingefahrn. Jetzt hab ich einen Termin für Mittwoch. Ich kann noch vorsichtig weiterfahren meinte der Meister ??.... Was könnte denn da alles defekt sein? Hat das schon jemand gehabt?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Defekt sein kann folgendes:
- Softwarefehler
- Airmatic Dämpfer (undicht)
- Kompressor
- Schlauch undicht
- Relais defekt
- Kabelbruch
- Höhenstandssensoren
Du musst den Fehler auslesen - am besten mit XENTRY (Niederlassung) dann kann man weitersehen
Beim w205 haben sich bisher 2 vorkommende Fehler der Airmatic herauskristallisiert.
Dämpfer hinten, elektrischer Defekt
Fahrzeughöhe normal, Fahrwerk steinhart
Und
Kabelbruch an der elektrischen Verbindung des Kompressors.
Durch Kurzschluss, unkontrollierbare höhenänderung des Fahrzeugs. Bishin zum Durchbrennen des Kompressors durch Dauerbetrieb.
Halte uns auf dem laufenden.
Werde morgen früh 15 km zur MB Niderlassung auf eigener Achse fahren, halb Fingerbreit hab ich Platz wenn die Räder eingeschlagen sind.
Habs Vorhin nochmal versucht, bei Fahrzeug Start kommt ca. 1 Min in gelber Schrift „Fahrzeug hebt an“ nach ca. 1 Min in Rot „Stop Fahrzeug zu tief“...... Sehr schade, erster Zwangsstop nach 3 Wochen und 30.000€
Da bereuhe ich doch etwas den wechsel vom w212, der hat mich in 6 Jahren nicht einmal zum Zwangsstop gezwungen, ledeglich der Kofferraumdeckel schloss mal nicht mehr, dass wars..... naja und jetzt schon nach 3 Wochen sowas. Und ich kaufte extra einen neuen wegen der 200.000 Km aufm w212 und der Anst dass es jetzt dann losgeht mit den Reperaturen...
Geht mir ähnlich.
Die AirMatic ist vom Komfort wirklich unschlagbar gut, aber anscheinend auch relativ anfällig.
Bei mir, beide hinteren Dämpfer neu 1100€ incl. Schon 50% Kulanz abgezogen.
Ok, ich hoffe doch dass bei mir die Junge Sterne Garantie alles übernimmt ??
Dämpfer nicht, nur die Bälge. Hatte letztens meinen Serviceberater gefragt. Kompressor dürfte abgedeckt sein.
Genau so ist es
So, habe ihn eben wieder geholt. Ergebnis; Kompressor durchgebrannt wegen Wasser in einer Steckverbindung. Kompressor wird von Junge Sterne gezahlt, Steckverbindung soll ich selber zahlen wegen Verschleissteil MB verbaut scheinbar pfuschhaftr Steckverbindungen und der Kunde soll sie selber zahlen, eigentlich Unverschämt, hätte ich nicht so endlos viel mit meiner Arbeit um die Ohren, würde ich gerne dagegen Klagen....
Der arme Anwalt, der sich diese "Klage" antun müßte ...
Wie wahr dieser Witz ist:
Im Bürgersteig liegt eine Platte falsch. Der Reihe nach stolpern ein Franzose, ein Engländerr und ein Deutscher und fallen hin. Der Franzose steht auf, flucht wie ein Rohrspatz und geht weiter. Der Engländer steht auf, streift sich die Hose ab und will zukünftig besser beim Gehen aufpassen, wo er hintritt. Der Deutsche steht auf, macht ein Beweisfoto und rennt zum Anwalt.
Markus
Hi,
Zitat:
@triuemphel schrieb am 25. Januar 2018 um 09:00:55 Uhr:
Der arme Anwalt, der sich diese "Klage" antun müßte ...
Wie wahr dieser Witz ist:
Im Bürgersteig liegt eine Platte falsch. Der Reihe nach stolpern ein Franzose, ein Engländerr und ein Deutscher und fallen hin. Der Franzose steht auf, flucht wie ein Rohrspatz und geht weiter. Der Engländer steht auf, streift sich die Hose ab und will zukünftig besser beim Gehen aufpassen, wo er hintritt. Der Deutsche steht auf, macht ein Beweisfoto und rennt zum Anwalt.
Markus
bei dem Witz fehlt aber noch der Amerikaner...
Gruß
Fr@nk
Ich empfinde es einfach als beschissen von MB, ich fuhr seit ich 18 bin noch nie eine andere Marke. Und seit drei Fahrzeugen kauf ich einen jungen Stern gib den alten wieder dran und wieder von vorne. Alles für extrem viel Geld, dass ich Bar auf den Tisch lege, und dann, nach 3 Woche schafft es MB nicht eine Steckverbindung zu übernehmen, eine Beschissene Steckverbindung müssen sie mir in Rechnung stellen...... Ich bin Selbstständig und habe täglich mit vielen Kunden zu tun, würde ich nach diesem Prinzip arbeiten könnte ich mir zumindest keinen MB leisten....
Hi,
Zitat:
@Brocksen schrieb am 25. Januar 2018 um 10:11:19 Uhr:
Ich empfinde es einfach als beschissen von MB, ich fuhr seit ich 18 bin noch nie eine andere Marke. Und seit drei Fahrzeugen kauf ich einen jungen Stern gib den alten wieder dran und wieder von vorne. Alles für extrem viel Geld, dass ich Bar auf den Tisch lege, und dann, nach 3 Woche schafft es MB nicht eine Steckverbindung zu übernehmen, eine Beschissene Steckverbindung müssen sie mir in Rechnung stellen...... Ich bin Selbstständig und habe täglich mit vielen Kunden zu tun, würde ich nach diesem Prinzip arbeiten könnte ich mir zumindest keinen MB leisten....
3 Wochen nach Kauf muss der Händler allein schon wegen der gesetzlichen Gewährleistung die komplette Reparatur übernehmen. Ein Stecker ist IMHO kein Verschleißteil. Nebenbei: Die Junge Sterne Garantie ist hier unerheblich.
Gruß
Fr@nk
Ich lese beim W205 jetzt immer von Einzelfällen bei Problemen mit der Airmatic. Ich bin an einem 2017er dran (50k gelaufen) und wollte den auch über die Anschlussgarantie hinausfahren. Finger weg oder kein Problem?